Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 328 | 329 | 330 | 331 | 332 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: [20.05.2019] #FdT - gemiedene Charakterkonzepte
von Beon2510 am 21.05.2019 14:38Ich pflichte Koali bei. Fanatiker und Hardliner sind immer sehr heikle Themen. Im Endeffekt sorgen solche Charaktere in langfristig orientierten Gruppen nur zu Problemen mit anderen Spielercharakteren, sodass bestimmte Charaktere nicht mehr glaubhaft von einer Gruppe unterstützt werden könnten.
Genau so fallen für mich Spielercharaktere raus, deren ersten charakterliches Merkmal Soziopatie bzw Gruppenuntauglichkeit ist. Es ist mMn die Aufgabe eines Spielers, für seinen Charakter einen Antrieb zu finden, warum er auf Abenteuer geht und mit den anderen Helden zusammen arbeiten möchte.
Das sind so Dinge, auf die ich als SL dann immer sehr kritisch betrachte und teils sogar nicht zulassen würde. Das ist mir als SL bislang auch dankenswerter Weise noch nie so passiert, als Spieler allerdings sehr wohl, leider.
Re: [21.05.2019] #FdT - Horror im Rollenspiel
von Beon2510 am 21.05.2019 14:30Ich lasse Horror Szenarien aus mehreren Grunden lieber aus. Zum einen, finde ich Horror als Genre einfach langweilig, sei es als Literatur, Film oder RP. Das holt mich irgendwie nicht richtig ab. Zum zweiten finde ich es auch immer schwierig das ganze atmosphärisch entsprechend rüber zu bringen. Das hat bislang noch kein Spielleiter geschafft mir vernünftig am Spieltisch rüber zu bringen. Und dabei habe ich da Erfahrungen mit sehr guten Spielleitern, die andere Emotionen und Stimmungen ohne Probleme übermitteln können.
[21.05.2019] #FdT - Horror im Rollenspiel
von Lilio am 21.05.2019 10:14Wie steht ihr zu Horror im Rollenspiel? Spielt ihr es gerne, oder lässt ihr es lieber aus. Warum? Gibt es vielleicht Arten von Horror die ihr gerne bespielt, während ihr andere gar nicht mögt?
Und wenn ihr es sogar leitet, wie geht ihr da ran? Denkt ihr, dass die Vorbereitung sich von anderen Szenarien unterscheidet? Und wie sorgt Ihr als SL und als Spieler gemeinsam für die richtige Atmosphäre?
Jamaerah
Gelöschter Benutzer
Re: GöRe Göttinger Rollenspielevent (22.06.19)
von Jamaerah am 21.05.2019 09:49Vor Ort gibts Kaffee, Tee und kalte Getränke, sowie Kuchen. Gegenüber vom Nachbarschaftszentrum gibt es einen guten Döner Laden und gegen Abend werden wir eine Pizza-Sammelbestellung machen.
Was Spenden angeht, gibt es eine Sammeldose vom Nachbarschaftszentrum vor Ort.
Hier ist auch die Veranstaltung vom Nachbarschaftszentrum auf Facebook zu finden
Wer schon weiß, dass er oder sie eine Runde leiten möchte, kann sich dort melden. Oder auch gerne bei Honehe oder mir hier als PN oder über Discord.
Re: GöRe Göttinger Rollenspielevent (22.06.19)
von Azradamus am 21.05.2019 09:05»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: [20.05.2019] #FdT - gemiedene Charakterkonzepte
von Nippeltitsch am 20.05.2019 19:45Bei DSA ist Hexe(er) überhaupt nicht meins.
Hexenmagie ist in DSA zu emotional für mich. Das kann ich nicht spielen.
In TES 3 Morrowind gab es die Möglichkeit sich seine Klasse über einen Fragebogen generieren zu lassen. Da kam bei mir 'Kampfmagier' heraus.