Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3239 | 3240 | 3241 | 3242 | 3243 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: DSA5 Beta Kritik
von Mandavar am 25.09.2014 06:42Nachdem ich jetzt ein Paar Charaktere nach den DSA5 Betaregeln erstellt habe, möchte ich an dieser Stelle festhalten, dass die Regeln MIST sind. Ich weiß absolut nicht, wie jemand es anstellt bei dieser Charaktererschaffung Punkte übrig zu bealten.
Positiv ist mir aufgefallen
- Die Klassen sind nicht mehr so hochspezialisiert und an den Hintergrund angepasst. Sollte dies so bleiben, kann man DSA wieder gescheit nutzen, um auch andere Fantasy-Settings zu bespielen. (In DSA3 kein Problem, während DSA4 recht AUFWÄNDIG)
- Alles Wird über AP gehandhabt. Man hat nicht mehr getrennt voneinander Attributspunkte, GP und Talent GP
- Steigerungskosten bis Wert 14 konstant, daher leichte Handhabung
- Attribute und Profession sind relativ teuer und verbrauchen einen Großteil der Gp
- Anteil der Vorteile/Nachteile an den Erstellungspunkten hat deutlich abgenommen (von DSA4 1/3 bis 1/4 auf max. 1/8 bei Erfahrenen Charakteren).
- Man erhält meiner Meinung nach viel zu wenig Talentpunkte durch seine Profession und weitere Talentpunkte (Fertigkeiten, Zauberfertigkeiten, Kampffertigkeiten) sind viel zu teuer. Selbst nach Steigerungstabelle A. Man kann 2 Punkte in einer Fertigkeit wie Singen einfach nicht mit +5 LeP oder +1 Regi vergleichen.
- Ich finde es schade, dass an Spezies und Rasse (bei Menschen oder Elfen) kaum noch Werte geknüpft sind. Mir hat eine Spieltechnische Unterscheidung zwischen Thorwalern und Mittelländern sehr gut gefallen.
- Ich finde es ebenfalls schade, dass auch die Kultur kaum noch Auswirkungen hat.
Ich empfinde das neue System für die Berechnung abgeleiteter Werte als überaus angenehm. Einfach den entsprechenden Wert um die Leiteigenschaft -10 erhöhen ist super!!!
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von plastikloeffel am 25.09.2014 01:36An Aufträgen arbeiten, reichlich Kaffee, Admin kram machen, unseren Twitter Ork knechten und nebenher einiges verpasstes Hangout gegucke nachholen!
So lob ich mir meine insomnische Nachtschicht
EDIT: hahahahahaahaha 666. Eintrag in diesem Thread
und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitch & Instagram & twitter & deviantart
Re: Radio Nowhere Talk - Pathfinder und Vampire mit Umbreon - Zuschauerfragen
von plastikloeffel am 25.09.2014 00:48Chaoten, nichts als Chaoten

Der wird aus uns wohl keine Taktiker machen xD
----------------------------
back to topic:
Wie oft haben wir dich schon fast auf die Palme gebracht? (die Antwort kenn ich wohl schon

Re: Signatur hat viel Platz darüber
von plastikloeffel am 25.09.2014 00:29Ich hatte dir gerade schon eine PN geschickt, aber ich antworte hier auch nochmal =)
In unseren Forumregeln gibt es Vorgaben für Signaturen (mit einem Download für Beispiel Banner)
Timbo
Gelöschter Benutzer
Re: Assoziationsketten
von LuciooooHQ am 24.09.2014 23:25Auftrag
Pen&Paper Kanal:
>>Lucio Welt<<
Meine Tabletopecke auf YouTube:
>>LuciooooHQ<<
Signatur hat viel Platz darüber
von Mischka am 24.09.2014 23:14Hallo Zusammen,
meine Sig ist ein PNG mit 635x145 Pixeln.
Im Editor der SIgnatur im Forum wir es al seine Zeile durch den Cursor markiert.
Jedoch mit sehr viel Platz darüber.
Was ist die ideale Signaturabmessung?
Gibt es Grenzwerte?
Welche Größen habt ihr?
Gruß
Mischka
Wiedereinsteiger sucht Gruppe
von b0wm0re am 24.09.2014 23:00Hallo allerseits.
Ich suche eine Gruppe, System ist mir erstmal wurscht, die einen "erfahrenen" Anfänger in ihren Reihen gebrauchen kann. Erfahrener Anfänger!?!? Jo habe die letzten 10-12 Jahre nicht mehr gespielt und mich somit wieder auf Anfängerlevel geschafft aaaaaber ich weiß durchaus noch wie man ein Rollenspiel spielt Ich bin offen für jedes System da ich mich zum einen aktuell gar nicht auskenne was so die gängigen Systeme sind, und zum anderen ich gerne Neues kennenlerne und ausprobiere.
Ein kleines Manko gibt es bei mir leider allerdings. Ich arbeite im Schichtdienst und somit ist es mir leider nicht möglich beispielsweise jeden Mittwoch um 19.00 Uhr zu spielen. Wenn es diesbezüglich eine flexible Gruppe gibt die einen wie mich brauchen kann, würde ich mich freuen wie ein paniertes Schnitzel ;)
Grüße b0wm0re
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von EinfachNurA am 24.09.2014 21:41- Kopfschmerzen
- Fieber? jedenfalls ist mir heiß, kalt, blöd, meh!
- Rollenspielbuch von Ebay hat der Postman einfach in den Briefkasten gequetsch, denke ich, jedenfallls kam es so an:
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
Re: Grade gekauft!
von EinfachNurA am 24.09.2014 21:38Wenn der Postmann mehrmals klingelt:
- Vampire: The Requiem
- Savage Worlds: Hellfrost - Spielerhandbuch
- Savage Worlds: Hellfrost - Rassilon
- Plüsch, Power & Plunder
- Dark Heresy, 2nd Edition
- Shadowrun - Konzernenklaven
letztgenanntes kam leider ziemlich zersört an, zumindest die Verpackung, das Buch ist aber, zum Glück, heile.
Mehr ist auf dem Weg
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras