Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3886  |  3887  |  3888  |  3889  |  3890  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:

Spoken

32, Männlich

Re: [Dragon Age] The Dalish Curse 21.5 19 uhr 2-4 Spieler gesucht

von Spoken am 21.05.2014 15:53

Also ich habe auch nichts gegen on air...soll das volk sich doch an meinen fails belustigen xD

Antworten

Zwergpaladin88

37, Männlich

von Zwergpaladin88 am 21.05.2014 15:52

Wenn du noch einen Spieler brauchst, weißt du ja ich bin für jeden Spaß zu haben. Wenn nicht freue ich mich auf jeden Fall schon, dass es heute noch eine Runde zum anschauen gibt.

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

43, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von MeisterUmbreon am 21.05.2014 15:47

Nur noch ca. 2 Stunden arbeiten und dann nach Hause und mitm Kollegen hart Star Trek Attack Wing zocken!
*FROI*

"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

koali

46, Männlich

Musik einspielen in Hangouts

von koali am 21.05.2014 15:47

Sooo....

nach langem rumprobieren hab ich nun eine Möglichkeit gefunden, wei man vernünftig Musik einspielen kann.

Ich möchte mit euch teilen, wie es geht:

Ihr braucht dazu (für Hardwarevariante): ----> Weiter unten im Video gibts auch eine Softwarevariante

1) Eine externe Musikquelle (I-pod, Laptop, etc)
2) Ein Mischpult (ich nutze kostengünstig ein Behringer Xenyx 302 USB )
3) Ein Externes Micro (ich nutze kostengünstig ein T-Bone SC400 Studio )
4) Kabel zum Verbinden (z.B. DAS - was die externe Musikquelle ins Mischpult speißt und DIES was das Micro mit dem Mischpult verbindet) Dazu natürlich noch ein USB Kabel für das Mischpult.

Das ganze kostet also ohne externe Musikquelle knapp über 100 €.

Je besser euer Equip, desto bessere Ergebnisse erziehlt ihr natürlich.
Obiges Zeuch ist LOW Budget, erfüllt aber grob seinen Zweck.
Für High End Aufnahmen, alla Dennis Schwarz oder Meister Bini... reicht das natürlich nicht!

So... also... alles verkabeln und Treiber für das Mischpult installieren und im Hangout das Mischpult in den Einstellungen als Tonquelle auswählen.
ACHTUNG ihr werdet bei Standarteinstellungen nicht hören können, was ihr eingebt. Um da eine ungefähre Vorstellung zu bekommen, wählt in den Windows (ich nutze Windows 7) Systemeinstellungen "Audiogeräte verwalten" aus. Dann geht auf den Reiter "Aufnahmequellen" und wählt dort das Mischpult (heist bei mir USB Audio CODEC) aus. Rechtsklich auf das Mischpult und Eigenschaften auswählen. Unter dem Reiter "Abhören, ein Häkchen setzen bei "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden"

Dann hört ihr alles was ihr durch das Mischpult sendet ebenfalls auf eurem Kopfhörer. ACHTUNG... das gibt oft starken Hall und ist für dauerhafte Verwendung nicht zu empfehlen, hilft aber beim Grundeinstellungen machen.

Nun müsst ihr etwas mit den Lautstärkereglern, der Wiedergabequelle und dem Mischpult experimentieren, bis ihr das Ergebnis habt, was ihr haben wollt.
Wichtig, die Vorverstärkung des Micros (GAIN) nicht zu hoch einstellen, sonst verzerrt eure Stimme. Lieber die Lautstärke im MAIN MIX erhöhen.

So... ich hoffe das hilft euch etwas...

Einen Test unter wirklichen Extrembedingungen braucht mein Setup noch, aber einen kleinen Test hab ich mit Hexxchen und DaObawaaaaghboss schon machen können.

Evtl mach ich da später auch nochmal ein Video zu, wenn gewünscht!

ACHTUNG: Wenn ihr Musik im Hangout ON AIR verwendet, achtet darauf Gemafreie Musik zu verwenden. Sonst kann es Probleme mit Youtube geben.

Und hier gibts auch noch eine Software Lösung:
" target="_blank">

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.03.2016 00:16.

Orakel

42, Männlich

von Orakel am 21.05.2014 15:45

Man kann durchaus Dalish Elfen spielen, diese sind jedoch in der Box im Spielerbuch drin ;) genau wie Stadtelfen und andere sachen, ich kann die Box wirklich nur empfehlen.

Okay, danke. Dann wird das wohl tatsächlich auf lange Sicht eine Ausgabe werden müssen. (Geht ja nicht an: Ein Rollenspiel mit Elfen und ich hab keine Möglichkeit dazu.) ^^

Aber für Heute wird einer der beiden Rogues aus dem Quickstarter ausreichen, denke ich. (Und ich bin durchaus für das "on air"-sein zu haben.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.05.2014 15:47.

TheDanTipp

36, Männlich

von TheDanTipp am 21.05.2014 15:41

So schade Zachill, aber ich kenne das mit der Arbeit, du kommst sicher noch dazu!

Oder ist das Ganze tatsächlich dermaßen Antropozentrisch aufgebaut, dass man die Daelish überhaupt nicht spielen kann?

Man kann durchaus Dalish Elfen spielen, diese sind jedoch in der Box im Spielerbuch drin ;) genau wie Stadtelfen und andere sachen, ich kann die Box wirklich nur empfehlen.

OnkelRey freut mich das du dabei sein magst, ich wollte Online Spielen, richte mich aber im Endeffekt voll und ganz nach euch, wenn ihr nicht Online spielen wollt machen wir das Offline  

Antworten

koali

46, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von koali am 21.05.2014 15:24

JIPPY... habs endlich geschafft Musik in den Hangout vernünftig einzublenden!

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Hexxchen

34, Weiblich

Re: Let's Player? Let's Play Zuschauer? Meinungen?

von Hexxchen am 21.05.2014 15:19

Hmm ich gehöre wohl zu jenen, die einem Lets Play nichts abgewinnen können.

Guggt man sich vielleicht mal an, wenn es darum geht ein spiel zu testen.
Jedoch als Unterhaltung? Ne. Man kann es ja auch nicht beim selber Zocken oder so nebendran laufen lassen. 

Für mich Zeitverschwendung. Lieber selber zocken oder in der Sonne pennen.^^

Ich gebe aber zu, dass manche Kommentatoren das sehr witzig und kurzweilig gestalten! 

Antworten

onkelrey

-, Männlich

Re: Assoziationsketten

von onkelrey am 21.05.2014 15:18

Kung Fu

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Azradamus am 21.05.2014 15:09

Pandas

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3886  |  3887  |  3888  |  3889  |  3890  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite