Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3648 | 3649 | 3650 | 3651 | 3652 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54562 Ergebnisse:
Re: nerdpol wird von google nicht gefunden
von DaObaWAAAGHBoss am 16.07.2014 12:27gut, das is nen Argument^^
Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen 
Re: Spielleiter Tipps/ System Empfehlungen?
von Eloridas am 16.07.2014 12:17Natürlich ist das eine der Sachen die man mit der Zeit lernt, deswegen sagt man auch immer einfach machen und dann lerning bei doing. Ich glaube aber das man speziel das Improvisationsvermögen beim erzählen dadurch üben kann das man sich mit einem Mitglied der Runde zusammensetzt der schreibt schnell einen Char auf das Papier nd du spieleitest ganz spontan garnicht mit dme Zeil jetzt eine coole geschichte zu erzählen sondern mit dem Ziel das Improvisieren zu lernen. Wenn de geschichte dan läuft. Neuer char neue geschichte gleiches Spiel, die coolen einfälle die du dabei hast kannst du später ja recyclen, somit wird dein Imrpovermögen gefordert und immer weiter ausgebaut.
Aber wie gesagt du kannst auch erstmal spielen und leiten, dbei verlierst du nichts.
Jeder Held hast etwas das ihn bewegt. Doch wichtig ist was er bewegt.
Re: Assoziationsketten
von SirPadras am 16.07.2014 12:10Magschlossknackerservicedienstleistungsunternehmensbeauftragterschattenläufer 
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
von Eloridas am 16.07.2014 12:06Magschlossknackerservicedienstleistungsunternehmen ;)
von MeisterUmbreon am 16.07.2014 11:48Magschlossknacker
"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-
von Zachanamor am 16.07.2014 11:06Magschloss
Guten Abend. Sind sie dieser Herr Plot?
von Renusch am 16.07.2014 11:03@Eloridas Wie übt man Improvisieren denn am besten? Ich denke bei meiner ersten Runde war ich da etwas schlecht, die Spieler haben es mir aber auch nicht leicht gemacht.. Hoffe es wird diesmal etwas besser.
@SirPadras Soweit ich das gesehen habe gibt es das leider nur auf Englisch (?), werde es mir aber trotzdem versuchen anzuschauen, danke für den Tipp. ^^
von Eloridas am 16.07.2014 10:46Falls du noch allgemeine Tipps zum Spielleiten suchst. Ich glaube was Spielleiterstill übergreifent algemein wichtig ist, ist Improvisasionsvermögen. Aber das kann man üben, entweder geziehlt oder mit der Zeit.
Wenn du ein Abenteuer selbst entwickelst denke daran auch Rechts und Links vom Weg etas vorzubereiten, als ich mit PnP und dann auch sehr schnell mit dem spielleiten angefangen habe haben die Spieler immer sofort gemerckt wenn sie den geplanten Weg verlassen haben. Nicht weil ich sie gerailroadet habe (zumindestens hoffe ich das ich das nicht habe) sondern weil ich ins stotern und überlegen kam sobalt sie etwas ungeplantes taten.
Du must bedenken es sind Anfänger, die sind algemein sehr begeistert von den Möglichkeiten die sich ihnen plötzlich bieten so das sie Fehler schneller verzeihen.
von SirPadras am 16.07.2014 10:10Falls du übrigens an einem etwas pulpigeren Cthulhu interessiert bist (auch wenn Lovecraft per Definition Pulp geschrieben hat, sollte hoffentlich klar sein, was ich meine), kann ich Realms of Cthulhu sehr empfehlen. Savage Worlds für Cthulhu.
Hier ein Durchgeblättert vom Zwart
Durchgeblättert
Und immer dran denken 
The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown.
H.P. Lovecraft
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu

Antworten