Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3359 | 3360 | 3361 | 3362 | 3363 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
Re: Degenesis ist wieder da
von Pipo am 04.09.2014 12:26@Orakel: Danke, dann weiß ich schon mal, in welches Setting ich mir wohl eine Exkursion ersparen kann! Zwischen Deinen Zeilen kann man die innigste Abneigung gegenüber diesem Setting förmlich greifen, es scheint fast so als hättest Du Geld für dieses Unding von RP ausgegeben ^^
@knuddeltrauma:
Das habe ich doch auch überhaupt nicht gesagt, ich meinte ja eher das Gegenteil. ^^
Zudem habe ich wie gesagt (leider) keinerlei mit Setting und System vom "alten" Degenesis, weswegen ich mir kein Urteil erlauben kann/sollte/möchte.

Ich bin deshalb umso gespannter, was das "neue" Degenesis so birgt. Wenn mal jemand eine Runde anbietet, hätte ich schon dolles Interesse, ja.
Wuff
Re: Was für Serien schaut ihr so?
von koali am 04.09.2014 12:19ich schau grad das hier:
AND I LIKE IT... Tolle Vampirserie!
von knuddeltrauma am 04.09.2014 11:54Natürlich hast du recht Pipo, aber zu sagen das ein Setting undspielbar ist weil die Spieler sich sons tnur zerfleischen würden ist einfach nicht richtig. Es gab einfach viele Leute die das Spiel als reinen optischen Blender abgetan haben, wir hatten damit bis jetzt viel Spaß, auch wenn ich damit nicht für alle meiner Spielerkreise sprechen kann - Endzeit ist einfach nicht jedermans sache wie es bei Scifi oder Fantasy eben auch ist.
Auch das damalige Regelsystem hatte definitiv seine Fehler, mit einer Einfachen Regel die sich bei uns "+3" nannte (Einfach +3 auf jeden Fertigkeitswert bei den Würfeln zu rechnen) hat das größte Problem des damaligen Werkes schon so gut wie ausgeglichen. Out-of-the-box wurde es daher aber als "unspielbar" von vielen abgetan. Ich hoffe hier einfach das im neuen vieles besser gemacht wurde, es wurden ja auch so einige Playtests von den Supportern des spiels gemacht.
Am meisten reizt mich im Moment das Crafting System frü Schrotter, das man sich seine Ausrüstung einfach komplett selbst basteln kann, wenn man eine gute Idee hat .
EDIT: Ich habe Frostzone auch im Regal, und kann mich hier auch anschließen, wobei Frostzone für mich nicht als klassisches Endzeitsetting funktioniert, das ist mir einfach zu weit weg von der Grundidee der Verknappung, verloren gegangenes Wissen und co. Für mich gehört mehr als eine kaputte Umwelt zu einem stimmigen Endzeitsetting.
von Orakel am 04.09.2014 11:54Nicht wenn deine Charaktere in einer Lebensfeindlichen Umwelt mit Temperaturen weit unterhalb des Gefrierpunkts überleben müssen. (Das ist die Grundvorraussetzung von Frostzone.) In dieser "Eiszeit" überleben innerhalb der Spielwelt nur geklonte, psychokenetisch begabte Steinzeitmenschen. Zusammenarbeit unter solchen Bedingungen ist nur mit einem automatischen Ergebnis in denkbarem Bereich möglich: Dem Tod.
Sorry, aber wenn du ein Rollenspiel haben willst, wo das Setting sich (zumindest bei einer realistisch angenommenen Spielergruppe) als Unspielbar herausstellt, dann ist es Frostzone. (Irgendwann stellt sich einfach ein Punkt ein, an dem das Gehirn nur noch sagt "Das ist nicht nur unlogisch, das ist vollkommen unglaubwürdig.")
Ich geh dann mal bloggen.
Re: VLOGtaculum!
von koali am 04.09.2014 11:39@ Tylen
Für das Einbinden von Videos brauchst du ein Videobearbeitungsprogram. Ich nutze z.B. Sony Vegas.
Wenn du nur Linken möchtest, so gibt es bei Youtube ein internes Bearbeitungstool, mit dem du im Nachinein Kommentare und Links zu denem Video hinzufügen kannst.
Eins von viele Erklärungsvideos häng ich dir auch noch an:
http://youtu.be/uPRKEEt-NAM
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von OpheliaWinter am 04.09.2014 11:37Amazon sei Dank, kann ich das neue Faun-Album schon heute hören.
Ich bin allerdings doch sehr überrascht, dass die die vollständigen Lieder andere Favoriten hervorbringen als die kurzen Teaser auf der Webseite, die bei mir rauf und runter liefen ;)
von SirPadras am 04.09.2014 11:35Sehr cool!
Aber "dubiose Sachen"? Sowas wie D&D?
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
von Tsu am 04.09.2014 11:28Für die Bilder brauchst Du ein externes Programm. Links und Co kann auch youtube selber.
Übrigens wurde das Projekt in Blog sehr freundlich erwähnt:
http://obskures.de/2014/unknown-armies-vlogtaculum/
von Glgnfz am 04.09.2014 11:26Haselmäuschen, der "Fleischige welche" hat DSA-Bashing kritisiert, du kannst dem aber gerne noch WoD-Gebashe beifügen, dann wird es umfassender.
Ich fürchte mit irgendeiner Filmbearbeitungssoftware, die auch weit jenseits meiner Künste liegt.
von Teylen am 04.09.2014 11:18Naja, es gibt fast kein Gebashe, würde ich mal behaupten.
Kann natürlich auch sein das die Sprüche vom Kamel über cWoD total humor- und liebevoll gemeint waren. ^^
Aber davon ab, anderes Thema, wie bindet man so Bilder oder kleine Videos (mit Links) in ein Video ein?
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."