Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 329 | 330 | 331 | 332 | 333 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: [20.05.2019] #FdT - gemiedene Charakterkonzepte
von koali am 20.05.2019 19:36Ich hab in DSA beim Mischka mal versucht einen fanatisch sehr gläubigen Novadi zu spielen. Das is für mich persönlich total in die Hose gegangen.
Sicher waren auch die Rahmenbedingungen für einen solchen Chara auch mehr als unglücklich, aber das hat so gar nicht gepasst und bis auf gezielt darauf zugeschittene Runden hate ich das Charakonzept auch für unspielbar.
Charawechsel hatte ich in letzter Zeit also so in den letzten 10 Jahren nur einmal. Da hab ich in der Phileassonkampange einen Trollzacker Barbaren gespielt.
Das hat auch nicht wirklich gut geklappt. Er hat dann im Himmelsturm einen Epischen Abgang bekommen udn fortan habe ich mit neuem Chara in der Runde weitergespielt. War eigentlich kein Thema.
Aber ich scheine zumindest bei beiden Dingen festzustellen, dass mir richtig krasse Exoten nicht zu liegen scheinen.Werde da damnächst nochmal einen test wagen in der Richtung und hoffen, dass ich das besser aushalte. :)
Jamaerah
Gelöschter Benutzer
[20.05.2019] #FdT - gemiedene Charakterkonzepte
von Jamaerah am 20.05.2019 13:23Da ich in den Vorberitungen für zwei Kampagnen stecke und zu einer noch Charaktere gebaut werden müssen, beschäftigt mich mal wieder die Frage nach spielbaren Konzepten. Und eine der Fragen gebe ich mal an die Community weiter:
Gibt es Klassen, Rassen und Charakterkonzepte die ihr niemals spielen würdet? Wenn ja welche und warum nicht? Oder habt ihr etwas ausprobiert und festgestellt, dass es gar nicht zu euch passt? Wie schnell konntet ihr den Charakter wechseln und fiel es euch schwer eurer Gruppe das zu sagen?
Verrückte Star Wars FFG Sonnstagrunde sucht 2 neue Spieler/in
von Stefan am 19.05.2019 19:36Achtung: FSK 18, Politisch Inkorrekt, Regel werden nicht streng ausgelegt und Notfall ignoriert und Star Wars 7, 8 und Solo sind für uns NICHT kanonisch.
Schleiß dich eine Gruppe an dessen Anführer, Grauer, Schmuggler, Verräter und Geschwister, mit einem Hang zum Inzest, sind. Die Allianz zur Wiederherstellung der Republik sucht dich!
Kommen Sie auf die Sakura, ein MC 40a Schlachtschiff und helfen Sie den Wookie-Bastler Zawau Sexdioden zu bauen oder helfen Sie den Hundemenschen Barada Kniescheiben von Imperialen Personal zu sammeln oder schließen Sie den mystischen und fanatischen Kult des Commander Rokkur an.
Zeitlich sind wir kurz vor der Zerstörung vom Alderaan.
Technik: Wir spielen über ein Discrod den Würfeltool dice.skyjedi.com und Roll20.
Termin: Wir spielen sonntags von 18 Uhr bis 22 oder 23 Uhr.
Re: Assoziationsketten
von shamasa7 am 19.05.2019 17:06Römer
"Ein Held ist einer, der tut, was er kann. Die anderen tun es nicht."
Romain Rolland
Uthuria ruft DSA5 - Onlinespielrunde - Spieler gesucht (stabile Runde)
von Kallisto am 19.05.2019 09:45Für eine Kampagne auf dem Kontinent Uthuria werden Spieler gesucht.
Technik: Skype, Roll 20 (kein Streaming)
Tage: Das hängt von der Verfügbarkeit der Spieler ab. Jedoch NICHT am Dienstag oder Mittwoch.
Turnus: Regelmäßig, mehrfach im Monat.
Tageszeit: Abends, ab 19:30
Dauer: Minimum 2.5 Stunden/Sitzung
Grundsätzlich suche ich nach Spielern, die bereit sind, sich zu engagieren, mit den anderen zusammenzuarbeiten und die Geschichte selbst mit Ideen zu formen und voranzutreiben.
Uthuria als Kontinent ist noch relativ wenig ausgeformt, die erschienenen Bände funktionieren als Sandkastensystem, wurden von mir auf DSA 5 aktualisiert und sind geeignet für:
a) Reife Spieler, die auch eine Online-Runde als "commitment" ansehen (das Leben kommt mal dazwischen, und man muß auch mal absagen, aber ich erwarte, daß der Spieler dann auch tatsächlich absagt).
b) Spieler, die sich mit ihrem Charakter und denen der anderen PCs und NPCs auseinandersetzen und versuchen, sich gegenseitig anzuspielen.
c) Spieler, die sich für ihren Charakter einen Fortschritt erarbeiten möchten.
d) Spieler, die grundsätzlich dem Themenbereich "Erforschung eines unbekannten Kontinents" nicht abgeneigt sind (wer sich für die Kulturen Lateinamerikas interessiert, ist besonders geeignet).
Charakter-Voraussetzungen:
a) Keine Zwerge
b) Keine Schwarzmagier
c) Keine "bösen" Charaktere.
Besonders geeignet:
Hesinde/Borongeweihte
Abenteuerer
Kaufleute
Herkunft: Al Anfa oder Horasien.
Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann schicke mir eine PM, wir werden uns dann zu einem Gespräch über Skype treffen.