Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3856  |  3857  |  3858  |  3859  |  3860  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:

Hexxchen

34, Weiblich

Re: Das große Los Muertos Roleplay Royale - Spielleiter gesucht!

von Hexxchen am 27.05.2014 11:56

Die Idee ist der Hammer!

Ich hab es leider bisher noch nichtmal im Stream gesehen und stelle mich fürs Leiten hinten an. Wäre eher ein Spielerkandidat.

Aber wirklich: Die Idee ist sehr cool! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.05.2014 11:58.

Hexxchen

34, Weiblich

Re: Grade gekauft!

von Hexxchen am 27.05.2014 11:55

"Bei DriveThru gibt es heute die Grundregelwerke zu Cthulhu von Pegasus gratis, tolle Aktion. =)  "

Cool, danke für den Hinweis.

Ebenfalls danke. Habs mir mal gekrallt.

Antworten

BookTubeWon...

26, Männlich

von BookTubeWonderland am 27.05.2014 11:45

Ich würde mich gerne melden !! Dann würde ich mich mal direkt an die Pdf setzen und das Buch vorbestellen !

NERDPOLSIGNATUR1.png

Antworten

Novalis

42, Männlich

von Novalis am 27.05.2014 11:03

Bei DriveThru gibt es heute die Grundregelwerke zu Cthulhu von Pegasus gratis, tolle Aktion. =)

Cool, danke für den Hinweis.

Einziger aufrechter Demokrat bei der PSGC.

Meine Hobbies: Rechthaben, romantische Spaziergänge am Strand und totale blutige Vergeltung.

The first place is a much better place to be in than fourth.
- Daniel Finn

Antworten

19Uhr30

42, Männlich

Re: DSA5 Beta Kritik

von 19Uhr30 am 27.05.2014 11:03

Man kann sicherlich einiges am Regelwerk kritisieren. Am besten macht das derzeit mMn das Blog RPGnosis. Aber dass man ein freies Generierungssystem unfair ausnutzen kann ist nun wirklich ein fast universell gültiges Phänomen. Man konnte den selben Unfug auch in DSA4 anstellen. Schon wenn man einem Halbelfen Astralen Block und Körpergebundene Kraft verpasst hat, hatte man GP gut gemacht und Gutaussehend auch noch gratis drauf bekommen. Und das war keine Beta ein Jahr vor der Veröffentlichung des Grundregelwerks, sondern der zweite Teil der Erweiterungsregeln...

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von BahnausSee am 27.05.2014 10:39

du hattest also einen tollen abend mit freunden? 
fuck da würde es mir auch schlecht gehen danach^^ ....

Edit: Topic..

mir ist grade aufgefallen, dass niemand in meinem bekanntenkreis schonmal was von nikolaus blome oder michel friedmann gehört hat geschweige denn einen seriösen politik talk absichtlich gesehen hätte. oder auch nur ansatzweise versteht warum die afd so gefährlich ist.. mir macht das ein wenig sorgen.
ist das einfach das falsche umfeld und andere leute in meinem alter interessieren sich mehr für die welt, oder bin ich einfach falsch drauf oder sind meine bekannten einfach falsch drauf? das ist wirklich nicht gut.. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.05.2014 17:59.

La_Cipolla

37, Männlich

von La_Cipolla am 27.05.2014 10:35

Noch is mehr als genug Zeit, also meld dich, falls sich da was ändert. =)

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

La_Cipolla

37, Männlich

von La_Cipolla am 27.05.2014 10:34

Ich solllte besser lesen! ... und find's bloß optisch etwas langweilig. :'D Ist halt der Standard. Die neuen D&D-Cover of all the things versuchen gerade mal ein bisschen was anderes, mal sehen ob das zu mehr Varianz im Mainstream führt.

Ach ja, gerade "gekauft": Bei DriveThru gibt es heute die Grundregelwerke zu Cthulhu von Pegasus gratis, tolle Aktion. =) 

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.05.2014 10:47.

dain

37, Männlich

von dain am 27.05.2014 10:32

Naja lieber auf den guten willen der Spieler verlassen und auf einen Meister der auch mal nach eine Chraktergeschichte fragt, als dass man versucht alles möglich mit Regeln abzudecken um dann später ein Regelwerk zuhaben, mit dem man die Spieler erschlagen kann (im übertragenen wie auch im Wörtlichen Sinne).

Außerdem muss man sich bei solchen Kleinigkeiten auch mal wieder in den Kopf rufen, dass wir hier über Beta-Regelwerk sprechen, das ausdrücklich als Grundlage gedacht ist um mit den Fans in den Dialog zukommen.

Antworten

Novalis

42, Männlich

von Novalis am 27.05.2014 10:30

Wieviel ist ein System wert, das nicht durchdacht ist? Wie durchdacht können Regeln sein, die sich auf den guten Willen der Spieler und den Einspruch des Meisters verlassen?

Eine Beta ist doch genau dafür da, sowas aufzudecken und korrigieren zu können. Also: Immer fleißig in das Feedback-Formular eintragen.

Aber mal ehrlich: Ich glaube schon noch an den gesunden Menschenverstand meiner Freunde. Man wird wahrscheinlich immer irgendwo eine Regellücke finden, die sich ausnutzen lässt, solange das Regelwerk nur umfangreich genug ist. Jedes hinreichend mächtige, rekursiv aufzählbare formale System ist entweder widersprüchlich oder unvollständig - Kurt Gödel (okay, ob das auch für RPG-Regelwerke gilt, sei mal dahingestellt...). Wenn mir jedenfalls jemand mit so einer Aktion kommt, werde ich mit ihm oder ihr nicht spielen. Punkt. Ich finde jedenfalls nicht, dass ein Regelwerk allen Unsinn verbieten muss - kein Plot überlebt die Begegnung mit den Spielern und kein Regelwerk die mit einem Munchkin.

Einziger aufrechter Demokrat bei der PSGC.

Meine Hobbies: Rechthaben, romantische Spaziergänge am Strand und totale blutige Vergeltung.

The first place is a much better place to be in than fourth.
- Daniel Finn

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3856  |  3857  |  3858  |  3859  |  3860  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite