Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4202 | 4203 | 4204 | 4205 | 4206 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
AnguyX
Gelöschter Benutzer
AnguyX
Gelöschter Benutzer
Re: Grade gekauft!
von AnguyX am 01.04.2014 13:11
Und um noch was zum Thread beizutragen: Gerade geschenkt bekommen!

#Geilon weil fu**ing viele Zufallstabellen zur Generierung von jeglichem Zeuch in unkreativen Phasen. YAY!
Re: Assoziationsketten
von WineAndVeg am 01.04.2014 12:51Traumata
"A lion doesn't concern itself with the opinions of the sheep."
DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer
von DickeFleischwurst am 01.04.2014 12:24Also im letzen Jahr war es doch recht überschaubar, ich denke, dass noch eine ganze Menge an Karten zur Verfügung standen. Die Schokoladenmesse und Outdoormesse (wo es Energydrinks umsonst gab), die ebenfalls stattfand hatte wohl einen größeren Andrang.
Ich kann mich noch an das Rentnerpaar erinnern, welches in einer Menge von Gruftis stand und der Ehemann einfach zu seiner Ehefrau sagte: "Du Ilse, hier sind wir wohl fehl am platz." Geilon!
Df
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
von Zarathustra am 01.04.2014 11:55Ist dann auch echt nicht eventuell "ausverkauft"? Denn ich würde doch recht ungern umsonst hinfahren.
Re: Erfahrungspunkte für gutes Rollenspiel...
von NachtPhysik am 01.04.2014 11:14Also die Frage devolvierte ja nun, ob man überhaupt unterschiedlich viel EP geben soll, was ne blöde Frage ist. In vielen Systemen gibt es Klassen oder Charaktertypen, die um ordentlich zu funktionieren megaviel Erfahrung benötigen, aber kaum Geld, aber andere genau umgekehrt. Wie dumm ist es denn bitte da dann gleich viel EP zu verteilen vor allem wenn die Charaktere tatsächlich unterschiedlich am Ganzen beteiligt waren? Und wieso werden gute Ideen, schöne Charentwicklungen und dergleichen runter reduziert auf "Rampensäue"? Habt ihr mittlerweile so wenig Spaß am RP, dass ihr solche schönen Momente von Spielern aufgestellt, so betiteln müsst? Ihr solltet dann definitiv über ne RP Pause nachdenken. Definitiv...
Zur eigentlichen Frage: Wie wäre es statt plump EP zu verteilen ihr zum RP passende Wissensfertigkeiten oder dergleichen ihr die Chars belohnt? Oder dem Char einen Begleit-NPC (D&D equivalent zum Leadership Feat) oder dergleichen an die Hand gebt? Ihr habt so viele Möglichkeiten? EP ist in einigen Systemen sicher auch ein genanntes Mittel um RP zu belohnen. Andere Systeme verlangen für EP eine Entwicklung des Chars, was RP wieder voraussetzt (Vampire: Masquerade hat das getan glaube ich mit diesem "Was hat der Char gelernt?" als Frage). Ein Char, der jahrelang trotz aller Abenteuer und herzzerreißenden Erfahrungen genau derselbe ist, ist vielleicht für einige ein Ideal, aber ein angeschlagener Paladin, der sich in vielem geändert hat und vieles anders sieht, aber seinen Grundsatz nciht vergessen hat, finde ich ein Stück weit tiefer und realistischer.
Außerdem dachte ich, dass gute Ideen automatisch meistens bestimmte Würfe erleichtern (zumindest in vielen Gruppen und bei einem Großteil der Systeme). Besser gemachte Pläne geben an bestimmten Punkten Erleichterungen, wie sie nun auch aussehen. Wenn ich bei der Verhandlung vorher dafür sorge, dass die Verhandlungspartnerin voll auf mich steht (she wants the D ), dann wird sie wohl bei der Verhandlung wohlwollender sein, als wenn sie mich total hasst. Sowas ist auch in den meisten Regelwerken zu finden. Darüber zu diskutieren, als wäre das gemein oder so, ist also irgendwie absurd. (*facepalm* Habe gerade vergessen... Bin ja im Diskussionsforum des Nerdpols lol
Hätte es ja wissen müssen.)
Naja EP oder noch bessere andere Belohnungen, die dazu passen, was der Char gemacht hat, finde ich absolut in Ordnung. Rollenspiel oder rollengerechtes Spiel ist ja mehr als simples Drama und das sollte vielleicht wieder ins Gedächtnis gerufen werden. Ihr schaut zuviel Soap Operas wohl...
von LuciooooHQ am 01.04.2014 11:07Kriege
Pen&Paper Kanal:
>>Lucio Welt<<
Meine Tabletopecke auf YouTube:
>>LuciooooHQ<<
von FrankVoigt am 01.04.2014 10:18History repeating itself.
Mein Youtube Channel
Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.
Entropy isn't what it used to be
von EinfachNurA am 01.04.2014 10:03"Werner, Eckart, die Russen kommen!"
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer
Re: [Cthulhu 1920] Der Fluch des Daimyō, One-Shot, 2 Spieler gesucht.
von Penumbra_Wolf am 01.04.2014 07:32Sehr gut. Muss ich doch nichts mehr abändern. ^_^