Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3859 | 3860 | 3861 | 3862 | 3863 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54568 Ergebnisse:
Re: Grade gekauft!
von La_Cipolla am 26.05.2014 23:07Outrageous ... wie können sie nur! ;D
Mix aus den beiden ist aber eine mutige Ansage. Dann musst du mindestens noch ein System mit Ticks (etwa Exalted), ein System ohne Klassen (etwa Savage Worlds) und ein System mit dieser speziellen Art von allgegenwärtiger Magie mit in den Beutel werfen; letztendlich haben in SpliMo wahrscheinlich drei von vier Charakteren irgendwelche Zauber. Aber wenn du mit "Mix" einfach meinst, dass es ein klassisches System ist, das wie alle anderen Mainstream-Systeme regellastig ausfällt und viel Wert auf taktischen Kampf legt, dann hast du recht (oder war es nur auf die Illustration bezogen?). Es macht nichts grundlegend anders. Der Beta-Test hat allerdings dafür gesorgt, dass das System jetzt schon stabiler als DSA oder Pathfinder läuft. Benutzen würde ich es wohl trotzdem kaum.
ABER: Die Welt von Splittermond kann auf den zweiten Blick erheblich mehr als man auf den ersten denkt, der Teufel liegt absolut im Detail. Als jemand, dem Aventurien letztlich zu ALT und Golarion erheblich zu durcheinander und "pulpy" ist, finde ich Lorakis durchaus ansprechend. Tatsächlich ist mir keine andere Fantasy-Welt bekannt, die so effektiv fast alles abdeckt, ohne allzu oft seltsam zu werden.
Wer will, kann ja mal einen Blick in mein leicht hyperaktives Nicht-Review des Weltenbands werfen, das ich unter anderem hier gepostet habe. Er hat seine Schwächen (und das Spiel zweifelsohne seine Zielgruppe), ist aber letztlich echt gut gelungen. Wenn ich nicht so eine Optikhure wäre, würde ich ihn den Golarion-Büchern jederzeit vorziehen; so ist lediglich ein Unentschieden, obwohl ich die Welt lieber mag.
Insofern ... Optisch so la-la. Schöne Bilder, aber für meinen Geschmack nicht konsistent genug.
Gawd, Wall of Text ... AGAIN! Tut mir leid.
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: Was für Serien schaut ihr so?
von Kingpin am 26.05.2014 23:05Hab heute auch Salem für mich entdeckt.
Re: Das große Los Muertos Roleplay Royale - Spielleiter gesucht!
von Backfish am 26.05.2014 22:15Tolles Vorhaben!
Und vor allem super, dass ihr es so schnell nach der Idee im letzten Hangout umgesetzt habt. 
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
von Zarathustra am 26.05.2014 22:11Ich würde glaube am liebsten die vierte machen ^^
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Grade gekauft!
von Zarathustra am 26.05.2014 22:10Ist halt ein dreister Mix aus den vermeintlichen Stilend er Systeme die man zu verbinden versucht, nämlich DSA und Pathfinder. ich unterstelle da mal kommerzielle Absichten ^^
Eren
Gelöschter Benutzer
Re: [Vampire - Christopher Bleck] Blut im Ohr (Feedback erwünscht ;)
von Eren am 26.05.2014 20:20Nachdem ich das gelesen habe, habe ich wieder Lust auf Vampire. Zum Text: ich sehe das ähnlich wie MaxMonster1 das kann man aufjedenfall zu einer Kurzgeschichte ausbauen, ich finde es sowieso schön mal in Christophers Gedanken zu "sehen". Großes Lob an dich Anguy.
von La_Cipolla am 26.05.2014 20:17Das geht ja ab hier. :'D Vielen Dank schon mal!
Ich trete im Zweifelsfall auch gern zurück und mache nur die neunte Ebene oder so. Aber erstmal gucken, wie viele zusammenkommen - wenn es zu viele werden, fällt uns auch was ein. (Gott, was für eine Luxussituation! ^^'') Lasst euch also nicht von der angegeben SL-Anzahl oder den Ebenen abschrecken.
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
von TheDanTipp am 26.05.2014 20:14Wie ich Umbreon schon schrieb bin ich gerne dabei, muss mir nochmal die Ebenen ansehen welche ich da bevorzuge 

Antworten