Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3336 | 3337 | 3338 | 3339 | 3340 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
Re: Vampire in Frankfurt, Marburg, Solingen und Hintertupfingen ... What the?
von Kiwi_Kea am 08.09.2014 17:25Reicht es denn, wenn nur der SL auf Forschungsreise geht?
Sollte da nicht das gesamte Team mit ...?
Re: VLOGtaculum!
von Tsu am 08.09.2014 16:49GRade hat sich ein weiteres nerdpolbekanntes Gesicht in die playlist geschlichen Vielen dank Horagg.
Die playlist findet Ihr wie immer hier:
Ich bin ein Link
lg
Tsu
Re: Vampire in Frankfurt, Marburg, Solingen und Hintertupfingen ... What the?
von Clawdeen am 08.09.2014 16:26*Helsinki auf die Liste setz*
Re: Vampire in Frankfurt, Marburg, Solingen und Hintertupfingen ... What the?
von Mandavar am 08.09.2014 16:12Es gab da so eine Aminte Runde die man noch fortsetzen könnte...
Re: Vampire in Frankfurt, Marburg, Solingen und Hintertupfingen ... What the?
von Clawdeen am 08.09.2014 16:10Ja, wüsste ich auch gerne.

Re: [NOVA] Testflug - Operation: Roter Blitz [2 / 4]
von Mandavar am 08.09.2014 16:10Alles klar, dann seid ihr zwei schonnmal an Bord.
Ich werde die Charaktere irgendwann demnächst posten. Sie werden aber erst später verteilt/ausgewählt, damit alle die gleiche Chance haben etwas zu spielen, was sie mögen.
Re: Vampire in Frankfurt, Marburg, Solingen und Hintertupfingen ... What the?
von Mandavar am 08.09.2014 16:07Ich danke euch für eure ausführlichen Antworten und bin froh, dass ihr euch die Zeit genommen habt über meine Fragen und Argumente nachzudenken und ernsthaft darauf eingegangen seid.
Gerade Azradamus kann ich gut verstehen. Tatsächlich werden WoD Runden in Zukunft meine Urlaubsziele bestimmen.
Ich mache es zwar auch oft so, dass ich Orte und Gebäude die ich von irgendwo kenne beliebig in den Städten verteile, in denen ich Geschichten Leite. Man kann eben am besten beschreiben, wenn man ein wirklich gutes Bild im Kopf hat.
So stehen Köln für irgendwann zwischendrin mit dem spezifischen Erkunden der von mir platzierten Tore (Werwolf the Apocalypse/ Forsaken)und Brasow wegen unserer Transylvanien Chronik auf dem Reiseplan. Mal schauen, wo es noch so hingehen wird ...
Re: Assoziationsketten
von MeisterUmbreon am 08.09.2014 15:50Primarchen (Warhammer 40.000)
"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-
Re: Vampire in Frankfurt, Marburg, Solingen und Hintertupfingen ... What the?
von Azradamus am 08.09.2014 15:31Erst einmal Mandavar:
Schöne AUfstellung, vielen Dank für deine Bemühungen, auch, was diesen Thread angeht.
Zu deiner Augangsfrage:
Wieso spielt man eigentlich in Hinbtertufingen?
Weil das zum Beispiel die nächste größere Stadt ist, die in der Nähe des eigenen Wohnortes liegt. Und schin in jedem Vampire Grundregelwerk, wurden die Spielleiter ermuntert, ihre Chroniken in nahen oderr ihnen bekannten Städten anzusiedeln.
Ich persönlich schöpfe auch lieber aus dem, was mir vertraut ist, als mir ne Millionenmetropole in Amerika zu suchen, wie New York, in der ich selbst nie war und wo mir auf Anhieb zwar die Highlights einfallen, ich aber so kleine geheime Fleckchenj wie etwa den direkt in der Frankfurter Innenstadt gelegenen, aber dafür sehr ruhigen Klosterhof des Liebfrauenskloster gar nicht kenne.
Und wenn man in einer Runde spielt, die zum Beispiel auch in betreffender Stadt lebt, oder sie gerade erst kennen lernt, dann sind das etwa auch Details, die ein Spiel auf ihre ganze eigene Weise bereichern können. Sei es nun in Form von Übernahmen, Variationen, Anlehnungen, Verweisen oder Ähnlichkeiten zu bestehenden Dingen, sei es, dass ich mit dem Stadtplan durch meine Stadt laufe und mir anschaue, was so die einzelnen Einfflussbereiche eines Vampirs umfassen könnten, sei es, dass ich mich wirklich nur lose an den Gegebenheiten orientiere oder sogar bestimmte mir vertraute Umstände - Wer ist eigentlich dieser "nackte Jörg?" - in ein anderes Licht rücke. Und das kann ich, weil ich eben nicht erst lange danach suchen muss, weil mir viele urbane Mythen bzw. Begebenheiten einfach schon vertraut sind oder weil es mir selbst bei einem Besuch in der Statd aufgefallen ist.
Und wenn ich als SL eine Vampirgesellschaft in Hintertupfingen ansiedeln möchte, dann mache ich es eben. Ich wähle ja nicht unbedingt gerade eine verschlafene Ortschaft wie Nidda am Main, in der das Treiben von Vampiren auffallen würde, sondern bewusst eine größere Stadt in meiner Nähe.
Zu Frankfurt-Frage:
Frankfurt ist mehr als Frankfurt-City. Das Rhein-Main-Gebiet, dem sich u.a. auch der angesprochene Quellenband widmet, umfasst derzeit etwa 2,5 Millionen Einwohner. Da finde ich plus/minus 42 Vampire doch schon eine gute Zahl und das reicht doch auch vollkommen für eine spannende Chronik. Da brauch ich kein Mumbai mit ca. 12 Millionen Einwohnern (allein auf die Stadt und nicht auf die Metropolregon bezogen) mit hunderten von Vampiren.
Und wieso machst du das?
Weil es mir schlicht und einfach Spaß macht. Manchmal sollte man auch die Kirche im Dorf lassen. Gesunder Menschenverstand ist im Rollenspiel wichtig und gut, aber das heißt nicht unbedingt, dass ich mir als Spielleiter erst mal die Bevölkerungsentwicklung, die Sterblichkeitsrate, das Durchschnitteinkommen, die durchschnittliche Lebenerwartung, die Zahl an Auszubildenen, Schülern, Studenten, Rentnern, Arbeitenden, Arbeitslosen, anschauen muss um mir daraus zu errechnen, wie viele Vampire wahrscheinlich für die Stadt, die Region sind. Das kann man sicherlich machen, wenn du das so machst, dann ist das doch vollkommen okay, ist ein Weg, der dir auch Spaß macht, anscheinend. Klar. Aber ich persönlich ziehe meinen Spaß eben aus anderen Dingen wie oben beschrieben.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez