Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3439 | 3440 | 3441 | 3442 | 3443 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
Re: Aktuelles Panel zur klassischen World of Darkness.
von Teylen am 25.08.2014 14:27Die V20 ist meines Erachtens auch in der englischen Edition durchaus ein ebenso interessantes wie ansprechendes und recht vollständiges Grundspielregelwerk.
Wobei es natürlich jedem selbst überlassen ist ob er sich auf die deutsche Edition der V20, die im Mai 2015 erscheinen wird, sowie anschließend für fünf Monate um jeweils ein Ergänzungsband pro Monat ergänzt wird, beschränken mag.
Von den Büchern aus dem Panel freue ich mich ja besonders auf Lore of the Clans sowie dank des Panels nun auch auf Ghouls. ^^
Was die weiteren Linien angeht hab ich vorallem Wraith im Auge. Bin mal gespannt wann der KS live geht.
CtD Ergänzungsbände wurden nicht erwähnt, ich denke mal das es ein Thema wird wenn der Kickstarter dann online geht. Immerhin ist die Liste schon recht gut gefüllt.
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
Re: (Suche) Vampire: The Masquerade 3rd Edition Revised
von BookTubeWonderland am 25.08.2014 14:12Dann halt nicht
Ja das stimmt.... PoD ist echt ne coole Sache !^^
Re: Grade gekauft!
von Athair am 25.08.2014 13:24W100-Sachen, die - wenn man es so nennen mag - der britischen Old-School-Revival-Bewegung entstammen:
1) Maelstrom - Companion: Aktualisierung und neue Ideen für das 24 Jahre alte Maelstrom.
2) Renaissance Deluxe - Dark Streets: Ein (auf Wunsch) cthuloides Setting im georgianischen London anno 1749. Eine Bow-Street-Runners-Kampagne ist gleichermaßen möglich.
D&D-Kram ... der (Pathfinder eingeschlossen) in meinen Augen mit zum besten gehört, was im letzten Jahrzehnt veröffentlicht wurde:
3) D&D 3.X - Ptolus: Das Stadt-Setting für 3E. Bunt, gefährlich wunderschön ausgearbeitet. Und noch dazu das Setting, in dem Designer Monte Cook die D&D-3-Regeln einst getestet hat. Hat ein ganz eigenes Flair, das durchaus vom Standart D&D (Realms, Greyhawk) abweicht.
4) D&D 5 - Player's Handbook: D&D Next oder D&D Unified. Die Basis-Box sah ganz brauchbar aus. Jetzt möchte ich den Blick in die Regeln werfen, die die Fans von OSR, AD&D 2nd, 3.X und 4E zusammenbringen möchte.
Re: Lustige Videos!
von Gerowinger am 25.08.2014 13:15Nachdem ich ohnehin nicht begriffen habe, zu was die Ice Bucket Challenge gut sein soll (da muss Oppa wieder was verpennt haben), hier die ultimative Antwort eines sehr geschätzten Schauspielers.
Edit: Die Säcke haben das Einbetten deaktiviert! Hier also der Link zum Video auf Youtube.
Einstein
Re: (Suche) Vampire: The Masquerade 3rd Edition Revised
von Clawdeen am 25.08.2014 12:37Glanz steckt in Vampire generell GANZ sicher nicht.
Auch EDIT: Jepp, PoD für ca. 11,50€ für ein Clanbook finde ich auch fair. Glaube auch nicht, dass sich Druckerei und Co. im Vergleich dagegen so lohnen.
Re: (Suche) Vampire: The Masquerade 3rd Edition Revised
von BookTubeWonderland am 25.08.2014 12:34Also mir persönlich ging es eben so das ich das Gefühl hatte in der Revised Edition würde mehr drin stecken.... warum kann ich nicht genau sagen^^ Das Ding hat halt seinen Charm, den habe ich bei der V20 nicht gespürt^^ Aber das ist ja auch nur meine Persönliche Empfindung.
Auch von dem anderen was ich bisher gesehen habe finde ich das alte Zeug schöner^^ Ob Sprache, Aufmachung oder nur Einbildung meinerseits kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich sind aller drei Faktoren beteiligt^^
Wie Kamel schon sagte: Das Feeling ist irgendwie anders^^
In dem alten Zeuch hängt vielleicht mehr Glanz oder so was weiß ich
EDIT:
@Kamel
So teuer muss das ganze alte nicht sein^^ Hab die letzten Tage mal das Internet abgegrast und entweder bekommt man es PoD Oder Gebraucht irgendwo... Für Halbwegs aktzeptable Preise^^
Meine Idee war ja wenn ich die Clanbücher nicht billig genug kriege mir die als PDF zu kaufen und dann mit nem Editor in eine Datei und dann drucken lassen und binden^^
Dann gibts bestimmt Mengenrabbat von der Seitenanzahl^^ Und die Druckerdienste mit Bindung in einer Uni sind schon preiswert^^
Ich finde hauptsächlich geht auch nur darum die ganzen Infos zu haben, in welcher Form (hauptsache gedruckt) ist mir persönlich egal^^
Re: (Suche) Vampire: The Masquerade 3rd Edition Revised
von Mandavar am 25.08.2014 12:21Naja, aber den ganzen Fluff hat man ja nicht im Grundbuch der Revised Edition.
Das einzige was man da mehr hat ist meine heißgeliebte Zeitleiste im hinteren Teil des Buches.
An sonsten hat man aber wegen der Annarchen und des Sabbats, mal ganz abgesehen von den vielen Blutlinien, mehr Fluff im V20.
Re: (Suche) Vampire: The Masquerade 3rd Edition Revised
von Clawdeen am 25.08.2014 12:15Wie Booktube schon schrieb: Fluff noch und nöcher.
Wenn man mit dem Spiel startet und es nicht eh schon länger kennt, sind die Texte da verständnisfreundlicher, kann ich gut nachvollziehen. Okay, dafür sind es dann auch gefühlt 1000 Bücher - aber die allesamt auch inhaltlich breit ausgewalzt.
Re: Aktuelles Panel zur klassischen World of Darkness.
von Clawdeen am 25.08.2014 12:09Bei Changeling (the Dreaming) habe ich ja tatsächlich den Eindruck, dass sie all ihre Visionen für das Spiel nie so ganz auf die Kette gekriegt haben im Hinblick darauf, das regeltechnisch zu unterfüttern oder auch nur das Setting relativ klar zu fokussieren. Es gibt kein Spiel aus der oWoD, bei dem man wie bei CtD an allen möglichen Ecken liest "hab ich versucht, aber die Spieler kamen auf das Setting nicht klar/wurden albern/wurde zu "bunt-lustig" etc. Fand ich immer sehr schade, weil ich die Grundidee des Spiels urgern mag. Liegt aber meiner Ansicht nach tatsächlich auch nicht am Spiel selbst bzw. dem Setting, sondern in/mit den Regeln dazu verbuselt.
In Lost steckt für mich CtD ganz eindeutig drin. Da ist weniges weggefallen, aber die Regeln passen diesmal zu einer bestimmten angepeilten Stimmung, zum Thema und überhaupt zum Rest. Ist aus meiner Sicht das einzige Subsystem der nWoD, bei dem so eine Nähe zur oWoD da ist, aber zugleich eine solch extreme Verbesserung und Fokussierung. Bei Vampire hat man es ja auch eher mit der Annäherung versucht, aber längst nicht so gelungen, wie ich finde. Und die anderen nWoD-Subsysteme sind schlicht ganz andere Spiele als die vorigen, was am extremsten bei Wraith <---> Geist zu sehen ist (die ja nu quasi so wirklich gar nix miteinander am Hut haben).
Ich selbst werde von daher bei C20 verzichten und mich lieber an die ganzen alten Büchern zur Inspiration halten. Finde es aber trotzdem schick, dass eine 20th-Version kommen soll.
Aber wie war das: Waren nicht generell auch weitere CtD-Bücher angekündigt? Zum Beispiel das Boggan-Kithbook?
Re: (Suche) Vampire: The Masquerade 3rd Edition Revised
von Mandavar am 25.08.2014 12:05Wieso?
Was kann die Revised Edition, was V20 nicht kann?