Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3309 | 3310 | 3311 | 3312 | 3313 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54570 Ergebnisse:
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Schneeflocke am 13.09.2014 11:32Heute unterwegs und heute Abend schön DVD gucken.
Zusatz von Thali: Und ich fahre, also suche Ich die Musik aus *grins*
"Schneeflocken gibt es das ganze Jahr über." 
"Würfel sind wie Katzen, wir tun unbewusst das was sie wollen." 
von koali am 13.09.2014 10:58Das Forum funzt wieder im normalen Parameter... schön...
Starbuck
Gelöschter Benutzer
Re: Grade gekauft!
von Kiwi_Kea am 13.09.2014 10:51Ja. Ich habe auch großenteils PDF aus dieser Serie (Platzgründe zuhause .... das alte Problem). Aber diese drei stehen "in realiter" im Regal.
Ich lese ja noch, wie gesagt. Von den Regeln her (speziell Charaktererschaffung und D100) finde ich zumindest, es gibt mit einfachen Mitteln eine recht große Flexibilität. Als Regelergänzung gibt es ja auch noch den Band "Transhuman", der andere Möglichkeiten für Charaktererschaffung anbietet incl.Lebenslauf etc.)
Schlimmstenfalls: Anderes System (GURPS hat ja auch eine Transhuman-Ausperägung, z.B.)
Starbuck
Gelöschter Benutzer
von Starbuck am 13.09.2014 10:48Heute ist einfach ein schöner Tag. Arbeitsreich, aber schön. Ich freu mich 
Re: Halloween - Wichteln
von OpheliaWinter am 13.09.2014 10:46Es haben sich bereits angemeldet:
- Backfish (Post fehlt)
- Clawdeen
- EinfachNurA
- Kamaru1991
- LokisWeib
- Meister Umbreon
- ole_e
- Pipo (Adresse fehlt)
Liste wird bei weiteren Anmeldungen und Änderungen selbstredend aktualisiert =)
Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann dies noch bis zum 21.09.2014 tun.
Die Anmeldung erfolgt durch das Schreiben einer PN mit eurer Adresse an mich und einem Post mit Dingen, die ihr mögt und nicht mögt hier im Thread. Bitte denkt daran, dass eure Anmeldung nur dann gültig ist, wenn ihr PN und Post geschrieben habt.
von Tsu am 13.09.2014 10:43Woot! Eclipse Phase, mein absolutes Lieblings SF Setting! Leider passen die Regeln nicht zu meinem persönlichen Geschmack :( Ansonsten sehr gute Wahl! Die Strategie des Verlags alle Werke aus der Reihe im Netz kostenlos zur verfügung zu stellen und sogar torrents von Ihrer Seite damit zu befüllen ist ebenfalls interesant und scheint auch zu funktionieren, denn viele er EP Bücher befinden sich als toter baum in meinem Schrank 
von Kiwi_Kea am 13.09.2014 10:38Noch nicht angespielt, aber vom lesen her schon mal völlig überzeugt:

Ein SF-Setting mit so fast allem, was geht (außer FTL Travel, abgesehen von Gateways). Der besondere Twist hier ist die Trennung von "Ego" (also das Selbst, die Identität, Wissen, ....) und dem "Sleeve" (die Hülle, in die das Ego heruntergeladen wird und die alles mögliche sein kann: Mensch, Maschine, Hybrid, Netzwerk, ...) Darüber hinaus gibt es Uplifts und AIs, die ein Ego haben können.
Natürlich kann man auch hier kämpfen, SF-Dungeons durchkämmen, Intrige & Politik, Spionage, Deep Space, weird & horror und all das. Aber der interessante Ansatz hier ist meiner Meinung nach ein Setting, das es mit einfachen Mitteln ermöglicht, Fragen von Identität und Menschsein aus vielen Perspektiven zu beleuchten und auszuspielen (ohne Supernatural zu werden). Philo geht.
Ein etwas heftiger Ansatz als Beispielstory aus dem Regelwerk: Da gibt es einen, sagen wir, "extremen" Wissenschaftler, dessen Experiment darin besteht, zwei Instanzen seines Egos abzuspeichern, dann lässt er Ego-1 das Ego-2 ermorden (dabei dann update der Abspeicherungen), und zu guter Letzt werden dann beide Egos gemerged und in ein Ego-3 überführt, um diese konflikthaften Erfahrungen beider Perspektiven zu erforschen. Das geht natürlich schief. Finde ich schon sehr "strange" und würde mich ein wenig stören. Aber zeigt an, was geht.
Wäre ich beim VLOGtaculum, wäre Eclipse Phase mit dabei ...
Re: VLOGtaculum!
von Tsu am 13.09.2014 10:33Ein neues Video zum September Vlogtaculum ist eingetroffen
Re: Halloween - Wichteln
von Backfish am 13.09.2014 09:35Schöne Idee.
Da mache ich gerne mit! Die PN geht jetzt raus, alles andere kommt noch. 

Antworten