Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  338  |  339  |  340  |  341  |  342  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Azradamus

36, Männlich

Re: Shadowrun 6. Edition erscheint im Oktober

von Azradamus am 09.05.2019 15:52

Du, ich finde es auch irgendwie doof, dass eine neue Edition erscheint, aber damit muss man wohl im Rollenspielsegment leben. Außer eben bei Rollenspielen, die nur neuaufgelegt werden, aber eben nur mit marginalen Änderungen.
Persönlich schau ich mir den Schnellstarter an und kaufe das Deutsche GRW. Finde es aber um die ganzen Pegaus-Publikationspläne etwas schade, die jetzt nicht kommen, nur teilweise oder in die 6te Edition verschoben werden.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: Regeln zur Frage des Tages

von Azradamus am 09.05.2019 15:49

Die Frage des Tages ist also ein Discord-onlky-feature?
Weil, wenn ich dort nicht aktiv bin und nur ein Forennutzer bin, kann ich hier zwar eine neue Frage stellen, weiß aber nicht, ob schon eine im Discord gestellt wurde.
Das bricht irgendwie etwas mit dem im ersten Absatz angesprochenen Nutzen der Option, die Frage des Tages im Nerdpolforum zu stellen. Außer, dass ich als nicht Discord'ler dann eben die Antworten auf die Frage, oder nur einen Teil der Antworten, hier im Forum lesen kann.
Ansonsten finde ich es wirklich eine coole Idee!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.05.2019 15:49.

AlmostHome

33, Männlich

Re: I'm almost Home- Der Dulli aufn Weg nach Hause

von AlmostHome am 09.05.2019 15:47

"[...] ,nur weil ich Pathfinder mag, können ja andere Spaß haben"

Antworten

Riri_Rabenf...

38, Männlich

Re: [09.05.2019] #FDT - Was macht euer Lieblingssetting zu eurem Lieblingssetting?

von Riri_Rabenfeder am 09.05.2019 14:00

Mein Lieblingssetting ist definitiv Warhammer 40k. Warum?
Es ist dunkel und definitiv das dystopischste Rollenspiel aller Zeiten. Zumal nicht nur irgendein Hinterweltplanet zur Hölle fährt sondern buchstäblich alles, sogar Zeit und Realität.
Genau das macht auch für mich den Reiz aus. Man kann ja nicht nur vielfältig Szenarien erschaffen, die von Steinzeitniveau über Welten auf denen grade das Schießpulver der letzte Schrei ist, reichen. Nicht zu vergessen die typischen Straßenhöllen von Makropolwelten voller kilometertiefer Schluchten aus Stahl wie man sie sich klaustrophobischer nicht vorstellen könnte. Oder die Welten auf denen jede kleine Pflanze und jeder Frosch zur Gefahr wird.
Nicht zu vergessen ist hierbei auch die Komponennte der Religion und der Phobie anderen, zugegeben oft feindlichen, Spezies gegenüber. Wobei dieser Fanatismus auch genausogut eine Maske für Verderbnis und Chaos sein kann. All dies zusammen bildet für mich als Spielleiter einen riesigen Baukasten in dem ich wühlen kann und so erbarmunglos wie auch gütig sein kann mit dem was ich erfinde.
Viele denken das die Welt von Warhammer 40k nur aus Krieg, Zerstörung und Tot bestehen kann, doch sie ist viel mehr als das.
Die Konstelation aus Dogmen und Zwängen im Hintergrund sucht über nun mehr 30 Jahre und unzählige Publikationen ihres Gleichen. So entstehen aus Menschen oder Marines oder Xenos die man als Spieler verkörpern kann ganz einzigartige Individuen deren Geschichten sich nie gleichen werden.
Man kann nicht erwarten in Warhammer als strahlender Held zu starten. Selbst als Space Marine nicht. Doch es ist möglich ein Held zu sein und nach seinem eigenen moralischen Kompass zu handeln. Zum Teil auch gegen jeden Widerstand.
Warhammer ermöglicht für mich große Helden zu erheben und große Ereignisse zu kreieren in denen einfache Individuen grade das Zünglein an der Wage sein können. Sie wenden den Untergang ab oder scheitern daran. Wie es auch in den unzähligen Romanen der Fall ist. Genauso könne die Geschichten die ich erschaffe aber auch viel kleiner und feiner sein. Vom Paar das gestrandet auf einer Welt, Zivilisation, ohne Hilfe überleben muss bis hin zu einer Gruppe von Fremdweltlern die sich auf einer mittelalterlichen Welt einem durchgedrehten Despoten gegenüber sehen und sich in einem klassischen Robin Hood Szenario wiederfinden.

Antworten

koali

46, Männlich

[09.05.2019] #FDT - Was macht euer Lieblingssetting zu eurem Lieblingssetting?

von koali am 09.05.2019 12:53

#FDT - Was macht euer Lieblingsrollenspielsetting zu eurem Lieblingsrollenspielsetting?

Was macht euer Lieblingssetting im Rollenspiel so toll?

Was unterscheidet es von anderen, was ist also sein Alleinstellungsmerkmal?

Habt ihr überhaubt ein Lieblingssetting?

Wenn nicht, warum habt ihr kein Lieblingssetting?

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.05.2019 13:04.

koali

46, Männlich

Regeln zur Frage des Tages

von koali am 09.05.2019 12:50

Die Frage des Tages hat ihren Ursprung im Discord des Nerdpol.

Um aber auch dort nicht aktive User mit einschließen zu können gibt es nun dieses Unterforum.

Jeden Tag könnt ihr eine Frage des Tages stellen und beantworten.
Jeder darf Fragen stellen. 
Die Fragen sollten Bezug auf unser Hobby Rollenspiel haben.

Solltet ihr an einem Tag wo schon eine Frage da ist eine andere Farge haben spart sie bis zum nächsten Tag bitte und stellt sie dann.
Bitte versichert euch, bevor ihr eine Frage stellt ob es im Discord oder hier nicht schon eine aktuelle Frage des Tages gibt. 
Die jeweils aktuelle Frage ist dort im Smalltalk angepinnt. 
Wer Discord nicht nutzt und sicher gehen will fragt bitte bei einem Mod nach, der für euch schnell nachsehen kann. 

Ab 0 Uhr jeden Tag können neue Fragen gestellt werden.

Hier im Forum ist es natürlich möglich alte Fragen des Tages auch später noch zu benatworten. 

Jede Frage benötigt einen neuen Thread, der mit dem Fragedatum zu versehen ist. 

Wer die Frage des Tages im Discord nachvollziehen will nutze bitte die Suchfunktion dort und den Hashtag #fdt

Ein Beispielthread, den man als Muster für das Erstellen eigener Fragen nehmen kann gibt es HIER.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.05.2019 16:10.

Praiot
Gelöschter Benutzer

Re: Shadowrun 6. Edition erscheint im Oktober

von Praiot am 08.05.2019 15:45

Das System ist doch gerade mal 6 Jahre alt, wenn nicht eher 5. Jetzt wieder alles neu kaufen? Ich glaube da würde ich das Setting eher mit Savage Worlds bespielen, als jetzt nochmal alles neu zu kaufen. Wann wohl DSA6 kommt?

Ich hoffe dann ja mal, dass die Charakter Erstellung einfacher wird, also sehr viel einfacher. Wenn man ein Tool braucht, dann noch extra gekauft, um einen spielbaren Helden zu bauen, dann läuft doch schon irgend etwas falsch. Wie berechnet man nochmal den Schaden einer Granate, die in einem Raum mit 8 Ecken gezündet wurde?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.05.2019 15:50.

Evil_Sunz
Administrator

34, Männlich

Re: Nerdcon - 23.8. -25.8. 2019

von Evil_Sunz am 07.05.2019 21:22

Bin gespannt wie ein Flitzebogen.  

Frank Voigt: Für die mentale Unversehrtheit der Zuschauer kann keine Gewähr übernommen werden.
Für die Spieler ist es eh zu spät...
Ich: Wenn der gute Frank nur wüsste...

Antworten

Brati

33, Männlich

Earthdawn 4. Edition

von Brati am 07.05.2019 19:24

Wir suchen 1-2 verlässliche Mitspieler für Earthdawn 4. Edition. Das Spiel findet immer mittwochs von 19-23 Uhr über Skype / Teamspeak statt. Wir legen viel Wert auf das ausspielen der Charaktere. Der Inhalt richtet sich an erwachsene Mitspieler weswegen wir nur Spieler über 18 aufnehmen. Bei Interesse einfach eine PN schreiben. Alles weitere besprechen wir dann. Lernwillige Systemneulinge Und/oder Rollenspielanfänger sind herzlich willkommen.

Antworten

Naveg

40, Männlich

Re: Call of Cthulhu - Was vom Tage übrig blieb

von Naveg am 07.05.2019 16:55

Hi, ich hätte Interesse.
Bist du auf Discord?

Montags hätte ich generell schon mal Zeit ;)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  338  |  339  |  340  |  341  |  342  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite