Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4124  |  4125  |  4126  |  4127  |  4128  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

EinfachNurA

43, Männlich

Re: [offen] - Arenakampf

von EinfachNurA am 16.04.2014 10:58

Wenn sich mehrere Leute hierfür interessieren kann man doch einfach beides machen. Einmal mit Pathfinder und einmal mit Shadowrun und vielleicht noch anderen Systemen.

Ich werde mir dann wohl auch mal ein paar Charaktere für Pathfinder basteln, denn auch wenn die vielleicht nich tfür die Arena taugen, kann man sie dennoch in einer Spielrunde benutzen.

Auf Anhieb finde ich da einiges interssant, insbesondere Zauberwirker:

- Hexenmeister/Zauberer- weißer Nekromant, also jemand der seine nekromantischen Fähigkeiten zum Wohle der Gruppe oder gar der Allgemeinheit nutzt. Der wäre in der Arena vermutlisch schnell im Sand, aber als Spielcharakter fände ich den schön.
Oder klassischer Feuerball- oder Blitzwerfer.

- Mönch, der einfach alle im Nahkamp platt macht, Kwai Chang Kaine oder Wong Fei Hung (ja, der war kein Mönch, egal) für arme.

- Druide, naturverbunderner Einzelgänger.

- Kleriker, weil göttlicher Segen immer gut ist.

Qual der Wahl.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Zachill

37, Männlich

Re: [offen] - Arenakampf

von Zachill am 16.04.2014 09:23

Ich würde mich halt schon hauptsächlich an Pathfinder interessieren.
Shadowrun ist natürlich auch sehr interessant, aber da bin ich noch überhaupt nicht in der Materie.

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

37, Männlich

Re: Fragen zur Charaktererstellung

von Zachill am 16.04.2014 09:20

Schon mal ganz gut.
Schade, dass die Giftbenutzung nur für Alchemisten und Assasinen leichter wird. Vielleicht lasse ich ihn später ein paar Ränge als Alchemist bekommen, damit das besser geht, obwolh ich das Regelbuch selber dazu nicht habe, aber da hilft ja das Internet weiter.
Auch etwas ungünstig, dass ein Gift nur für eine Anwendung hält. Da werde ich mir wohl auch eine Hausregel ausdenken. (Eine art Schwamm, in den man das Gift reinkippt, womit man dann 5 Pfeile vergiften kann)
Aber andererseits sind Gifte halt schon mächtig und wenn einer erstmal vergiftet ist, dann hat er erheblichen Malus im kämpfen.

Zur Frequenz noch eine Frage:
"1/min. für 6 min" heisst, dass 6 Minuten lang jede Minute einmal die Wirkung des Giftes eintritt? Dann hätte man am Ende also ein Schaden von 6x 1W2 Stärke. Und nach der Wirkzeit bleibt der Malus bestehn oder geht der weg?
Bei "Aufstieg des Runenherschers" war das Gift von AnguyX ja nur sehr schwer weg zu bekommen, also ewig lange und mit mereren Heilungs-Würfen. 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

EinfachNurA

43, Männlich

Re: Assoziationsketten

von EinfachNurA am 16.04.2014 09:00

"Jesus, Jesus, du warst echt okay
Jesus, Jesus, everytime fair play"

Falls die Jungen Leute hier das noch kennen. Damals, vorm Krieg, also früher, wo ja alles besser war...

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

EinfachNurA

43, Männlich

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von EinfachNurA am 16.04.2014 08:51

Hiermit drücke ich allen die es benötigen, wie Max und Julia, alle meine Daumen (alle drei Mutantendaumen)
Viel Glück und Erfolg!

Möge die Macht mit euch sein!

EinfachNurAs Blog  

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 16.04.2014 08:45

Schäfer

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Mindmelter

-, Männlich

von Mindmelter am 16.04.2014 08:40

Schafspelz

I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.

Antworten

onkelrey

-, Männlich

von onkelrey am 16.04.2014 08:19

Wolf

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

43, Männlich

Re: Fragen zur Charaktererstellung

von MeisterUmbreon am 16.04.2014 08:10

Hallo Zachill,

gerade bei den von dir angesprochenen Fragen gibt es oft keine eindeutige Antwort, aber ich versuche mal mein bestes:

-Gibt es nicht einfache Gifte, die ein wenig Schaden machen oder nur kurzzeitig Geschick verringern, meinetwegen über 2-3 Runden?
Gifte können in Pathfinder schon (bewusst) recht mächtig sein, daher der hohe Preis und das günstigste ist wohl das "Drow Poison" für 75 G je Dosis.
Natürlich könnte man zusammen mit dem Spielleiter ein neues Gift entwickeln indem man zum Beispiel ein bestehendes verwendet welches z.B. - 1w3 Geschick verringert und den Preis dann durch 2 teilt für 1 Geschick weniger, den DC von 14 auf 10 senkt (Preis durch 14, mal 10), etc. Das sind natürlich nur Vorschläge und eventuell müsst ihr das auch noch nach und nach anpassen, sonst fällt mir dazu keine patente Lösung ein.

-Wenn ich als mit Handwerk Alchemie Gifte herstelle, dann habe ich doch kleine Phiolen. Wie kommt das Gift an die Waffe und wieviele Giftpfeile kann ich damit schießen?

-Irgendwo habe ich etwas von Selbsverletzung bei Giften gelesen. Zählt das nur beim herstellen, oder auch beim anwenden?
Welche Talente können dagegen helfen? (Der Text hat ein Talent erwähnt, ich habs aber nicht gefunden) 

Das Gift aufzutragen ist eine Standardaktion und die Waffe/der Bolzen bleibt vergiftet bis er einen Gegner trifft, oder man es abwischt. Das heißt also auch dass man je Dosis nur 1 Schuss hat.
Jedes Mal wenn du das Gift aufträgst, mit der vergifteten Waffe angreifst, es bereit machst (also die Phiole entkorkst, etc.) oder es herstellst kannst du der Wirkung des Giftes ausgesetzt werden.
Wirf einen W20 und bei einer 1 wirst du von der Wirkung betroffen (Beim Angriff ist es der Angriffswurf der eine 1 zeigt und beim Herstellen der Wurf zur Herstellung)
HIER findest du mehr dazu.

Und dann die lächerliche Reichweite von 6 Metern. Da kann ich ja hinlaufen und den Gegner das Gift am Kopf zerdrücken.

Naja 6 Meter sind immerhin 4 Felder und außerdem ist das ja, wie bei allen Fernkampfwaffen nicht die maximale Reichweite sondern die Reichweite in der du keine Abzüge bekommst, 0-6 (kein Abzug), 7,5-12 (-2 Angriffswurf), etc.

(( Rest kommt später, muss zur Arbeit ^_^ ))

"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2014 08:11.

LuciooooHQ

35, Männlich

von LuciooooHQ am 16.04.2014 07:37

Rotkäpchen 

Pen&Paper Kanal:
>>Lucio Welt<<
Meine Tabletopecke auf YouTube:
>>LuciooooHQ<<

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4124  |  4125  |  4126  |  4127  |  4128  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite