Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3220 | 3221 | 3222 | 3223 | 3224 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54570 Ergebnisse:
Re: SparrenCon
von Matze am 28.09.2014 16:58Tach zusammen!
Die Sparren-Con hab ich schon länger nicht mehr besucht, aber evtl. wird´s am Freitag was!
Ich bin aber eher der P´n P Spieler und hab´s nicht so mit LARP. Falls ich auftauche, werde ich mit dem einen oder anderen gleichgesinnten Mitglied unseres Rollenspielvereins hier in Paderborn aufschlagen (*werbebannerzück- rollenspiel-paderborn.de -werbebannereinroll*).
MfG
Matze
DSA 5 (Kampftechnik Schild Problem)
von koali am 28.09.2014 16:54Hi,
ich erstelle mit meiner Tischgruppe grade die ersten DSA 5 Charas und bin wie viele vor mir auf das Problem der Kampffertigkeiten gestoßen.
Wir spielen mit 3000 AP zum Start.
Unsere Thorwalsche Schwertgesellin will mit Schwert und Schild kämpfen.
Sie steigert GE und KK auf 15 (maximum) und Schild und Schwerter auch jeweils auf 13.
Um Problemen mit der einordung des Schildes zu umgehen kauft sie sich noch Beidhändiger Kampf 1+2 und hat somit im Beidhändigen Kampf keine Abzüge mehr.
Somit kommt sie auf Folgende Werte:
Schwert:
At: 23
Pa: 10
Schild:
At: 12 (-2 durch das benutzte Schild) = 10
Pa: 21 (+2 durch das benutzte Schild) = 23
Kämpft sie mit Beidem hat sie also At/Pa: 23/23
Und hat noch 1225 Punkte übrig um anderes Zeuch zu machen, wie Eigenschaften andere Talente etc,...
Ist doch etwas zu krass mit diesen Werten rumzulaufen oder?
Ist das so gewollt?
Vergleichbar ein Krieger,d er mit seinem zweihänder kämpft kommt nicht annähernd auf diese werte.
Wobei man hier auch Ausweichen steigern könnte und bei der Zweihandwaffe alles auf Attacke...
Also kann man abartige At/Pa Werte generieren ohne die eigentlichen Werte hoch gesteigert zu haben, dadurch, dass man At udn Pa von seperaten Talenten generiert.
Habt ihr das Problem in euren Testrunden auch?
Wie umgeht ihr das?
Als SL würd ich alle meine gegenr mit Schildspalter rumlaufen alssen, der ja automatisch funktioniert und je nach Waffe ein Schild in 1-2 Runden zerstört...
Re: [DSA5, Vampire TM, Chuthulu, Shadowrun] Egal was, hauptsache ne Gruppe bilden
von Hegoat am 28.09.2014 15:46Ich bin auch morgen dabei.
Timbo
Gelöschter Benutzer
Timbo
Gelöschter Benutzer
Re: [DSA5, Vampire TM, Chuthulu, Shadowrun] Egal was, hauptsache ne Gruppe bilden
von Timbo am 28.09.2014 15:16Bitte löschen
Timbo
Gelöschter Benutzer
Re: [DSA5, Vampire TM, Chuthulu, Shadowrun] Egal was, hauptsache ne Gruppe bilden
von harin345 am 28.09.2014 15:09Ich müsste gegen 17:30 für ne Stunde weg
"Je mehr du planst, desto härter vermag dich der Zufall zu treffen."
- frei aus "die Physiker"
Re: Creepypastas
von MaxMonster1 am 28.09.2014 15:05Hat einer mal das Indie Horrorspiel gespielt, dasses davon gibt? SCP Containment Breach (hoffe ich habs richtig geschrieben, war zum Googlen zu faul)
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Timbo
Gelöschter Benutzer
Re: [DSA5, Vampire TM, Chuthulu, Shadowrun] Egal was, hauptsache ne Gruppe bilden
von Timbo am 28.09.2014 14:58Bitte löschen

Antworten




