Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3836  |  3837  |  3838  |  3839  |  3840  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54562 Ergebnisse:

Orakel

42, Männlich

Re: So ein richtiges Sci-fi System; Hilfe erwünscht und gesucht

von Orakel am 31.05.2014 14:44

Auch wenn der Thread hier nur nekromantischen Einflüssen folgend erweckt wurde, muss ich doch einen kurzen Kommentar eben zurücklassen:

oh es ist ganz einfach, dadurch dass ich kein endzeitszenario will fehlt in einem puren sci-fi universum einfach der richtige schwung.

Firefly?

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Azriel

-, Weiblich

Re: 2-4 Spieler für DSA4 gesucht

von Azriel am 31.05.2014 13:36

Ich wär auch dabei. Hab mal wieder Bock auf Dsa.

Antworten

Kiwi_Kea

59, Weiblich

von Kiwi_Kea am 31.05.2014 12:59

Numenera: Gibt's momentan nur auf Englisch. Entworfen von Monte Cook, der auch bei D&D 3rd ed entscheidend mitgewirkt hat.

Aber im Internet gibt es ein paar gute Reviews und eine Homepage. Hilfreich fand ich die paar Beiträge in Youtube vom Gentleman Gamer hierzu...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.05.2014 13:18.

cartman369

28, Männlich

Re: 2-4 Spieler für DSA4 gesucht

von cartman369 am 31.05.2014 12:53

ich wär auf jeden fall ma dabei

und den google hangout kann ich dir auch erklären is gar kein problem

LG.  Cartman 

Antworten

Spoken

33, Männlich

2-4 Spieler für DSA4 gesucht (closed)

von Spoken am 31.05.2014 12:45

Liebe Leuts,

ich würde sehr gerne für euch ein kleines, schauriges Abenteuer meistern/leiten. Ich spiel/meister/leite seit knapp 3 Monaten und würde mein aller erstes, selbst geschriebenes Abenteuer gerne hier präsentieren.
Wer Interesse hat kann sich gerne melden, jedoch würde ich mich freuen, wenn einer von euch vorher bereit ist mir kurz ne kleine Hangouts-Einführung zu geben

MfG
Spoken

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.06.2014 02:12.

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

von BahnausSee am 31.05.2014 12:03

ne, die idee ist irgendwie gestorben.. hab mich jetzt so halbwegs mit shadowrun abgefunden und spiele eben mit so wenig magie wie möglich.

aber danke für den tipp. werd mir das spiel mal anschaun. 

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von AnguyX am 31.05.2014 11:19

Mit Plastikloeffel die ganze Nacht durchgemacht und jetzt an der Arbeit den 3ten Kaffee reinhauen.
Supergeil.

Antworten

ChosenPariah
Gelöschter Benutzer

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von ChosenPariah am 31.05.2014 09:47

Antworten

Kiwi_Kea

59, Weiblich

von Kiwi_Kea am 31.05.2014 09:16

Ich bin beim Durchstöbern der Foren jetzt auch bei diesem Thread gelandet ... sehr interessante Ideen. (Geht der Thread noch weiter? Wie stehen die Ideen?)

Vielleicht einfach mal so als (verspäteter) Beitrag: Ich "lese" mich momentan in das Rollenspiel "Numenera" ein. Das entspricht zwar vom Setting-Ansatz nicht ganz Euren Vorstellungen (spielt in einer fernen-fernen Zukunft, nicht in 31xx); aber  als Magie-Ersatz verwendet Numenera das 3. Theorem von Arthur C. Clarke: "Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."

Und dann geht das System recht nonchalant mit wissenschaftlicher Machbarkeit nach heutiger Erkenntnis um. Scheint aber gut zu funktionieren. Die "Magie" ist stark indvidualisierbar (die Gadgets funktionieren häufig nur einmal und sind höchst unterschiedlich), und GM und Spieler können gemeinsam neue Gadgets konstruieren, wenn sie das wollen.

In Numenera "findet" man dann solche Gadgets irgendwo - aber das kann man ja auch institutionalisieren. 

Antworten

Hideyoshi

31, Männlich

Re: Warum wir lieben was wir machen

von Hideyoshi am 31.05.2014 04:29

Also ganz oben auf der Liste der Gründe warum mir Pen&Paper-Spiele so schnell ans Herz gewachsen sind ist natürlich ein beliebter Grund: Dass in einem Pen&Paper die Grenzen je nach Spielleiter sehr großzügig gesetzt sind. Jeder kann so individuell handeln wie er es möchte und das macht jede Runde (auch wenn das Abenteuer aus einem Buch stammen mag) auch wieder einzigartig
Um ehrlich zu sein war ich deshalb von dem PC-Spiel "DSA-Drakensang" sehr enttäuscht, weil das einfach nicht das wiedergespiegelt hat was ich vom eigentlichen DSA-Spielfeeling kenne. Aber im Nachhinein ist es auch wirklich unsinnig zu viel von einer PC-Version eines Pen&Paper zu erwarten x)

Ein anderer wichtiger Aspekt für mich ist aber auch auf experimenteller hinsicht. Während man im Alltag sich selbst Fragen stellen muss wie "Wenn ich XY sage/tue, was wird der andere dann von mir denken?" kann man im SPiel einfach beschließen "Ich mach das jetzt und die anderen müssen/können drauf reagieren" und so bieten sich schon einige zwischenmenschliche Ereignisse, die man sonst nicht so oft im Alltag beobachten kann
In dem Sinne sehe ich es sogar ein wenig als spielerisches Lernen im sozialen Bereich, sowie zur Verbesserung der Fähigkeit sich einfach in andere Rollen oder Mitmenschen zu versetzen.

So, nachdem nun auch der pädagogisch wertvolle Teil abgedeckt ist komme ich zum wichtigen Teil:
Es macht einfach Spaß!
Ich habe selten so mitreißende und spaßige Stunden mit anderen erlebt, wie wenn man einfach mit ihnen spielt! ^-^
Und ob nun ein Horror-Szenario, eine Runde in einem mystischen mittelalterlichen Land, oder einfach einer Runde in der Humor im Vordergrund steht, nach wirklich jeder Runde nimmt man etwas mit x)
Und wenn man unterhalten wird UND noch etwas mitnehmen kann, da kann man doch mehr wirklich nicht verlangen  

Lets Plays von Kollegen/Freunden/Kartoffeln :3
>> Die Kollegen vom Potato Club <<

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3836  |  3837  |  3838  |  3839  |  3840  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite