Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3845 | 3846 | 3847 | 3848 | 3849 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54555 Ergebnisse:
Re: (DSA) Anfänger sucht Gruppe (online)
von Menelcar am 28.05.2014 22:59Klar Zeit ist immer so ein faktor, aber denke werden wir sehen wie es klappt^^ Oder du wirst halt immer wieder nen Gastauftritt haben.
"Es schien zu diesem Zeitpunkt wie eine gute Idee"
von koali am 28.05.2014 22:57njo.... Interesse schon... mal sehn ob ch die Zeit aufbringen kann... DARAN scheiterts bei mir immer...
von Menelcar am 28.05.2014 22:54Dachte da du ja interesse hast und Sralus23 ne Gruppe sucht...dachte ich, ich könnte dann mal ne schöne kleine Kampanie starten, die vllt dann bis zur Borbaradkampanie führt. Wenn das intresse besteht^^
Re: Grade gekauft!
von TheDanTipp am 28.05.2014 22:40Aufstieg der Runenherrscher steht auch auf meiner leiterliste ganz oben.
Re: Regelfragen (KFKA)
von La_Cipolla am 28.05.2014 22:24Simple Antwort zu Frage 15: Die Zauber von zwei Klassen sind in jederlei Hinsicht vollständig unabhängig voneinander.
Deshalb "lohnt" es sich tendenziell auch nicht, in dermaßen ähnlichen Klassen aufzusteigen. Achtet man ein bisschen darauf, dass der eigene Charakter etwas reißen kann, sollten Zauberwirker allgemein möglichst wenig Multiclassing betreiben, gerade wenn sie auch Schadenszauber, Verzauberungen und sowas wirken sollen. Statuszauber und derartige Dinge gehen auch mit Multiclassing ganz gut.
Die Begründung ist übrigens die Skalierung der Gegner - wenn die zu gut werden, während dein Magier "hinterherhinkt", funktionieren deine Zauber bald nur noch in Ausnahmefällen (Rettungswürfe) und deine Heilzauber heilen nur noch einen Bruchteil des Schadens, den die Gegner jede Runde machen. Außerdem beherrscht ein Magier 9/Hexenmeister 9 immer noch nur die Zauber des 5. (?) Grades, während ein Magier 18 ihn mit Grad-9-Zaubern nebenbei wegrotzt. Die höhere Menge gleicht das nicht aus, weil man gerade in Pathfinder eigentlich eh immer zu viel hat.
Hängt aber natürlich auch alles ein bisschen davon ab, wie die Gruppe spielt. ^^''
Frage 13 weiß ich nicht aus dem Kopf. Wirf mal einen Blick ins erste Monsterbuch und in den Part zu den Tiefgefährten im Grundbuch, irgendwo dazwischen sollte es sich ergeben. Ich DENKE übrigens nicht, dass es standardmäßig möglich ist (zumal man die Tierbegleiter ja nicht "erschafft", sondern sich mit ihnen anfreundet), wäre aber ein typischer Bereich für eine Hausregel.
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: [Dragon Age] Spieler gesucht für Blood in Ferelden!
von Azriel am 28.05.2014 22:07Was? Ein Abenteuer aus einem Buch?! Das ist so durchgeknallt, da muss ich dabei sein!
von Menelcar am 28.05.2014 21:33Sollte ich meine Probleme mit dem Hangouts lösen, könnte ich euch zwei gebrauchen*lacht* Suche nähmlich dann ne Gruppe aus 4 Spielern für DSA.
von koali am 28.05.2014 21:31Hab deinen Thread mal ins richtige Subforum geschoben....
Hoffe du findest wen..
Halt aber auch aktiv die Augen offen.
DSA gibt´s hier zur Zeit nich so viel...
Wird sich aber wohl bald mit der 5er Edition ändern...
Aber viellleicht magst du ja auch was anderes außer DSA spielen.
Dann wären deine Möglichkeiten sicher größer...
Re: Grade gekauft!
von Menelcar am 28.05.2014 19:06@Dain. Wenn ich meine Internet Probleme hier behoben habe und mir die Bücher durchgelesen habe. Werde ich wohl auch Pathfinde anbieten.*lacht*