Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 354 | 355 | 356 | 357 | 358 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Neue Shadowrun-Gruppe [online/offair/Discord]
von DerMannDerSeineMutterWar am 15.04.2019 01:11Moin Moin,
ist einfach viel zu lange her, dass ich ordentliches SR gespielt habe, daher würde ich mich als Spieler melden. Ich weiß nicht, ob ich zum leiten in der Lage wäre, ich bin zwar regelfest, mir kommen aber nie Plotideen, daher würde ich mich erstmal als Spieler eintragen, sonst vielleicht mein Glück aber als Leiter versuchen.
Re: Assoziationsketten
von Fjanz am 14.04.2019 23:58Name meines ersten Vampire Bloodlines Charackter
Neue Shadowrun-Gruppe [online/offair/Discord]
von reddopasta am 14.04.2019 23:56Hallo Hallo Nerdpol,
Wir suchen auf diesem Weg nach einem Shadowrun-Leiter
Wir sind eine kleine Gruppe von 3-4 Leuten, die gerne ihr Glück mit diesem System versuchen würden.
Leider fühlen wir uns nicht fest genug um selbst zu leiten, also falls wer Interesse hat...
-LGBTQ freundlich
-Discord sollte vorhanden sein :)
Grüße,
Rick
Re: [Arcane Codex] Das Erbe der Comtes du Colline (onair, Skype)
von Quina_Quen am 14.04.2019 19:07Noowe,
ich schmeiße meinen Namen mal auch in den Lostopf.
Ich könnte mir vielleicht einen Charakter in Richtung Hausartzt, -lehrer vorstellen. Dies sind aber nur die, die mir gerade so direkt eingefallen sind.
LG Quina
Re: [Arcane Codex] Das Erbe der Comtes du Colline (onair, Skype)
von Lillianne am 14.04.2019 17:05Moin,
Ich würde meinen Hut auch mal in den Ring werfen.
Als Charakter könnte ich mir was in Richtung Page/Diener/Hauspersonal gut vorstellen, bin aber auch für andere Vorschläge offen.
Die Termine würden mir alle passen.
LG Lillianne
Re: [DSA, DnD, SpliMo, CofD, FE, Space1889] MitspielerInnen für Oneshots gesucht
von Rugosch am 14.04.2019 16:03Der Thread ist zwar schon ein wenig älter, aber falls er noch nicht unaktuell ist, würde ich mich auch gerne melden!
Wir haben uns kurz auf der HeinzCon kennengelernt, ich twittere als Rugosch und spiele seit ca. 1993 Rollenspiel, viel DSA, später dann viel Fate, PbtA und Erzählspielerisches.
Bevorzugt spielen würde ich gerne:
- Splittermond (weil tatsächlich noch nie - ja, ich weiß! - gespielt)
- Space 1889
- Darkness-Spiele: Manche mehr (Magier), manche weniger interessant für mich (Vampire)
OnAir OK. Webcam und Mikro habe ich. Manchmal kann es passieren, dass meine Kinder durchs Bild rennen, dann mute ich und stelle die Kamera kurz mal aus, aber spätestens ab 21 Uhr schlafen sie auch bestimmt (kommt in der Praxis jeden fünften Spielabend mal vor).
Startzeit 19:30 geht, Startzeit 20:00 ist optimal. Endzeit 23 Uhr: Perfekt!
Tage sind mit Planungsvorlauf eigentlich alle außer Dienstag möglich. Spontan bin ich wegen Arbeit und Kinder allerdings eher selten.
Wochenenden früher Zeit: Leider nein, Familie. Also auch erst abends.
Würde mich freuen, mal mit Dir zu spielen!
LG, Rugosch
Re: I'm almost Home- Der Dulli aufn Weg nach Hause
von AlmostHome am 14.04.2019 14:40"[...] ,nur weil ich Pathfinder mag, können ja andere Spaß haben"
Re: Crowdfunding Kurzübersichten
von Teylen am 14.04.2019 14:15Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #103 (Zeitraum: 01.04 bis 14.04).
Diesmal gibt es mit Mythos eine Finanzierung von Ulisses Spiele um die Übersetzung des beliebten Cthulhu RPG auf Deutsch zu realisieren. Wobei es nicht das einzige Spiel aus Deutschland ist, zwar ist das Fantasy-RPG Old-School Essentials auf Englisch, kommt jedoch aus Berlin. Ebenso finanziert der Uhrwerk Verlag die neue Edition von Dark Conspiracy, einem post-apokalyptischen Fantasy Spiel mit Science Fiction Einflüssen.
Ich persönlich mag Urban Fantasy, und bin daher an I WAS A TEENAGE CREATURE interessiert. Einem Spiel wo man den Titel entsprechend die „Monster"-Seite des eigenen Charakter erforscht. Etwas, dass man in einem post-apokalyptischen Setting auch mit Monsterpunk erkunden kann. In Relics: A Game of Angels wiederum spielt man Engel in der normalen Welt, welche ihre Vergangenheit mit dem System bzw. Tarot-Mechaniken aus Alas Las Vegas erkunden.
Fairies ist fast ein Urban Fantasy Spiel, ich war mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, auf jedenfall mit dem Ansatz Feen zu spielen super sympathisch und süß. Weniger süß, aber dennoch cool, ist die zweite Edition von Fight!, welches ich erst für ein Street Fighter RPG hielt.
Von den Science Fiction Rollenspielen spricht mich Lancer mit der Mecha-Action sehr an. Wobei Fans auch einen Blick auf Pater Asteri empfehlen würde. Wobei es mit Latch Key und Deniable Assets auch zwei spannende Cyberpunk Einträge in die letzte gibt.
Gerade der Ansatz von Deniable Assets, die die Corporate-Seite anstelle der Punk-Seite zu spielen ist cool, und spiegelt sich etwas in For the Dungeon!. Dort spielt man die Critter, welche im Namen des Dungeon Lord diesen vor Helden verteidigen.
Wenn man Fantasy als solches mag, kann man sich mit The Blackest of Deaths eine sehr klassische Erfahrung geben, oder mit Infinity's Edge einen eher narrativen Ansatz wählen. Sundown wiederum ist ein ähnlich regelleichters Spiel, bietet aber als Genre sowas wie vor-industriellen Transhumanismus.
Bei den weiteren Projekten sucht Klara H. Herbøl (LadyGamer) Unterstützung für ihre Rollenspiel-Autoren Aktivitäten, mit Nemesis of the Nin Witch gibt es ein frisches Spielbuch, The Magicians arbeitet das Setting der Serie für D&D 5E aus, es gibt dLUX Jumbo sowie Dynasty Procelain Würfel, es gibt eine Hellraiser inspired Puzzle Box, das World's Finest Wallet of Holding Portemonaie, mit Monsters of Nature einen Nebelwerfer für den Tisch und viele, viele weitere Projekte, welche ihr hier findet:
Deutschsprachige Crowdfundings
1 Rollenspiel
Englischsprachige Crowdfundings
4 Rollenspiele
2 Urban Fantasy Rollenspiele
5 Fantasy Rollenspiele
3 Science Fiction Rollenspiele
3 Cyberpunk Rollenspiele
1 Patreon
1 Spielbuch
1 Setting
5 Ergänzungsbände
2 Abenteuer
3 D&D Abenteuer
8 Würfel Projekte
4 Accessoires
5 Kisten & Boxen
1 Kartendeck
3 Enamel Pins
1 App
5 Weitere RPG Projekte
4 Weitere Spiele / Projekte
Spanischsprachige Crowdfundings
1 Rollenspiel
1 Kiste
1 Larp Prop
Französischsprachige Crowdfundings
1 Rollenspiel
Link: https://teylen.blog/2019/04/14/crowdfunding-kurzuebersicht-103/
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 14.04.2019 00:50"Stifflers Mom"
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez