Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 409 | 410 | 411 | 412 | 413 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: [Suche Mitspieler/innen] "Ich will auch mal Mitspielen" - Oneshot (ONAIR- System variabel)
von Rarazal am 06.01.2019 12:31Re: [DSA] Simyala Kampagne
von AffeVogel am 05.01.2019 23:59[Scion] Spieler für Voodoo/Loa-Runde gesucht (Onair, Discord, Roll20)
von Rarazal am 05.01.2019 23:50Alles, was ihr wissen müsst:
- In Scion geht es um Halbgötter, die von ihren unsterblichen Elternteilen berufen werden um gegen ihre ewigen Feinde, die Brut der Titanen zu kämpfen
- Ähnlich wie in Koalis „Scion: Ragnarök" Runde konzentriert sich meine Chronik auf ein einzelnes Pantheon, nämlich auf die Loa; die „Götter" bzw. gottgleichen Geistwesen des Vodoun/Voodoo. Spieler können nur Scions aus diesem Pantheon spielen und die zentralen Themen meines Plots werden sich viel um entsprechende Leitmotive wie Geister, Besessenheit, afroamerikanische Kultur und die Geschichte von New Orleans drehen
- Als Spielleiter lege ich mehr Wert auf emotionales Spiel und das Erzählen einer atmosphärisch dichten Geschichte als auf Regeln und Wettbewerb. Mechanische Aspekte werden grade in Kämpfen und ähnlichem nicht ignoriert, aber gerne mal zugunsten der „Rule of Cool" zur Seite geschoben. Wer sehr stark gamistisch veranlagt ist, wird in meiner Runde wahrscheinlich etwas weniger Spaß haben.
Was ihr braucht:
- Discord
- einen Roll20-Account
- eine stabile Internet-Verbindung
- Webcam und Mikrofon mit streamtauglicher Qualität
Was ihr nicht braucht:
- Vorwissen über das Regelwerk oder Setting von Scion
- Vorwissen über Voodoo oder New Orleans (es sei denn, ihr wollt einen entsprechenden Charakter spielen)
Gespielt wird alle zwei Wochen entweder Dienstags oder Donnerstags (welcher der beiden Tage es wird, will ich vor Rundenbeginn mit euch gemeinsam entscheiden). Wenn ihr an diesen Tagen Zeit habt und euch für die Runde interessiert, meldet euch doch hier im Forum oder per PM bei mir.
Ich freue mich über jeden interessierten Spieler!
[DSA 4.1] Expedition ins Riesland (Discord, Roll20, offair)
von Alric.Feuerbart am 05.01.2019 17:25- System: DSA 4.1
- Spielzeit: sonntags, ab ca. 18 Uhr
- Nächste geplante Spielrunde: 6. Januar 2019
- Kommunikation: Discord und Roll20 (offair)
Re: [Suche Mitspieler/innen] "Ich will auch mal Mitspielen" - Oneshot (ONAIR- System variabel)
von koali am 05.01.2019 15:37Aha ... mit mir als Leiter und sonst nich... Arrgghh dieser Druck.... diese Anforderung!
*fühltsichgebauchpinseltpasstaberaufdasserdemnächstnichtirgendwoausrutscht*
von DerMannDerSeineMutterWar am 05.01.2019 14:43Eher kritisch gegenüber dem System als Gegenüber dem Setting.
Mit Aventuerien kann ich leben, wenn ich auch weit davon entfernt bin es zu schätzen. Aber mit dir als Leiter kann da schon was witziges draus werden.
von koali am 05.01.2019 14:15Kein DSA als System oder auch kein DSA als Setting?
von DerMannDerSeineMutterWar am 05.01.2019 13:43Moin Koali.
ich hätte nach öh, ich glaub zwei Jahren am Pol auch mal Lust in nem Stream zu sein.
Bevor du dir an den Kopf fasst, weil du weißt, wie schrecklich mein Micro ist, das neue wird übermorgen bestellt und danach sollte keiner mehr klagen können.
Wo ich nicht rein möchte sind DSA Runden, sonst kann man mich zu allem fragen.
Meine Kontaktdaten bei Discord kennst du glaube ich, hab ich was vergessen?
Achja, ich kann meistens Mittwoch und Sonntags.
von Zerwas am 05.01.2019 13:27Hallo Koali!
Nach vielen Stunden Spielrunden zuschauen fände ich es toll mal an einer Deiner Runden teilnehmen zu können.
Zeitlich würde mir der Sonntagabend wohl am besten passen. Aber auch Mittwoch und Donnerstag wären auf Anfrage sicher zu bewerkstelligen.
Ich nutze Discord. Den Nutzernamen schicke ich Dir gerne noch parallel per pn.
Technisch sollte alles kein Problem sein. Mikro ist vorhanden. Sollte die ganze Gruppe mit Cam spielen hätte ich auch damit kein Problem. Würde ich dann auftreiben.
Tiefgehende Erfahrungen mit Sytemen kann ich allerdings nur mit DSA 3 und 4 anbieten. Angespielt habe ich aber auch alles mögliche andere. Wäre demnach trotz, oder gerade wegen der immensen DSA Erfahrung gerne bereit mal was ganz neues in einen völlig anderen Setting ausprobieren(SciFi, Endzeit etc.).
Habe ich was vergessen? Vielleicht nur an dieser Stelle ein großes Kompliment an Deine ganze Phileassonrunde. Ich liebe Sie! Gerade Enigmon spielt göttlich!
Ganz liebe Grüße
Zerwas aka Andi