Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3410 | 3411 | 3412 | 3413 | 3414 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
Re: Tittenbonus
von LameTH am 28.08.2014 23:03Ja, aber das beinhaltet auch die von mir angesprochene Qualität. Ich meine Hier einfach die Qualität des Angebotes an sich, nicht die technische Qualität der einzelnen Videos.
Sie deckt eine ganz große Bandbreite an Systemen ab, und auch eine große Hobbybandbreite, von Rezensionen bis hin zu Benmaltutorials. Damit spricht sie einfach eine größere Zielgruppe an, als die Beiden anderen, die sich jeweils nur auf ein System beschränkt haben.
Re: RSP-Bücher, teuer kaufen oder selbst drucken?
von Roland am 28.08.2014 22:44Üblicherweise darfst du die Bücher ausdrucken (und eventuell sogar in kleinem Rahmen weitergeben) wenn die Lizenzvereinbarung, die Du mit dem Verkäufer-/Lizenzgeber abschließt, das nicht verbietet.
Generell gilt, wenn eine einfache Geschäftsidee eine Lizenz zum Geldrucken wäre, dann würden die entsprechenden Marktteilnehmer die Sache schon betreiben.

ChosenPariah
Gelöschter Benutzer
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von ChosenPariah am 28.08.2014 21:56Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von EinfachNurA am 28.08.2014 21:51EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Athair am 28.08.2014 21:27Borknagar - Om Hundrede Aar Er Alting Glemt
Re: RSP-Bücher, teuer kaufen oder selbst drucken?
von Teylen am 28.08.2014 20:55Die Probleme beim Druck kann ich nicht bestätigen. Natürlich, wenn man es professionell Drucken will kommt man um eine Druckvorlage die eben kein PDF ist nicht umhin.
ePubli.de hingegen frisst bisher nahezu problemlos die PDFs.
Was man schauen muss oder sollte:
Entsprechen die Seiten von 1 bis X den PDF Seiten. Wenn nicht gilt es entsprechend rumzuschneiden.
Sind die Seiten in der richtigen Reihenfolge. Wenn nicht gilt es entsprechend umzusortieren.
Ist eine Blankseite benötigt. Wenn ja muss man die über einen PDF-Drucker einfügen.
Sind die Schriftsätze verträglich. Wenn nicht jagd man es einmal über den PDF-Drucker (macht daraus ein Bild) und *zack* druckfertig
Das Problem bei den Liebhaberpreisen ist mitunter das es nicht mehr die Ladenpreise sind. Das heißt der Verlag hat rein gar nichts davon wenn ich mir für $70+ Victorian Age Vampire gebraucht bei Amazon.com hole.
Ansonsten,... ePubli bietet auch an ein einmal gedrucktes Werk zum Verkauf einzustellen ^^;
(Was ich aber nur machen würde, wäre es tatsächlich meins)
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Rafron am 28.08.2014 20:21J.B.O. - Vier Finger für ein Halleluja
https://www.youtube.com/watch?v=fAygX8vpUzM
"People say nothing's impossible, but i do nothing everyday." -Winnie the Pooh
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von RobCapa am 28.08.2014 20:04oje was ich schon wieder anrichte
Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte.
(Michail Weller)
Re: RSP-Bücher, teuer kaufen oder selbst drucken?
von Orakel am 28.08.2014 20:01Ganz so einfach ist das nicht. Das PoD-Verfahren setzt nämlich durchaus auch ansprüche an die Verlage, welche sie erstmal erfüllen müssen. (Was da schief gehen kann hat White Wolf/Onyx Path mit der ersten PoD-Fassung der V20 ziemlich gut aufgezeigt, in der mit einem mal ganzen Seitenzahlen fehlten und dafür andere sich dann wiederholten.)
Von daher sind PoD-Fähgie PDFs anscheinend in der Regel (sofern es sich um älteres Material handelt) meistens vollkommen neu gelayoutet (und ja: Das heißt, dass da jemand am Rechner sitzt und das alte Layout ins PoDspezifische Format zurechtrückt... und der will meistens dafür irgendwie bezahlt werden, habe ich mir sagen lassen.) Hinzu kommen dann noch solche spielchen wie das spezielle Format von Eden Studios, welches auch das von dir erwähnte Witchcraft-System betrifft. (Die Bücher sind beinahe Quadratisch.) Sowas schafft der PoD-Dienstleister von Drivethru noch nicht mal. Eden müssten also ihre kompletten Dateien nochmal vollkommen neu erstellen. Von Grund auf. (Und die kriegen dank ihrer finanziellen Probleme, seid sie die Buffy-Lizenz verloren haben, nichts mehr auf die Beine gestellt. Zumindest nichts vernünftiges, regelmäßiges.)
Und dieser Punkt mit dem "Interesse ist noch da" aufgrund von Liebhaberpreisen: Schau mal auf dem Blog von Christian Lowenthal von Prometheus Games nach, was der zum Thema verkaufszahlen schreibt. (Unsere gesammte Szene scheint wirklich etwas ziemlich spezielles zu sein, was das Thema "Selbstausbeutung" anbelangt. Im Dorpcast haben Thomas Michalski und Michael Mingers auch schon ein paar mal etwas zu Thema verkaufszahlen und Einkünften geschrieben. Es scheint sich für die Verlage wirklich nicht so stark zu rechnen großartig alternative Druckwege zu schaffen. Selbst Pegasus, die mit der Cthulhu-Linie noch einen relativ guten Kundenstamm haben, kriegen einfach kein vernünftiges PoD-Angebot auf die Beine gestellt.)
Von daher: Zähne zusammenbeißen und durch. Ich selbst habe mir irgendwann ein günstiges 10"-Tablet zugelegt, um PDFs besser lesen zu können. Es hilft in Manchen Fällen einfach nicht ewig zu warten.
Ich geh dann mal bloggen.
Re: [Spontan] D&D 5 Kennenlernrunde - Sa. 30.08. - 19:30 Uhr - OnAir
von SirPadras am 28.08.2014 19:46Da wir schon einen Halbling und einen Elfen dabei hhaben, neme ich einen Menschen.
Einen Rogue fände ichh gut, allerdings könnte ich auch auf einen Barbaren ausweichen, falls VL-Tier auf keinen Fall etwas kämpferischhes möchte.
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu