Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3807 | 3808 | 3809 | 3810 | 3811 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54562 Ergebnisse:
Re: Asylum Diskussion, Lob und Tadel
von koali am 05.06.2014 15:21Das Lob gebürt Anguy.... der hat die ja gemacht! 
@ Nicht den Compi von Maike benutzen...
Nun das ist leider nicht immer möglich... aber naja...
Re: Online Runde Pathfinder, Spieler+SL gesucht!
von Zachill am 05.06.2014 15:05Das ist ja das lustige an dieser Runde, dass Mitch, V-L-Tier und ich zusammen auch Space1889 spielen
Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--
Re: Regelfragen (KFKA)
von Zachill am 05.06.2014 15:04Frage 17:
Kann ich Schnelles Schießen und Mehrfachschuss gleichzietig anwenden? (Oder ähnliche Talente, die mehr Angriffe erlauben?) Eigenlich zählen die beide ja nur als Full.Round.Action. Aber wie ist dass dan mit höheren GAB? kann ich dann mit GAB +6/+1 und Schnellschuss auch 4 mal angreifen?
Dazu eine Ergänzung:
Wenn ich mit zwei Waffen (Händen) werfe, kann ich dann mit Schnelles schießen 4 mal angreifen?, bzw das weiter mit GAB und anderen Talenten stacken?
Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 05.06.2014 15:02Lese-Rechtschreib-Schwäche
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
AnguyX
Gelöschter Benutzer
Re: Terry Pratchett
von AnguyX am 05.06.2014 14:31Die Farben der Magie
Das Erbe des Zauberers
Der Zauberhut
Wachen! Wachen!
Die Nachtwächter
Klonk!
Kleine freie Männer
Ein Hut voller Sterne
Der Winterschmied
Das Mitternachtskleid
Der Zeitdieb
Pyramiden
Lords und Ladies
Der fünfte Elefant
Gevatter Tod
Die Volle Wahrheit
Ab die Post
Schöne Scheine
Eric
Total verhext
Mummenschanz
Alles Sense
Helle Barden
Einfach Göttlich
und natürlich: Vollständiger und Unentbehrlicher Stadtführer von Gesamt Ankh-Morpork
Schwer zu sagen, viele Charaktere und deren Geschichten haben ihre ganz eigene Dynamik.
Doch am liebsten mag ich wohl die Romane rund um Feucht von Lipwick, also Ab die Post und Schöne Scheine - und die Romane über die Stadtwache, wobei ich da Die Nachtwächter und Klonk! am besten finde.
Ich mag seine Bücher über den Magier Rincewind und die Unsichtbare Universität nicht so wirklich...aber das liegt eher daran das ich Rincewind als Charakter eher nervig finde und viele der Scherze wohl nicht so ganz mitnehme, weil ich einfach nie an einer Universität studiert habe.
Das ist sehr unterschiedlich: Es gibt verschiedene Schauplätze und Charakter"kisten" aus denen sich pro Roman bedient wird - in der Regel findet jeder dort irgendwann seine Lieblinge und die, die er eher nicht so gern liest.
Ich persönliche liebe am meisten wohl die Reihe zu den Wachen und alles was in Ankh-Morpork spielt, da ich die Stadt und ihren "Herrscher" Vetinari immer wieder sehr lustig finde. Aber auch die Romane über und mit TOD sind auf jedenfall sehr empfehlenswert.
Wenn du anfangen willst würde ich am ehesten sagen lies Kleine freie Männer (die Geschichte von Tiffany Weh, einem neunjährigen Mädchen das...nunja zu einer Hexe wird - mit der hilfe huderter kleiner blauer Männer in Kilts mit ihrem Anführer Rob Irgendwer, den Hexen aus Lancre und sehr sehr sehr viel Unsinn und Spaß - vorteil: Von Tiffany gibt es einiges und es führt angenehm in Lancre und die Welt der Hexen ein, und später dann langsam Richtung Ankh-Morpork).
Wenn du dich direkt ins Getümmel der Stadt begeben willst, trau dich doch an Die volle Wahrheit heran - in der William de Worde mehr durch einen Zufall die erste Zeitung der Stadt erfindet, und der Patrizier, Lord Vetinari, eines Mordanschlags bezichtigt wird während die Verbrecher Herr Tulpe und Herr Nadel die Straßen unsicher machen...
Ansonsten: Viel Spaß in der Scheibenwelt.
von MaxMonster1 am 05.06.2014 14:22Ja, dann is ja das Problem erkannt, nicht den Rechner von deiner Freundin benutzen, der hat dir ein paar mal sogar Cthulhu verhagelt
Bin jetzt echt gespannt auf den Inhalt. Was ich als Lob noch anführen kann sind eure Overlays bzw. Lower Thirds. Den Koaladoktor hab ich ne Weile nicht ausm Kopf bekommen... und auch die Klemmbretter bei den Spielern sind ne geniale Idee.
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
von koali am 05.06.2014 14:11@ MaxMonster....
Jop Musik war doof... klappt auch am zweitrechner nicht so wie am erstrechner... Knows God why...
Mal sehn ob ich das weiter nutzen kann dort.
von dain am 05.06.2014 13:42So meinen Kritikpunkt hast du ja schon auf gegriffen. War halt ein bisschen überrascht, dass Danny es Kommentarlos hingenommen hat, dass ihm hier eine Blutkonserve als Nahrungsmittel vorgelegt wurde. Letzten endes ist es aber auch egal, weil es doch nur Nebenschauplatz war.
Und damit komm ich auch zu meinem Lob, denn richtig stark wurde der Stream als den beiden Charaktere anfingen mit eineander zu spielen. Da hat es richtige Spaß gemacht den beiden zuzugucken. Was ich aber auch ganz spannend finde ist die Gesammt Situation. Man kann grade den beiden über die Schultergucken, wie sie ihren (neuen) Altag meistern. Das ist nicht viel, das ist auch nicht groß aufregend und genau deshalb ist es so spannend.
Ich für meinen Teil freu mich schon auf den zweiten Teil.
Re: Terry Pratchett
von SirPadras am 05.06.2014 13:41Das erste Buch ist "Farben der Magie" und bietet einen sehr guten Einblick in die Welt...wobei es zwar gut, aber nicht das beste Buch ist.
"Guards! Guards!" und "Mort" kann ich empfehlen
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu

Antworten