Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3540 | 3541 | 3542 | 3543 | 3544 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54562 Ergebnisse:
Re: Assoziationsketten
von LuciooooHQ am 06.08.2014 12:10gelb
Pen&Paper Kanal:
>>Lucio Welt<<
Meine Tabletopecke auf YouTube:
>>LuciooooHQ<<
Re: Grade gekauft!
von Menelcar am 06.08.2014 12:03
Wahren Schatz gerade ergattert^^
"Es schien zu diesem Zeitpunkt wie eine gute Idee"
Re: Warum DSAs Spielkultur eine ungute ist. DSAismen-Sammlung
von 19Uhr30 am 06.08.2014 11:52Das war nicht meine Absicht. Ich habe lediglich darauf hinweisen wollen, dass das Problem, dass eine Diskussion über ein System von einigen Anhängern dieses Systems als persönlicher Angriff verstanden wird, offenbar bei Cthulhu nicht so sehr auftritt wie bei DSA. Auch das ist doch ein interessanter Punkt, wenn man über die Spielkultur von DSA reden will. Aber darüber wirklich zu diskutieren, ist hier offenbar nicht möglich. Ich habe es aufrichtig versucht, habe Punkte aufgeführt, die meiner Meinung nach zur DSA-Spielkultur gehören, aber in der Sache wurde darauf nicht eingegangen. Ob das an meiner Unfähigkeit liegt oder an den Empfindlichkeiten meiner Gesprächspartner, weiß ich nicht. Ich finde es jedenfalls schade. Aber ich nehme es hin und habe jetzt echt keine Lust mehr hier weiterzumachen... Hat auch keinen Zweck, wenn mir schon nur noch mit blabla geantwortet wird.
Re: Call of Cthulhu US Spielstil vs CoC EU Spielstil
von Roland am 06.08.2014 11:36Z.B. eine Geschichte wie "Der Schatten über Inssmouth" oder "Cthulhus Ruf". Die SC entdecken ein(en) Kult/Monster/Hexer und haben Glück, wenn sie mit Leben oder Verstand aus der Sache rauskommen.
von La_Cipolla am 06.08.2014 11:35Resident Evil 1-2
Hat aber nicht zwangsweise was mit Zombies zu tun, wichtig ist halt diese ständige Bedrohung, die den Horror ausmacht.
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
BahnausSee
Gelöschter Benutzer
von BahnausSee am 06.08.2014 11:31was muss man sich unter survival horror vorstellen? zombie apokalypse oder sowas?
von Roland am 06.08.2014 11:24Grob gesagt, geht der US-Spielstil tendenziell mehr in Richtung Survival Horror, der deutsche (typischerweise) mehr in Richtung Stimmungsspiel/Mystery.
Filmisch gesprochen Hellraiser gegen Hinter Kaifeck
BahnausSee
Gelöschter Benutzer
von BahnausSee am 06.08.2014 11:23passt nichtmehr ganz zum titel, aber was solls. anarchie!
Re: Warum DSAs Spielkultur eine ungute ist. DSAismen-Sammlung
von Roland am 06.08.2014 11:22Ausgezeichnet.

Antworten