Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3309  |  3310  |  3311  |  3312  |  3313  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Azradamus

36, Männlich

Re: Los Muertos - Der allgemeine Blubbelthread!

von Azradamus am 13.09.2014 01:46

So, "Los Muertos" steht nun auch in gedruckter Form bei mir im Regal.
Und es ist einfach toll! Ein wirklich schönes System, für das ich hier vorort derzeit ein paar neugierige Spieler suche. Dabei entschloss ich mich den Ansatz zu wählen: "Lasst uns was lustiges, durchgeknalltes mit durchaus auch ernstem Charakter spielen! Überlegt euch einen Charakter, nur ganz wichtig: Er ist auf dramatische Weise gestorben! Was, worum es dann gehen wird, werdet ihr schon sehen!"

Sprich: LaCiPollas Vorgehen im allerersten LM-Stream. Gerade da ich das Stilmittel des Sense of Wonder - u.a. zunächst nicht wissen, dass man ein SKelett ist - für einen Einstieg in das System als sehr gut erachte. Die Charaktere können ja dann schnell on the fly nach dem ersten Kennenlernen mit Werten versehen werden oder der SL gibt vor der Runde einen Fragebogen aus und baut anhand dessen die Charaktere für die Spieler nach ihren Wünschen.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Monsjo

27, Männlich

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Monsjo am 12.09.2014 23:49

Ich hätte eine temporäre für sinnvoller gehalten, aber dafür müsste man die Forenregeln umkrempeln mitsamt eines Ermahnungskatalogs. 

Antworten

Ghoststalker

34, Männlich

Die Geschichte vom Ian Torfäller

von Ghoststalker am 12.09.2014 23:31

Schütze (Ian Torfäller
Ausrüstung: Schwere Armbrust Bolzenköcher Rucksack Lederharnisch Schwere Lederstiefel Kettenhose Lederhandschuhe Rundhelm

Fähigkeiten: Wachsam

Geschichte:Ian Torfäller war im Dorf ? aufgewacksen er hat von seinen Vater früh den Umgang mit den bogen beigebracht bekommen da es drausen recht gefährlich war und beide zu Jagt gingen für den Bürgermeister seine Mutter war immer recht führsorglich zu ihm.
Man hat ihn allerdings früh vor der Wahl gestellt das er zu Armee oder den Laden weiter führen sollte. Allerdings wollte Ian etwas von der Welt sehen und nicht bis auf dem letzten lebenstag nur dieses Dorf sehen weshalb er sich entschied zu Armee zu gehen.
Man hat früh seine Fähigkeiten mit den Fernkampfwaffen herrausgefunden woduch er als Bogenschütze eingeteilt wurde duch die fehlende Waffenlieferung aber ,von der Waffenkammer hatten sie allerdings weder Pfeil noch Bogen weil die Lieferung nie dort angekommen war weswegen man ihm eine Armbrust gab worauf er sich schnell einstellte.
voller vorfreude auf die Schlacht wurde er aber damit beauftragt mit einer Gruppe einen Gefangenden Zauberer aus dem Dorf ? zu bringen was sein glück war da dieses Dorf von Orks überrannt wurden war. Der Zauberer war ein Hexenmeister und man gab ihm der gerichtbarkeit an ihre Aufgabe war erledigt.
In der Stadt angekommen gab es neue befehle man sollte die dortige Garnision Verstärken und sich der Stadwache zusammensetzen da diese duch einen nicht näher gesagten Grund in gefahr war. Nach ein paar monaten dort lernte er die bezaubernde Laura ? kennen. nach einen Jahr Heiraten die beiden wo er das alter von 24 erreichte.
Die beiden lebten ein recht konvenabel Leben zusammen er als Korporal für die Nachtwache eingeteilt und ihre Frau als Weberin. Ian hatte seine Rolle als Stadwache sehr ernst genommen er hat sich genau an das Gesetzt gehalten, was ihm manchmal nicht sehr beliebt machte bei seinen Kamaraden allerdings beim Kommandanten sowie Hauptmann für seine Strenge art viel Sympatie einbrachte.
Eines tages aber strab Seine frau Laura auf mysteriöse weise er wachte in einer Taverne abseits der Stadt auf wobei ihm der Rechte Ringfinger fehlte wo sein Ehering dran war. Die Gastwirtin wachte ihm auf und fragte wie er hier rein gekommen ist und machte ihn aufmerksam das ihm sein Ringfinger fehlt daraufhin ist er aus der Tür gestürmt und in die Stadt gelaufen woraufhin er seine frau mit aufgeschließte Kehle mit Bett gefunden hat
er verbrachte den ganzen tag fassungslos vor dem Bett woraufhin die Stadwache dort aufkreuzte und ihn verhaftet da er unter Tatverdacht stand. Da man einen Streit gehört haben soll im Haus. Der Zeuge war allerdings nach der Aussage wie Spurlos verschwunden weshalb er freigelassen wurde und man den Fall weiter untersuchte aber nichts brachte wurde der Fall eingestellt bis man den Zeuge gefunden hat oder eine Neue Spur hat.
Als er frei war hat er sich geschworen die Person zu finden und den Mörder zu strecke zu bringen ...

Antworten

onkelrey

-, Männlich

Re: Wild-East-MiddleEarth (Wilder Osten)

von onkelrey am 12.09.2014 21:42

Öhm,

ich dachte an sowas wie einen menschlichen Waldläufer...also sowas wie einen Dunedain 

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Darstellungsprobleme

von AnguyX am 12.09.2014 21:23

Yooco ändert wohl gerade etwas an ihrem allgemeinen Dienst - kein Grund zur Panik 

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

von AnguyX am 12.09.2014 21:21

Es geht nicht um die Abmeldung von Nin (welche eine Überreaktion war die die Situation nicht wiederspiegelt) sondern um die Gesamtheit Aller Dinge die abgelaufen sind. Provokative (wenn auch manchmal nur leicht) Postings, teils wirklich beleidigende Aussagen vorallem entgegen Dritter die nichts mit dem Pol zu tun haben und vorallem anderen: Das Zarathustra bereits innerhalb seiner zweiten Chance agierte. Normalerweise wäre der Account kommentarlos gelöscht worden als wir davon erfahren haben, dass es ein Zweitaccount war - wir haben aber mit ihm geredet und ihm eben diese zweite Chance eingeräumt.

Der Bogen wurde, wie bereits gesagt, durch mehrere Faktoren/Beschwerden etc. überspannt.
Auch ich mag das Kamel und seinen Kontent und werde ihn hier, zum Teil, auch vermissen. Dennoch finde ich die Entscheidung ihm den Zugang zum Forum zu verwehren gerechtfertigt und richtig. Sie wurde nicht von einer Person alleine getroffen und lange (und schon mehr als einmal) diskutiert.

Zum Vorwurf der Willkür und "Es ist doch das Kamel / So ist der halt" - wenn wir anfangen danach zu beurteilen und Freifahrtsscheine für solche Aktionen (in ihrer Gesamtheit) auszuteilen, dann wäre es Willkür. Wir haben mit dieser Löschung auf vermehrte Beschwerden reagiert, die Abmeldung von Nin ist nur der neuste Punkte auf der Liste. 
Der Zweitaccount wird von er Administration als Vertrauensbruch in Bezug auf die zweite Chance angesehen, ist eine Form von Täuschung und fällt damit, nach unserer Entscheidung unter den freundlichen Umgang miteinander. Ein entsprechender Absatz wird bei der Überarbeitung der Regelungen hinzugefügt - das Forum wird innerhalb der nächsten Tage sowieso angepasst und mit festen Zuständigen für die einzelnen Bereiche versehen.

Jeder der zu dem Thema noch etwas sagen/fragen möchte, kann mich gerne hier oder im Skype erreichen und anschreiben.

Zu guter letzt: Bitte vergreift euch, auch hier im Thread, nicht so sehr in einem agressiven Ton.

BTW.: Er möchte nicht das der Kontent von ihm aus dem Archiv, etc. entfernt wird. Wegen der F.U.K.! - PDF muss ich noch nachfragen, aber ich denke auch die wird dann hier im Forum druch mich im entsprechenden Thread verlinkt werden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.09.2014 21:32.

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Darstellungsprobleme

von BahnausSee am 12.09.2014 21:10

fu.. irgendwas stimmt gewalltig nicht. ich kann keine neuen posts sehen oder schreiben. aber jetzt bin ich grade über den umweg des forums archievs hier rein und auf einmal geht es.^^

Antworten

Hegoat

29, Männlich

[DSA5, Vampire TM, Chuthulu, Shadowrun] Egal was, hauptsache ne Gruppe bilden

von Hegoat am 12.09.2014 20:41

Ich will endlich mal ne richtige RP runde spielen und suche händeringed nach Leuten, die eins der im Titel genannten Systeme spielen wollen. Auch ähnliche Systeme könnt ihr vorschlagen, ich bin für alles offen. Wäre cool, wenn sich ein paar Leute und vielleicht sogar nen SL finden lassen würden. Wenn sich kein SL finden lässt mach ich es selber, aber ich garantiere für nichts!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2014 18:39.

Ghoststalker

34, Männlich

Die Geschichte vom Ian Torfäller

von Ghoststalker am 12.09.2014 20:40

Schütze (Ian Torfäller
Ausrüstung: Schwere Armbrust Bolzenköcher Rucksack Lederharnisch Schwere Lederstiefel Kettenhose Lederhandschuhe Rundhelm

Fähigkeiten: Wachsam

Geschichte:Ian Torfäller war im Dorf ? aufgewacksen er hat von seinen Vater früh den Umgang mit den bogen beigebracht bekommen da es drausen recht gefährlich war und beide zu Jagt gingen für den Bürgermeister seine Mutter war immer recht führsorglich zu ihm.
Man hat ihn allerdings früh vor der Wahl gestellt das er zu Armee oder den Laden weiter führen sollte. Allerdings wollte Ian etwas von der Welt sehen und nicht bis auf dem letzten lebenstag nur dieses Dorf sehen weshalb er sich entschied zu Armee zu gehen.
Man hat früh seine Fähigkeiten mit den Fernkampfwaffen herrausgefunden woduch er als Bogenschütze eingeteilt wurde duch die fehlende Waffenlieferung aber ,von der Waffenkammer hatten sie allerdings weder Pfeil noch Bogen weil die Lieferung nie dort angekommen war weswegen man ihm eine Armbrust gab worauf er sich schnell einstellte.
voller vorfreude auf die Schlacht wurde er aber damit beauftragt mit einer Gruppe einen Gefangenden Zauberer aus dem Dorf ? zu bringen was sein glück war da dieses Dorf von Orks überrannt wurden war. Der Zauberer war ein Hexenmeister und man gab ihm der gerichtbarkeit an ihre Aufgabe war erledigt.
In der Stadt angekommen gab es neue befehle man sollte die dortige Garnision Verstärken und sich der Stadwache zusammensetzen da diese duch einen nicht näher gesagten Grund in gefahr war. Nach ein paar monaten dort lernte er die bezaubernde Laura ? kennen. nach einen Jahr Heiraten die beiden wo er das alter von 24 erreichte.
Die beiden lebten ein recht konvenabel Leben zusammen er als Korporal für die Nachtwache eingeteilt und ihre Frau als Weberin. Ian hatte seine Rolle als Stadwache sehr ernst genommen er hat sich genau an das Gesetzt gehalten, was ihm manchmal nicht sehr beliebt machte bei seinen Kamaraden allerdings beim Kommandanten sowie Hauptmann für seine Strenge art viel Sympatie einbrachte.
Eines tages aber strab Seine frau Laura auf mysteriöse weise er wachte in einer Taverne abseits der Stadt auf wobei ihm der Rechte Ringfinger fehlte wo sein Ehering dran war. Die Gastwirtin wachte ihm auf und fragte wie er hier rein gekommen ist und machte ihn aufmerksam das ihm sein Ringfinger fehlt daraufhin ist er aus der Tür gestürmt und in die Stadt gelaufen woraufhin er seine frau mit aufgeschließte Kehle mit Bett gefunden hat
er verbrachte den ganzen tag fassungslos vor dem Bett woraufhin die Stadwache dort aufkreuzte und ihn verhaftet da er unter Tatverdacht stand. Da man einen Streit gehört haben soll im Haus. Der Zeuge war allerdings nach der Aussage wie Spurlos verschwunden weshalb er freigelassen wurde und man den Fall weiter untersuchte aber nichts brachte wurde der Fall eingestellt bis man den Zeuge gefunden hat oder eine Neue Spur hat.
Als er frei war hat er sich geschworen die Person zu finden und den Mörder zu strecke zu bringen ...

(Bei anregungen Ideen zu Dörfer oder Nachname zu seiner Frau gerne drunter schreiben dieser Charakter habe ich vor vieleicht mall aus zu spielen da System ist auch noch nicht geplant wo) 

Antworten

OpheliaWinter

35, Weiblich

von OpheliaWinter am 12.09.2014 20:13

Bist du mir arg böse, wenn ich ein bisschen schmunzle?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3309  |  3310  |  3311  |  3312  |  3313  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite