Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3308 | 3309 | 3310 | 3311 | 3312 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Grade gekauft!
von Kiwi_Kea am 13.09.2014 10:38Noch nicht angespielt, aber vom lesen her schon mal völlig überzeugt:
Ein SF-Setting mit so fast allem, was geht (außer FTL Travel, abgesehen von Gateways). Der besondere Twist hier ist die Trennung von "Ego" (also das Selbst, die Identität, Wissen, ....) und dem "Sleeve" (die Hülle, in die das Ego heruntergeladen wird und die alles mögliche sein kann: Mensch, Maschine, Hybrid, Netzwerk, ...) Darüber hinaus gibt es Uplifts und AIs, die ein Ego haben können.
Natürlich kann man auch hier kämpfen, SF-Dungeons durchkämmen, Intrige & Politik, Spionage, Deep Space, weird & horror und all das. Aber der interessante Ansatz hier ist meiner Meinung nach ein Setting, das es mit einfachen Mitteln ermöglicht, Fragen von Identität und Menschsein aus vielen Perspektiven zu beleuchten und auszuspielen (ohne Supernatural zu werden). Philo geht.
Ein etwas heftiger Ansatz als Beispielstory aus dem Regelwerk: Da gibt es einen, sagen wir, "extremen" Wissenschaftler, dessen Experiment darin besteht, zwei Instanzen seines Egos abzuspeichern, dann lässt er Ego-1 das Ego-2 ermorden (dabei dann update der Abspeicherungen), und zu guter Letzt werden dann beide Egos gemerged und in ein Ego-3 überführt, um diese konflikthaften Erfahrungen beider Perspektiven zu erforschen. Das geht natürlich schief. Finde ich schon sehr "strange" und würde mich ein wenig stören. Aber zeigt an, was geht.
Wäre ich beim VLOGtaculum, wäre Eclipse Phase mit dabei ...
Re: VLOGtaculum!
von Tsu am 13.09.2014 10:33Ein neues Video zum September Vlogtaculum ist eingetroffen
Re: Halloween - Wichteln
von Backfish am 13.09.2014 09:35Schöne Idee. Da mache ich gerne mit! Die PN geht jetzt raus, alles andere kommt noch.
DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer
Re: Kommunikation und Transparenz
von DickeFleischwurst am 13.09.2014 09:15ich lese gerade, dass ich mich ja eigentlich hier löschen wollte ... :-D
Re: Los Muertos - Der allgemeine Blubbelthread!
von La_Cipolla am 13.09.2014 08:39Klingt gut, vielen Dank und habt Spaß! =D
Ich bin übrigens auch kurzen Spielberichten nicht abgeneigt, wenn es irgendwann was zu erzählen gibt. ^^
Ich glaube, ich werde auch irgendwann noch nen knappen Regelabsatz dazu schreiben, wie man Charaktere (regeltechnisch) beim Spielen baut. Das bietet sich ja wirklich an. Mal sehen, spätestens bei der nächsten Edition, wenn die jemals kommen sollte. ;D
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: Regelfragen (KFKA)
von HakonHagatson am 13.09.2014 07:46Hallo Kaffebohne,
Ich verstehe es so, dass auch die Kampftechniken auf einem Wert von 1 starten (Edt. 5). Unter DSA 4.1 und früher waren die Kampftechniken (Dolche, Schwerter, etc.) auch "Talente" sodass es bei der fünften Edt. jetzt vielleicht einfach nur eine Umbenennung in Kampftechniken stattgefunden hat. So verstehe ich es zumindest - Achtung: ohne jedoch das Regelwerk der 5. Edt. allumfassend studiert zu haben.
Wie seht ihr anderen den Sachverhalt?
Viele Grüße
"No rest. No mercy. No matter what."
Re: Kommunikation und Transparenz
von Azradamus am 13.09.2014 04:03Aus aktuellem Anlass:
Im "Abgefucked"-Thread wurde ja durchaus sehr impulsiv über den Weggang des Kamels diskutiert. Dabei legten die Admins Interna offen, die ich etwas deplaziert fand.
Zum einen, weil man die Diskussion nicht in ein eigenes, entsprechend gekennzeichnetes Thema verlegte. Ich wollt dazu erst etwas im Thread drüben schreiben, poste aber den Teil jetzt Hier:
------
Aber, was ich letztendlich ziemlich unangebracht finde: Es ist okay, wenn man die Suppe nicht mehr aufwärmen will einen Tag danach, finde ich nur gut so, dass man auf Nachfragen, was eigentlich los war, nur kurz abgefertigt wird (ich sag nur Chat). Weil es eben NICHT die Allgemeinheit etwas angeht. Finde ich vollkommen verständlich.
Und dann entdecke ich Threads wie den "Abgefuckt", ohne Kennzeichnung, in denen jedes kleinste Details angeführt, zitiert, erklärt wird. Sorry, aber das hat kein User verdient, der unter den Umständen hier das Board verlässt. Dass er weg ist und man dann noch Entscheidungen, die im kleinen Preis gefällt wurden so offen legt. Sorry, DAS ruft in mir eine Dreckslaune hervor!!
Klärt das doch bitte per PM, verweist als Admins auf die Forenregeln und macht doch einfach klar, dass die Umstände nicht unbedingt jeden was angehen. Vieles davon (Zweit-, Drittnicks und wie die hießen, Absprachen) waren Dinge zwischen euch und dem Kamel.
------
Gerade da hätte ich mir ein entschiedenes Eingreifen von Admin-Seite gewünscht. Transparenz hin oder her. Aber letztendlich hätte man das nicht in der Detailfülle öffentlich erläutern müssen. Kamel nutzte Doppelnicks, er war dazu schon mal verwarnt worden. Äußerungen, die unangemessen waren und einige Beschwerden vlon Usern darüber. Entscheidung der Admins vielleicht noch nachdem man mit dem Kamel darüber sprach: Rauswurf.
So hätte das durchaus aussehen können, oder? Detailfragen für Leute, denen man meint mehr mitteilen zu müssen, weil sie mit dem Kamel gut befreundet sind, dann eben per PM. Aber nicht in der Bandbreite in einem Thema, in das das nicht gehört. Weil so kochten nur wieder die Emotionen hoch, jemand im Thread verglich es mit der Stimmung kurz vor einer Messerstecherei, was ich durchaus passend finde.
Und der wichtigste Punkt: Es kann nicht jeder Hinz und Kunz noch Tage, Wochen später nachlesen, was denn WIRKLICH passiert ist.
Da würde ich mir einfach etwas mehr Selbstvertrauen unseres Administratorenteam wünschen. Und klarere Regeln. Das hat nichts mit "strengeren" Regeln zu tun. Aber die Regelungen des Nerdpols erscheinen mir wirklich nur minimalst, da könnt ihr jeden anderen Forenbetreiber mit etwas Erfahrung befragen. Und es fehlen einfach wichtige Punkte, wie die Frage der Zweitaccounts oder Dinge sind zu ungenau formuluiert.
Etwa der Punkt: Keine Diskussionen über religiöse oder politische Inhalte. Das wird ja immer wieder ausgepackt um ein Thema im Chat oder Forum zu unterbinden und wird durch Themen zu Fantasy-Gottheiten und ihre Stellung im System oder Setting dann ad absurdum geführt. Mir erscheint der Einsatz da etwas Willkürlich. Da diskutiert man einvernehmlich im fast leeren Chat etwa über ein geisteswissenschaftliches Thema (z.B. Frage nach der Existenz Gottes) und wird darauf verwiesen, das dürfe man nicht. Bei 5 Usern im Chat, davon 2 Gesprächsteilnehmer, ein Admin zwei andere. Hatten wir schon öfters und auch wenn es da mal hitziger wird. Wenn es einvernehmlich bleibt, dann schadet das doch niemandem. Gerade im flüchtigen Medium Chat. Naham abdere Baustelle.
Sorry.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von Azradamus am 13.09.2014 03:47Überreaktionen sind beschissen. Zeigen die letzten Seiten sehr gut.
Ich find's Kacke, dass da zwei Personen gegangen sind, die ich hier gerne gelesen hab.
Egal.
---
Derzetiges Klima auf der Arbeit beschissen.
Streit, bevor man überhaupt nach Feierabend draußen ist.
DAS hier.
Überall Streit und schlechtes Klima. >.<
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Quarkbrot am 13.09.2014 02:24Den ersten Teil kann ich absolut unterschreiben
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Hexxchen am 13.09.2014 02:13Ich mag unsere Admins aus mehreren Gründen.
Sie sind alles ganz tolle Persönlichkeit.
Sie stecken ECHT Arbeit hier rein.
Sie sind fair und auch mal nachgiebig, handeln aber, wenn wirklich Bedarf ist.
Trotzdem neigen sie dazu zu nett für diese Welt zu sein.
Und zu einem aktuellen Thema:
Sie haben richtig gehandelt. (Ich hätte spätestens nach einem bestimmten YT-Format, dass hier beworben wurde auf den Tisch geklopft und gesagt Feierabend. Jeden zweiten Post hätte man melden können und der Eindruck auf Neue war auch nicht der Beste."
Und ihr fühlt euch bitte alle in den arm genommen!