Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  396  |  397  |  398  |  399  |  400  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Jamaerah
Gelöschter Benutzer

Re: Assoziationsketten

von Jamaerah am 21.01.2019 19:57

begeisterungsfähiger Honigbär

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 21.01.2019 19:41

Mischka

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Mischka

44, Männlich

Das Nerdpol Questbrett

von Mischka am 21.01.2019 14:29

Liebe Nerdpoler,

wir wollen euch als Community unterstützen mit euren PnP Videos Reichweite zu generieren.
Dazu erstellen wir zur Mitte und zu Ende des Monats einen "Das Nerdpol Questbrett" Video auf dem Nerdpolkanal und danach auch hier prominent auf die Hauptseite.
Darin werden alle für die kommenden 14 Tage im Kalender geplanten Runden mit Kanalname, Datum und Uhrzeit erwähnt.

Was müsst ihr tun um in dem Video vorzukommen?
Nicht viel, nur eure Termine für die nächsten 14 Tage in den Nerdpolkalender eingetragen.

Start ist der 31.1.2019 (18:00)
Danach kommt ein aktuelles Video zu jedem 15. und 30. (bzw. 28 im Februar) auf den Nerdpol YT Kanal.

LG
Euer Adminteam

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2019 10:57.

Enigmon

46, Männlich

von Enigmon am 21.01.2019 14:15

improvisieren

Antworten

Flik

42, Weiblich

von Flik am 21.01.2019 13:32

Intuitive Begabung

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 21.01.2019 11:45

Sylar

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Teylen

45, Weiblich

[Kanal] WODnews - World of Darkness, Chronicles of Darkness, White Wolf & Co.

von Teylen am 21.01.2019 11:09

Ich habe vor kurzem einen frischen YouTube Kanal aufgesetzt, der hoffentlich etwas strukturierter ist, als mein Erstversuch.
Der Kanal ist begleitend zu Blog WODnews.blog angedacht und der rollenspielerische Fokus liegt dementsprechend auf der WoD und allem drum und dran.

Hier geht es zum Kanal WODnews

Hier geht es zu den Playlists von WODnews                          

Aktuell habe ich, wie man in der Playlist sehen kann, Unboxing Videos produziert in denen ich verschiedene Kartons mit Material rund um die World of Darkness auspacke und anschließend ein bisschen etwas über das Objekt erzählte.

Diese Woche sollte die erste Würfel-Review folgen.
Daneben plane ich Vortragsvideos zu verschiedenen Themen. Derzeit habe ich mindestens ein Video zu dem Thema geplant wie der aktuelle Stand bei Vampire: Die Maskerade bzw. Vampire Requiem aussieht. Begleitend zu meinem Artikel White Wolf - Von Damals bis Heute. Ein Video zu dem Thema zu dem offiziellen V5 Schnellstarters und was zu beachten ist. Sowie ein Video zu V:TES.

Ich habe für den WODnews Kanal eine Vorstellung auf meinem Blog geschrieben.
Ihr findet dort auch Aufnahmen von meinen beiden "YouTube Sets".

Ich würde mich freuen, wenn ihr vorbei schaut.
Ebenso bin ich natürlich für alle Kommentare, Themen-Vorschlagen, Tipps, Rückmeldungen und dergleichen dankbar.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Clawdeen

48, Weiblich

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 21.01.2019 06:51

Etwas Neues: Da ich gesundheitsbedingt aktuell keine Videos für meinen Youtubekanal erstellen kann, hab ich nach einigem Hadern beschlossen, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

Die bisherigen (und späteren) Folgen meines Stechginster-Podcasts (Schwerpunkte: Splittermond und (düstere) Fantastik) werden nach und nach auch auf Youtube hochgeladen werden.

Das Ganze mache ich nicht allein mit der Tonspur, sondern mit wechselnden Bildern/Texten, um einen Mehrwert dadurch zu generieren. Gerade bei Erwähnung des einen oder anderen Namens (Autor, Verlag, Wesen ...) ist es vielleicht ganz gut, wenn man da neben den Shownotes auch noch mal mit-/nachlesen kann oder die eine oder andere Zusatzinfo bekommt, die in der Folge selbst unterging. So ist zumindest die Idee des Ganzen.
Und eine weitere Hörquelle gibt es damit auch gleich noch. :)

Ansonsten könnt ihr den Podcast über alle Clients abonnieren, wenn ihr mögt (also iTunes, Spotify, Soundcloud, podcast.de etc.).

Hinweis: Da der Podcast davon abgesehen dennoch für sich stehen soll (und darum ja auch seinen eigenen Blog www.stechginsterpodcast.de hat), werden die Folgen auf dem Youtubekanal auch im Verlauf immer 4-7 Tage verzögert zum eigentlichen Podcast erscheinen, sobald sich das Ganze an die aktuellen Folgen nähert.

Die erste Folge (von 9/2018) wurde soeben hochgeladen:

Title_Stechginsterpodcast_400.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=aCnMvZBdHa8

polbanner2.png

Antworten

Teylen

45, Weiblich

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 20.01.2019 21:59

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #93 (Zeitraum: 14.01 bis 20.01).

In dieser Kurzübersicht gibt es gleich drei Kickstarter aus Deutschland, zwei davon auf Deutsch.
Die Schwarze Katze ist ein Rollenspiel in der Welt Aventurien, also DSA, bei dem man in die Rolle von anthropomorphen Katzen schlüpft. Die Idee ist cool, die Illustrationen sind genial, ich verfolge die Entwicklung schon seit mehreren Jahren, man kann Vampir-Katzen spielen und es gibt ein Buch mit Fell – ich bin sooo dabei und empfehle es.
Bei dem Schummelabenteuer handelt es sich um ein Crowdfunding Projekt des Erzählspiel-Projekt, von Tina und Gerrit, bei dem ein kleines, erzählerisches Rollenspiel finanziert werden soll. Das ganze sieht ausgezeichnet aus und der Umstand das es während dem Gratisrollenspieltag 2019 verteilt wird, hilft dem Hobby. Daher eine klare Empfehlung.
Das weitere Rollenspiel aus Deutschland, The ADOM ist auf Englisch und setzt ein populäres, isometrisches Computer-RPG um. Es sieht durchaus interessant aus, und ist für Fantasy Fans einen Blick wert. Mit Vulcania gibt es dazu ein weiteres Spiel im Bereich Fantasy, bzw. wie ich es nenne „Vulkanpunk". Mich spricht es hauptsächlich über die Optik an.
Fans von Cyberpunk sollten einen Blick auf Carbon 2185 haben, das ebenfalls gut aussieht und düstere Action verspricht. Wohingegen man bei Lex Draconis als Drachen in der Gegenwart umher fliegen kann und in Destination Danger Indiana Jones Action in den 30ern hat.
Daneben begeistert mich als World of Darkness Fan natürlich der Patreon von Mr Gone. Auch Damsels, Dice, and Everything Nice mag ich empfehlen, nachdem mir die erste Episode ausgezeichnet gefiel. Aber auch die weiteren Projekte haben einen Blick verdient:

Deutschsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele

Englischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
3 Fantasy Rollenspiele
2 Ergänzungsmaterialien
2 Ergänzungsbände
1 Setting
2 Abenteuer
2 Würfel Projekte
1 Accessoire
2 YouTube Serien
2 Enamel Pins
2 Karten Projekte
2 Kunst Projekte
3 Weitere RPG Projekte

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Artikel: Crowdfunding Kurzübersicht #93

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Jamaerah
Gelöschter Benutzer

von Jamaerah am 20.01.2019 14:51

cooler Antagonist

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  396  |  397  |  398  |  399  |  400  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite