Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3220  |  3221  |  3222  |  3223  |  3224  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54570 Ergebnisse:


Matze

49, Männlich

Beiträge: 22

Re: SparrenCon

von Matze am 28.09.2014 16:58

Tach zusammen!

Die Sparren-Con hab ich schon länger nicht mehr besucht, aber evtl. wird´s am Freitag was! Ich bin aber eher der P´n P Spieler und hab´s nicht so mit LARP. Falls ich auftauche, werde ich mit dem einen oder anderen gleichgesinnten Mitglied unseres Rollenspielvereins hier in Paderborn aufschlagen (*werbebannerzück- rollenspiel-paderborn.de -werbebannereinroll*).

MfG
Matze

Antworten

koali

47, Männlich

Beiträge: 3723

DSA 5 (Kampftechnik Schild Problem)

von koali am 28.09.2014 16:54

Hi,

ich erstelle mit meiner Tischgruppe grade die ersten DSA 5 Charas und bin wie viele vor mir auf das Problem der Kampffertigkeiten gestoßen.

Wir spielen mit 3000 AP zum Start.

Unsere Thorwalsche Schwertgesellin will mit Schwert und Schild kämpfen.
Sie steigert GE und KK auf 15 (maximum) und Schild und Schwerter auch jeweils auf 13.

Um Problemen mit der einordung des Schildes zu umgehen kauft sie sich noch Beidhändiger Kampf 1+2 und hat somit im Beidhändigen Kampf keine Abzüge mehr.

Somit kommt sie auf Folgende Werte:

Schwert:
At: 23
Pa: 10

Schild:
At: 12 (-2 durch das benutzte Schild) = 10
Pa: 21 (+2 durch das benutzte Schild) = 23

Kämpft sie mit Beidem hat sie also At/Pa: 23/23

Und hat noch 1225 Punkte übrig um anderes Zeuch zu machen, wie Eigenschaften andere Talente etc,...

Ist doch etwas zu krass mit diesen Werten rumzulaufen oder?
Ist das so gewollt?

Vergleichbar ein Krieger,d er mit seinem zweihänder kämpft kommt nicht annähernd auf diese werte.
Wobei man hier auch Ausweichen steigern könnte und bei der Zweihandwaffe alles auf Attacke...

Also kann man abartige At/Pa Werte generieren ohne die eigentlichen Werte hoch gesteigert zu haben, dadurch, dass man At udn Pa von seperaten Talenten generiert.

Habt ihr das Problem in euren Testrunden auch?
Wie umgeht ihr das?

Als SL würd ich alle meine gegenr mit Schildspalter rumlaufen alssen, der ja automatisch funktioniert und je nach Waffe ein Schild in 1-2 Runden zerstört...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Amphertes

30, Männlich

Beiträge: 24

Re: Assoziationsketten

von Amphertes am 28.09.2014 15:47

Atombombe

Antworten

Hegoat

30, Männlich

Beiträge: 18

Re: [DSA5, Vampire TM, Chuthulu, Shadowrun] Egal was, hauptsache ne Gruppe bilden

von Hegoat am 28.09.2014 15:46

Ich bin auch morgen dabei.

Antworten

Timbo
Gelöschter Benutzer

Re: Assoziationsketten

von Timbo am 28.09.2014 15:21

Bitte löschen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2016 03:01.

Timbo
Gelöschter Benutzer

Re: [DSA5, Vampire TM, Chuthulu, Shadowrun] Egal was, hauptsache ne Gruppe bilden

von Timbo am 28.09.2014 15:16

Bitte löschen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2016 03:00.

Timbo
Gelöschter Benutzer

Re: SparrenCon

von Timbo am 28.09.2014 15:10

Bitte löschen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2016 03:00.

harin345

28, Männlich

Beiträge: 32

Re: [DSA5, Vampire TM, Chuthulu, Shadowrun] Egal was, hauptsache ne Gruppe bilden

von harin345 am 28.09.2014 15:09

Ich müsste gegen 17:30 für ne Stunde weg

"Je mehr du planst, desto härter vermag dich der Zufall zu treffen."
      - frei aus "die Physiker"

Antworten

MaxMonster1

42, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Creepypastas

von MaxMonster1 am 28.09.2014 15:05

Hat einer mal das Indie Horrorspiel gespielt, dasses davon gibt? SCP Containment Breach (hoffe ich habs richtig geschrieben, war zum Googlen zu faul)

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2014 15:06.

Timbo
Gelöschter Benutzer

Re: [DSA5, Vampire TM, Chuthulu, Shadowrun] Egal was, hauptsache ne Gruppe bilden

von Timbo am 28.09.2014 14:58

Bitte löschen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2016 02:59.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3220  |  3221  |  3222  |  3223  |  3224  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite