Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  380  |  381  |  382  |  383  |  384  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Asra3l

35, Männlich

[Beyond the Wall] Die Brautschau - Springbreak-Event (Onair, Discord)

von Asra3l am 26.02.2019 18:33

Hallo zusammen!

Für das Springbreak-Event des Nerdpols suche ich Abenteurer*innen, die mit mir das Beyond the Wall-Abenteuer "Die Brautschau" bestreiten möchten. Wie immer sind keinerlei Vorkenntnisse in Beyond the Wall erforderlich und auch Neulinge sind herzlich eingeladen!

Was ist Beyond the Wall?
Kurz: Ein leichtes und kooperatives Fantasyrollenspiel, in dem Freunde auf ihr erstes großes Abenteuer ausziehen.

Was erwartet die Helden?
Eure Freundin Adelheid hat sich in den Sohn des Adligen verliebt, der sich vor Kurzem im Umland des Dorfes niedergelassen hat. Als der Vater des Jungen nun Brautschau hält, um eine passende Braut zu finden, hat Adelheid euch gebeten, sie zur Burg zu begleiten und ihr zu helfen, den Adligen von ihr zu überzeugen.

Wie bei Beyond The Wall üblich werden Charaktere nach vorgefertigten Charakterbüchern erwürfelt. Folgende stehen zur Auswahl:

• Der Dorfheld (Kämpfer)
  • Der Hexenschüler (Magier)
  • Der junge Waldläufer (Schurke)
  • Der Magiedilettant (Magier)
  • Der Möchtegern Ritter (Kämpfer)
  • Der unerprobte Dieb (Schurke)
  • Der fromme Akolyth (Magier)
  • Der geläuterte Raufbold (Kämpfer)
  • Der örtliche Schausteller (Schurke)
  • Der Erbe einer Legende (Kämpfer - Schurke)
  • Der Hilfstierhüter (Schurke - Magier)
  • Das Feenfindelkind (Kämpfer - Magier)
Wann?

Im Rahmen des Springbreak-Events soll dieses Abenteuer am 11. und 12.03. (jeweils Treff 19.30 im Discord) gespielt werden.

Was brauchst du?

• Das ganze soll On-Air stattfinden, daher ist die Vollendung des 18. Lebensjahres Voraussetzung für die Teilnahme
  • Einen Discord-Account, ein Headset mit brauchbarer Qualität, eine Kamera (Wenn du keine besitzt oder dein Gesicht nicht im Internet zeigen möchtest, ist das auch völlig OK, aber lass es mich frühzeitig wissen!)
  • Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
Klingt gut? Dann hau in die Tasten und lass es mich wissen! Schreib mir in diesem Thread, per PM oder in Discord eine kurze Nachricht und lass mich am besten schon wissen, ob du schon einen Favoriten unter den Charakterbüchern hast!

Antworten

Rarazal

30, Männlich

[Monsterhearts/Savage Worlds] Mitspieler und Mitbastler für Oneshots gesucht (Onair, Discord)

von Rarazal am 26.02.2019 17:55

Hallo liebe Mit-Nerdpoler,

ich suche interessierte Rollenspieler für zwei Projekte im Rahmen des "Nerdpol-Springbreak".

1. "6 Words, 1 Game - Frühlingshaftes Worldbuilding"
Wann: 03. März, 18:00 Uhr
Dafür suche ich: 2 - 4 Leute mit Interesse an Worldbuilding und selbstgebastelten Settings
Die Idee: Wir setzen uns zusammen und kreieren basierend auf 6 zufällig ausgewählten Wörtern ein Rollenspielsetting mit der einzigen anderen Vorgabe, dass es thematisch etwas mit Frühling/Blütezeit/Wiedergeburt/Neuanfang zu tun haben muss. Die 6 Worte werden wir dem Twitch-Chat entnehmen, und während des Bastelns können die Zuschauer auch noch weitere Ideen in den Stream einbringen, sodass wir am Ende hoffentlich eine interessante Welt haben, die von uns allen kollaborativ geschaffen wurde. Das Regelwerk (sollte überhaupt eines nötig werden), dass ich als Basis vorschlagen würde, ist Savage Worlds

2. Oneshot "Mosterhearts: Springbreakers"
Wann: 22. März, 19:00 Uhr
Dafür suche ich: 3 - 4 Spieler
Die Idee: Monsterhearts ist ein von Serien wie Buffy und Teen Wolf inspiriertes Rollenspiel, in dem es um Teenager geht, die nicht nur mit dem Erwachsenwerden, sondern auch noch mit ihrer übernatürlichen Natur hadern müssen. In dieser Runde geht es um eine Gruppe von Studenten, die während des Spring Break in eine der großen Partymetropolen Americas fahren, wo sie mit Ausschweifung und Versuchung konfrontiert werden...

Wenn ihr an einem der beiden Streams (oder an beiden) Interesse habt, schreibt mir einfach hier oder per PM. Ich freue mich über jede Meldung!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.02.2019 19:45.

Cari

37, Weiblich

Vampire V20 Runde sucht Verstärkung

von Cari am 26.02.2019 16:27

Hallo zusammen,

unsere Vampire V20-Runde 'Hotel California' sucht Unterstützung.

Wir schon gesagt, spielen wir nach dem V20-System, zumindest überwiegend (es gibt ein paar Hausregeln und Kleinigkeiten).
Wir spielen online, über Discord und r20 und das wöchentlich Donnerstags von 19Uhr bis 22Uhr+

Wert legen wir auf gutes Rollenspiel und weniger auf Regelfuchserei und Power-Gaming. Wir suchen nicht auf Gedeih und Verderb Verstärkung, sondern die richtigen Leute, die zu uns und unserem Spielstil passen.
Die Gruppe bewegt sich gemütlich und so kann es passieren, dass man an einem Abend mal nur eine Nacht erlebt.

Es handelt sich um eine Camarilla-Runde, die im Jahre 1969 in Hamburg spielt, alles Weitere lieber in einem persönlichen Gespräch.

Anfänger oder erfahrener Rollenspieler ist vollkommen egal, denn wenn es passt, dann passt es.
Bei Interesse oder Fragen, einfach PN schicken, denn ich beiße ... na ok doch schon, lassen wir das ^^

Grüßle
Cari

Antworten

Rarazal

30, Männlich

Re: Nerdpol "Spring Break" | Community Event zum mitmachen!

von Rarazal am 26.02.2019 02:58

Weil ich dieses Event toll finde und viel zu viele Ideen habe, möchte ich noch einen zweiten Stream anbieten:

Wann: Sonntag, 03. März, 18 Uhr

Was: "Six Words, One Game - Frühlingshaftes Worldbuilding"
Ein kleines Projekt, dass ich schon mehrfach sehr erfolgreich durchgeführt habe: Ein paar Rollenspieler setzen sich zusammen, lassen sich 6 zufällige Wörter geben und basteln daraus spontan ihr eigenes Homebrew-Rollenspielsetting. Nur zwei Dinge sind dieses Mal anders: Zum einen werden wir das Setting-Basteln zum ersten Mal live streamen, sodass IHR uns die 6 Wörter geben könnt, mit denen wir arbeiten sollen, und zum anderen soll das Oberthema/Motiv des fertigen Settings am Ende irgendetwas mit Frühling/Blütezeit/Wiedergeburt/Neuanfang zu tun haben. Ich bin gespannt, was wir zusammen kreieren können!

Wo: Auf Rarazals Twitchkanal (https://www.twitch.tv/rarazal). Video wird später auf Youtube hochgeladen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.02.2019 03:00.

Feder
Administrator

30, Weiblich

von Feder am 25.02.2019 15:52

Ich möchte einen Zeichen- Mit-mach Stream am 26. März veranstallten. 

Arbeitstitel: Wer ist eigentlich dieser Frühling? - 20 Uhr auf Feders Youtube Kanal.

Wir werden versuchen den Frühling zu personifizieren. Vielleicht ist es ein Superschurke mit einer Pollenkanone, vielleicht ein süßes Reh?

Wer weiß wir werden das zusammen entscheiden und doodeln.

Antworten

JingleChannel
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspiel-Podcasts?

von JingleChannel am 24.02.2019 22:46

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch gerne unseren DnDienstag vorstellen. Wir treffen uns jeden Dienstag von 19 bis 22 Uhr auf Twitch und spielen D&D 5e. Aus den Live-Sessions entsteht ein liebevoll gepflegter Podcast. Wir sind auf iTunes und Spotify gelistet.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal reinhören würdet. :)

Alle Links und weitere Infos findet ihr auf https://dndienstag.de/podcast/

LG,
Euer Älex

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2019 22:47.

Teylen

45, Weiblich

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 24.02.2019 20:00

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #98 (Zeitraum: 17.02 bis 24.02).

Diesmal mit nicht weniger als 46 Projekten, davon 14 englischsprachige Rollenspiele.
Ich persönlich bin gerade von den Powered by the Apocalypse (PbtA) Spielen rundweg begeistert. Mit The Great American Novel soll einem die Möglichkeit gegeben werden, mit charakterzentriert Geschichten im Stile von Romanen wie The Great Gatsby, Of Mice and Man, Huckleberry Finn, Moby Dick, Gone With the Wind und andere erspielen. OBACHAN PANIC! wiederum hat einen gänzlich anderen, weniger ernsten Ansatz. Hier spielt man rustikale Omis sowie Tantchen, welche rocken. Dann gibt es noch Bite Me! wo man Werwölfe und die Probleme innerhalb der Packs spielt. Ich bin bei allen drei Spielen, mit maximaler Begeisterung dabei und empfehle sie gerne. Ebenso konnte ich dem Grey Cells RPG nicht wiederstehen. Das System fokussiert sich auf Ermittlungen, und ich hoffe das es recht spannend wird. Darüberhinaus ist der Macher super freundlich. Kaum unterstützt man es, schwupps, wird man auch schon zum Discord eingeladen.
Beim CHTHONIC CORNBELT Magazin bin ich zumindest versucht, die Idee Americana und Cthulhu zu verbinden klingt recht cool. Bei den weiteren Rollenspielen finde ich Rosenstrasse hochspannend. Es erforscht Beziehungen zwischen jüdischen Männern und nicht-jüdischen Frauen im Zeitraum von 1933 bis zu den Protest um 1943. Meines Erachtens ist das Projekt auf jedenfall einen Blick wert.
Daneben gibt es neue Editionen von jeweils Everyone is John the RPG und Soth: a game of cultists vs investigators. Bei Everyone is John spielt jeder Spieler Aspekte von John (wohl angelehnt an Being John Malkovich), und bei Soth hat man wohl ein etwas humoristischeres Cthulhu Setting. Mit Leviathan Rising kann man sich an Enlightenment-Punk erfreuen, was sich durchaus spannend liest. Be Witching öffnet die Prom-Night für Hexen, bei Hair Metal Horror kann man sich an haarigen Horror Geschichten im Glamrockstil erfreuen, wohingegen einen Pilgrims of Rao einem ein spielleiterloses, koooperatives Spiel ermöglicht und InterStellar Mercenary ein SF-Setting bietet.
Daneben gibt es viele weitere, super spannende, Projekte. Schaut selbst:

Englischsprachige Crowdfundings

5 Rollenspiele
3 PbtA Rollenspiele
2 Sci-Fi Rollenspiele
4 Magazin Rollenspiele
3 Settings
5 Abenteuer
2 Accessoires
3 Enamel Pins
3 Magazine
2 Magazine (OSR)
5 Magazine (System-Spezifisch)
1 RPG App
3 Weitere RPG Projekte

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Französischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele

Schwedische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Artikel: https://teylen.blog/2019/02/24/crowdfunding-kurzuebersicht-98/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Clawdeen

48, Weiblich

von Clawdeen am 22.02.2019 18:32

Dienstag, 19. März, ab 19.30 Uhr oder ab 20 Uhr (klärt sich dann noch)

Was: Splittermond-Oneshot "Das Dunkel des Frühlings"
Die Charaktere (Heldengrad 1-2) sind in Selenia in der Markgrafschaft Zirnbog gemeinsam unterwegs, um das Heiligtum der Fleadyne zu besuchen. 
Mögliche Motivationen (Beispiele): Heilkräuter kaufen/verkaufen/sammeln, göttlichen Beistand erbitten, Opfergabe darbieten, Pilgerreise, "die anderen wollen dahin" 

Interessent*innen können sich gerne noch via PN bei mir melden.
Vorkenntnisse nicht erforderlich, Webcam und Mikro sowie Roll20-Account schon.

Wohttps://www.youtube.com/user/clawdeenspielt

polbanner2.png

Antworten

koali

46, Männlich

Re: Indianische Literatur

von koali am 20.02.2019 22:15

N Film, den ich ganz cool fand war Dead Man!

Is allerdings vom Thema und auch von der erzählweise sehr schwergewichtig und keine leichte Kost.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Honehe
Gelöschter Benutzer

Re: Indianische Literatur

von Honehe am 20.02.2019 21:33

So jetzt habe ich noch etwas mehr Zeit um auch mal die Frage nach Filmen, die ich empfehlen kann zu beantworten.
Filme
Der mit dem Wolf tanzt ist natürlich ein Klassiker, der auch relativ historisch korrekt ist. Unter anderem viel Lagerleben.
Der letzte Mohikaner. Da stellt sich für mich natürlich direkt die Frage, was für ein Indianer willst Du denn spielen? Plains? Waldland? Westküste? Pueblo? Ich gehe bei nem Western RPG aber mal von Plains aus. Da ist eigentlich Der letzte Mohikaner und Blauvogel nicht ideal.
Black Robe
Little Big Man
 Oh ja, der war gut! Gerade da hier auch das ganze Leben des Protagonisten erzählt wird.
Der Mann den sie Pferd nannten

Serie
Into the West

Bücher
Bury my heart at wounded knee oder auf deutsch Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses Sehr viel historischer Hintergrund und nicht leicht verdaulich, so weit ich mich erinnere. Geht halt um das Massaker am wounded knee.
Aber ich würde, wie oben schon geschrieben auf jeden Fall Die mit dem Wind reitet empfehlen.

Ansonsten habe ich bis ich 20 war Indianer Reenactment gemacht und bin also etwas in der Materie. Falls du fragen hast, Anregung brauchst, kannst du mich gern ansprechen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  380  |  381  |  382  |  383  |  384  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite