Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3632 | 3633 | 3634 | 3635 | 3636 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54562 Ergebnisse:
DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer
Re: Verdient meine Hexe ein Frevlermal?
von OpheliaWinter am 21.07.2014 12:08Dachte mir, dass das aus dieser Perspektive her sehr interessant ist. Gott sei Dank befinden wir uns ja nicht im prüfen Mittelreich. Ich glaube aber, dass es in diesem Fall nicht so weit gekommen wäre 
Sie saß im Praios-Spital schon die ganze Zeit (Tag und Nacht) händchenhaltend neben ihm, um ihm notfalls mit dem Hexenspeichel zu helfen. Das war die Intention wieso sie überhaupt zum allerersten mal mehr oder weniger offensichtlich ihre Gefühle offenbart hat (auch wenn sie es offen nie zugeben würde
). Also JA, sie würde es ohne weiteres auf sich nehmen. Diese Option hat sie ja schon bei der Traumgestalt in Kauf genommen. Selbst das könnte ja schon Auswirkungen haben, aber sie will ungern dafür verantwortlich sein, dass ihm auf der Reise etwas zustößt... Vor allen Dingen nicht um ihretwillen. Sagen wir das so: sein Leben ist ihr mehr wert als eine unbefleckte Seele. Er selbst gehört ja zu den Liberalen, wie du es schon gesagt hast, seine Reaktion darauf war nicht vorhanden. Er hatte auch kaum eine Chance zu Wort zu kommen, weil sie so lange böse auf ihn eingeredet hat, dass er seinen HIntern wieder ins Spital bewegen soll, er so leichtisinnig wie ein kleiner Junge sei etc. (Lyriel kann ja nicht zugeben, dass sie ihn mag
)... Aber sie konnte ihm das Versprechen abringen, dass er sie jetzt nicht weiter sucht und ins Spital geht.
Aufgrund seiner Reaktion im Traum eher blind vor Liebe
Dabei hat sie ihn nur ein einziges Mal geküsst. Tzä... Männer, haha 
Es gibt aber noch eine andere Version. Meine Hexe ist mittlerweile eine sehr gute Heilerin und hilft auch nicht selten im Peraine-Spital aus. Außerdem strebt sie eine Peraine-Weihe an. Das ist natürich dadurch, wie ich finde, ein doppelt interessanter Konflikt. Nehmen wir an, sie hat ihm dadurch sein Leben gerettet, bekommt aber ein Frevlermal. Eigentlich hat sie der Göttin Peraine zuträglich gehandelt, der sie persönlich ja folgt, ABER in Praios Augen also zuwider. Hebt das eine das andere auf? Wäre auch eine unglaublich interessante Frage. Hat sie dadurch vielleicht ihre Chance endgültig verwirkt? Oder bekommt sie die Möglichkeit auf eine Queste, die sie wieder reinwäscht? Fragen über Fragen ... Aber jetzt dauert´s erstmal wieder so 2-3 Wochen *schnüff*
Re: Verdient meine Hexe ein Frevlermal?
von koali am 21.07.2014 11:52Du als Hexe bist so oder so ein Verstoß gegen die Prinzipien des Praios. Eine auszumerzende Unart von Mensch.
Theologisch gesehen ist deine Frage aber recht i8nteressant. Eine aus Liebe motivierte Magie... ist sie dem Praios auch ein Übel?
Ich denke die liberalen Praioten würden sagen NEIN.
Leider gibt es nicht viele von denen. Aras hingegen ist meines Wissens nach eher eine der Liberalen. 
Die Frage ist doch auch, würde dein Chara den Frefelmal auf sich nehmen?
Wie reagiert Aras überhaubt auf die offensichtliche Magiewirkung deiners Charas, oder ist er Liebestrunken blind?
Grade im Hinblick auf die Rahmenhandlung der Kampange, die ihr spielt ist dein Konflikt wirklich sehr cool...
berichte mal weiter!
Re: Das große Los Muertos Roleplay Royale - Planungsthread
von OpheliaWinter am 21.07.2014 10:44Also diese Woche fall ich noch komplett aus wegen Umzug. Ich hab viel zu viel Kram und weiß nicht, wann und wohin ich das überall packen soll. Danach hab ich ja selbst schon Ferien und hab auch sicherlich an dem ein oder anderen Abend Zeit zum spielen. Aber das kann ich nun nicht so genau planen. Aber so 1-2 Tage vorher kann ich das natürlich wissen. Dann schreib ich´s euch auch sofort hier rein oder schicke eine PN =)
Grüßle,
Jenny
Verdient meine Hexe ein Frevlermal? [ACHTUNG! Evtl. "Schleiertanz"-Spoiler]
von OpheliaWinter am 21.07.2014 10:39Liebe alle!
Gestern hatten wir bei unserer Tischrunde eine kleine Diskussionsrunde zum Thema Freveln nachdem sich folgendes ereignet hat:
Meine Hexe Lyriel und ihre Gefährten bewegen sich grad im aranischen Raum und haben Malquis vor den fürchterlichen Schrecken befreit. Dabei sind sie mit Arras Al´Achami, einem Prais-Geweihten, in Kontakt getreten und mittlerweile verbindet sie eine enge Freundschaft. Lyriel und Arras waren einmal kurz davor ein kleines Techtelmechtel zu begehen, da sie durch einen Menschenkenntnis-Wurf gemerkt hat, dass er doch mehr als nur Sex will. Seitdem neckt sie ihn zwar immer wieder ein bisschen, aber ohne ihm und seinen Gefühlen schaden zu wollen.
Mittlerweile ist es aber so, dass meine Hexe ihre Triebe etwas runtergefahren hat und sich, nach einer Attacke auf den Praioten, rührend um ihn gekümmert hat. Dank des Peraine-Spitals ist er wieder einigermaßen auf dem Damm. Lyriel selbst musste mit ihren Freunde die Suche nach seinem Attentäter aufnehmen und hat ihm Nimmermehr, ihren Raben dort gelassen, damit er auf ihn aufpassen und ihr regelmäßig Meldung zu seinem Zustand machen kann. Arras selbst hat sich wohl doch mehr in die Hexe verguckt als gedacht und kaum das er genesen war, hat er sich auf´s Pferd geschwungen und wollte sie suchen.
Daraufhin ist Lyriel ihm im Traum erschienen (Traumgestalt + Traumgängerin), um ihn davon abzuhalten. Sie hat ihm also das Versprechen abgenommen, dass er zurückbleibt und sich auskuriert.
Lange Rede, kurzer Sinn: Meine Hexe ist in seinen Geist bzw. Traum eingedrungen, was ja irgendwie schon gegen Praios Gesetze verstößt.
Wir waren uns etwas uneinig, ob sie in diesem Fall ein Mal verdient oder nicht.
Außerdem habe ich die Befürchtung, dass der Aufbruch ihn doch so geschwächt hat, dass Lyriel ihn evtl. doch noch auf magische Weise heilen muss. Sie weiß, dass er die Form von Magie ablehnt, hat ihm aber nie versprochen, dass sie ihm auf diese Weise nicht helfen wird (Ich erwähne das, da ein anderer Char aus unserer Gruppe das getan hat.). Wie sehe es denn in diesem Fall aus? Wenn er wirklich auf der Schwelle des Todes steht, er aber auf magische Weise geheilt werden kann?
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 21.07.2014 08:30Maredo Steakhouse
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten