Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3677  |  3678  |  3679  |  3680  |  3681  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54562 Ergebnisse:

Dr.Fusselpulli

40, Männlich

Re: Kleines Meister zu Meister Brainstorming

von Dr.Fusselpulli am 10.07.2014 17:00

Hey hallo. Ich habe das gleiche Problem wie der Threadstarter. Auch ich plane ein Spiel, in dem meine Mitspielerin Recht sprechen wird. Ich würde mich über die gleichen Nachrichten freuen, die FrankVoigt bekommen hat. Oder wenn er selbst das ließt, vielleicht kannst du mir die Liste ja zukommen lassen? Wäre echt klasse.

Antworten

MaxMonster1

42, Männlich

Re: Muss ich mich schlecht fühlen, wenn ich DSA gut finde?

von MaxMonster1 am 10.07.2014 16:53

Amen Fleischi, gesprochen wie ein wahres Wunderkind. 

Padras, Bier bring ich dir im August dann trinken wir zusammen eins oder zwei ;)

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2014 19:25.

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

von DickeFleischwurst am 10.07.2014 16:51

Bei DSA kann ich meine Klappe nicht halten.

Spiel was deiner Gruppe und Dir am meisten Spass macht.

SirPadras hat in seinen Punkten vollkommen Recht. DSA hat in den Regeln (4.1) und auch in der Welt die bespielt werden kann einige/viele Schnitzer, wo auch ich mich drüber aufrege. Manche Dinge sind super kompliziert oder auch einfach ungerecht. DSA5 wird da einiges ausbessern, aber auch nicht perfekt machen.

Aber trotzdem ist es derzeit einer meiner favorisierten Spiele. Das liegt vorallem daran, dass ich derzeit mit einer Gruppe die alten DSA Klassiker spiele und nun bald die G7 ansteht. Früher haben wir meistens selbst erdachte Abenteuer gespielt (man war jung und hatte keine Kohle), dass war auch toll. Allerdings hatte ich irgendwann das Gefühl etwas verpasst zu haben und das hole ich nun nach.

Andere Systeme interessieren mich aber auch und die sollten ein auch interessieren, denn links und rechts zu schauen kann nicht verkehrt sein. So komme ich zu dem Punkt, dass ich eigentlich kein richtiges lieblings Spiel habe, sondern von der Gruppe abhängt. Denn was nützt dir dein lieblings Spiel wenn es niemand mit dir spielen will. So musst du eine andere Wahl treffen.

Schöne Grüße

df

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2014 16:52.

MeisterUmbreon
Administrator

43, Männlich

[Closed] [Pathfinder Oneshot] 2 Spieler gesucht, für Sonntag 13.07.

von MeisterUmbreon am 10.07.2014 16:45

Hallo zusammen,

Ich suche mal wieder einige Spieler, sehr gerne auch Rollenspielanfänger (diese werden bevorzugt mitgenommen).
Außerdem ist noch AnguyX bereits dabei, der hat halt ein Freilos *grins*, da wir uns immer abwechseln mit Leiten.

Wir werden aller Voraussicht (Angabe ohne Gewähr) am Sonntag um ca. 12:00-13:00 beginnen, falls die übliche ROTR Runde ausfällt. (Viva Venezia wird es leider in den nächsten Wochen nicht geben, da Reg verhindert ist)
Ansonsten werden wir sicher einen anderen gemeinsamen Termin finden. 

Geplant ist ein etwas fieserer Oneshot mit durchaus erwachsenen Themen und einer Bösen Gruppe.

- Wir spielen LIVE über Google Hangout
- Ihr braucht ein Headset und eine Webcam
- Ihr braucht eine gute und vor allem STABILE Internetverbindung
- Ihr solltet mindestens 16 sein
- Ihr braucht einen Google Account
- Ihr braucht KEINE Ahnung von den Pathfinder-Reglen oder der Welt haben

Charaktere:

Startstufe: 1
Attribute: 20 Punkte Kaufsystem
Startgold: Durchschnitt der entsprechenden Klasse laut RB
Klassen: ALLE (die als Spielerklassen in den Regelbüchern vorkommen)
Rassen: ALLE (die als Spielerklassen in den Regelbüchern vorkommen)
Gesinnung: Neutral bis Böse (ja richtig, KEINE Guten Charaktere)
Keine Wesenszüge

Auf Wunsch kann ich euch vorher helfen euren Charakter zu erstellen, wenn ihr dabei Probleme habt oder einfach nur ein paar Fragen dazu.

Schreibt am besten in euren Post auch welche Klasse, Rasse und welches Konzept ihr euch für euren Charakter vorstellt.

Falls ihr noch Fragen habt, stellt sie einfach hier im Thread

(Ich nehme mir heraus bei der Auswahl der Spieler auf meine göttliche Meisterwillkür zurückzugreifen und frei nach Sympathie zu entscheiden. ^_^ Sollten also mehr Spieler sich melden als gesucht wurden, gilt NICHT dass die ersten ein unumstößliches Vorrecht haben)

"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.07.2014 10:38.

Tehral

32, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Tehral am 10.07.2014 16:09

Der gelangweilte Schweizer nach gestern Abend ;)

Antworten

SirPadras

49, Männlich

von SirPadras am 10.07.2014 15:31

Vorsicht, du provozierst einen neuen Glaubenskrieg

Sprechen wir von Systemen oder Hintergründen? DSA Spieler haben da manchmal Schwierigkeiten das zu unterscheiden

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

HansVanDampf

32, Weiblich

von HansVanDampf am 10.07.2014 15:24

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ein verklemmter Spielleiter oder Spieler ein großes Problem darstellen kann. Ich behaupte einfach mal, dass Leute die in einem System "Pech" mit einer Gruppe hatten nie mehr ganz warm damit werden.
I
ch interessiere halt mich vorallem für mittelalterliche Fantasywelten und werde mir warscheinlich noch ein paar andere Regelsysteme anschauen. FUK find ich ja auf jeden Fall auch schonmal gut Welches System könnt ihr mir denn so fantasymäßig empfehlen?

Senf: "Yuhu, alle sind Tod! (SC wie NCS) Hab ich jetzt den Plot gewonnen?"

Antworten

SirPadras

49, Männlich

von SirPadras am 10.07.2014 15:22

Lieben Dank MaxMonster, made my day
Ein Bier für meinen Lieblingszwerg

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

ole_e

26, Männlich

Re: Schattenjäger (Spielleiter & Mitspieler gesucht)

von ole_e am 10.07.2014 15:14

Mit Fauli und Vale mache ich grade noch ein einstiegs abenteuer, das dauert jetzt schon länger als geplant und sie sind noch nicht wierklich am plott dran. Melde dich aber einfach mal bei mir

,,Verbrennen musst du dich wollen in deiner eignen Flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst Asche geworden bist!" -Friedrich Nietzsche

Antworten

MaxMonster1

42, Männlich

von MaxMonster1 am 10.07.2014 15:11

Da brauch ich nicht mehr viel hinzufügen. Als DSA Spieler muss man sich nicht schlecht fühlen, wer kein DSA mag der solls nicht spielen bzw. die akzeptieren die es mögen und spielen wollen (wobei ich hier nichts gegen unseren Onkel Padras sagen will, wenn der mal DSA anpackt, dann macht er das echt gut) Es is wie in jedem Spiel. Man mags, oder mags nicht. Ich find Pathfinder scheiße, spiel ichs halt nicht und lass jedem der ihn haben will seinen Spaß dran, so einfach isses. In diesem Sinne, erfreue dich an DSA so viel du willst, du bist unter Freunden

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3677  |  3678  |  3679  |  3680  |  3681  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite