Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4251  |  4252  |  4253  |  4254  |  4255  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

MaxMonster1

41, Männlich

Re: [Cthulhu NOW] - Die Angstshow - Info und Planung

von MaxMonster1 am 21.03.2014 08:08

DanTipp ist auf einen Platz nachgerückt und eine Anfrage für den für den letzten Platz läuft noch, wenn sich da nix muckt, dann bist du dabei. Zur Terminfindung hatten wir uns auf einen Freitag Abend geeinigt, müssen nur noch das Datum festlegen.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Jugendliche Detektive in der nWoD

von Azradamus am 21.03.2014 07:57

Guten Morgen,

ich habe vor kurzem wieder meine alten "Die drei Fragezeichen"-Kassetten ausgekramt, die ich früher sehr geliebt habe und immer noch schätze.

Inzwischen gibt es ja so einige Rollenspiele in denen man primär Jugendliche Charaktere spielt wie etwa "Little Fears" oder "1W6-Freunde".

Wie sieht das mit dem System der nWoD aus? Gibt es dort explizite Hilfestellungen, wie man jugendliche Charaktere konzipiert, wie gut ist das System geeignet um investigative Abenteuer um eine Jugendbande im Stile von TKKG, ???, Tiger Team, Knickerbocker-Bande, die Fünf Freunde, Vorstadtkrokodile, Die Pfefferkörner etc. zu spielen?

Ich möchte damit gar keine Diskussion anzetteln, wie sinnvoll es ist Jugendliche Charaktere zu spielen. Ich suche nur ein System um meine Idee umzusetzen. 1W6-Freunde liefert da gutes Hintergrundmaterial, aber persönlich sagt mir das Spielsystem nicht zu...

"Little Fears" besitze ich nicht, aber das nWoD-Grundregelwerk wollte ich mir eh einmal anschaffen.

Außer Frage steht natürlich, dass ich zwar die Regeln der nWoD benutzen möchte, jedoch OHNE WoD. Sprich: Die Welten von Jugenddetektiven sind oft nicht so grausam und etwas geschönt, richtig ernste Themen wie Prostitution, Mord und Totschlag werden eher weniger behandelt und auch bin ich kein Freund von real existierenden Spukerscheinungen in meiner Jugenddetektiv-Welt. Schon allein dadurch, würde ich die nWoD-Regeln wohl nur in begrenztem Maße anweden.
Es geht mir nur darum, gute Regeln für Nachforschungen und das detektiv"spielen" zu finden, die dann auch noch auf Jugendlichem Niveau anwendbar sind.

Anderes System was mir da noch einfällt ist "PrivateEye", aber keine Ahnung wie gut man da Jugendliche basteln kann...

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Ceech

30, Weiblich

Re: [Cthulhu NOW] - Die Angstshow - Info und Planung

von Ceech am 21.03.2014 07:56

Ich wäre auch interessiert,wenn du noch was frei hättest ;)

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: [Suche/Biete] Shadowrun 5 via Hangout

von Azradamus am 21.03.2014 07:44

Okay, dankeschön für die schnelle Rückmeldung.
Ich war nur etwas verwirrt über widersprüchliche Angaben in den jeweiligen Abschnitten. Gut, dann kann ich noch ein zwei Wissensfertigkeiten dazunehmen.

@Stadt
Seattle? In Ordnung.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Kingpin

40, Männlich

Re: Handelsherr & Kiepenkerl?

von Kingpin am 21.03.2014 06:47

Mitgesellah! Ok, das unterhielt mich bosshaft.

5 p.m.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen

von Zarathustra am 21.03.2014 06:13

Sw? Nachgeburt einer Totgeburt ^^

Antworten

GeneralError
Gelöschter Benutzer

Re: Handelsherr & Kiepenkerl?

von GeneralError am 21.03.2014 01:28

Ok, das inspiriert mich jetzt zu einem kurzen DSA-Sprechgesangstext...

Mitgesellah:

"Eyh, der Dom steigt aus der blattgoldgeschmückten Ferrara/
du und deine Holberker machen nur verrücktes Palaver!/
ich komme mit Rahjapriesterinnen und zielsicheren Ballestrinas/
Deine Gilde ist für mich nur ein Verein thorwalscher Ballerinas/
Ich hab mehr Zithabar-Kontrabande/ als du Bastarde auf dem Lande/

dein Strernzeichen ist Namenlos, meins: Alchemisten-Balkenwaage/

keine Frage, du und deine Trachtenhorasier sind eine echte Landplage!

Ihr habt keinen Maraskanerglauben und seid trotzdem echte Brüderschwestern/

Komm her zu uns Granden und ich lass euch in den Gräben von Ala Anfa brennen/

und ihr müsst Staub schlucken denn das Spielmannspiel ist härter als das Donnersturmrennen!"

Antworten

GeneralError
Gelöschter Benutzer

von GeneralError am 21.03.2014 01:00

Hab ich von Abzocke gesprochen? Ich denke nicht, dass ich das hab.
Davon ab: Savage Worlds.

Antworten

Novalis

42, Männlich

von Novalis am 20.03.2014 22:18

Ich stimme Athairs Ausführungen weitgehend zu. Der Prozess ist sicherlich nicht wirklich sinnvoll geplant gewesen und dementsprechend abgelaufen. Ich hätte da mehr tatsächliche Interaktion erwartet und weniger, dass Vorschläge eingeholt und dann im stillen Kämmerlein zu einem System verwurstet werden von dem gnädigerweise hin und wieder mal ein paar Eckpunkte bekanntgegeben werden. Mein Eindruck war, dass da keine weitere Einflussnahme möglich war, sobald die Redaktion sich irgendwas überlegt hatte.

Allerdings sollte vielleicht bedacht werden, dass sie es niemals allen hätten recht machen können. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen, was er für ein Regelsystem haben will. Je mehr Leute dazu kommen, desto weniger findet man eine gemeinsame Lösung, die alle zufriedenstellt. Ich zumindest habe noch kein einziges System gefunden, was mich restlos überzeugt hätte. Und ich bin mir fast sicher, dass ich nichtmal selbst eins entwickeln könnte, was mich vollkommen glücklich macht. Völlig abgesehen davon, was andere vielleicht wollen.

Dennoch hätte ein stufenweiser Verfeinerungsprozess unter steter Einbeziehung der Spielerschaft wahrscheinlich mehr Zuspruch gefunden (und womöglich ein besseres Ergebnis geliefert). Das wäre aber viel länger und aufwändiger geworden. So bleibt uns nur abzuwarten, was vorläufig herauskommt und zu sehen, ob tatsächlich noch echtes Feedback gegeben werden kann. Ich mache mir allerdings wenig Hoffnung, dass später noch an den eigentlichen Mechanismen geschraubt wird. Ich werde mir einfach das PDF ansehen und anhand dessen entscheiden, ob DSA5 für mich interessant ist, oder nicht.

Um nun nochmal zurück zum Thema zu kommen, halte ich trotzdem den Abzocke-Vorwurf für nicht gerechtfertigt. Wenn die Zahl von 15€ zutrifft, und man einen Umfang von vielleicht 300 Seiten annimmt (habe da jetzt keine Daten im Kopf, daher bloß geschätzt), dann macht das 5 Cent pro Seite. Das dürfte ungefähr dem entsprechen, was man im Copyshop bezahlt, um sich das PDF ausdrucken und binden zu lassen (ggf. ist es sogar weniger). Bei einer festen Auflage ist die Produktion der Print-Beta sicher billiger, aber wenn man Vertrieb, Logistik usw. mitrechnet wird der Verlag daran wohl echt nicht verdienen. Er trägt sogar das Risiko, dass keiner die Dinger haben will. Man kann zur Produktpolitik von Ulisses stehen wie man will (und mir passt da bei weitem nicht alles in den Kram), aber einen neuen Porsche wird sich mit der DSA5-Beta niemand finanzieren können.

Einziger aufrechter Demokrat bei der PSGC.

Meine Hobbies: Rechthaben, romantische Spaziergänge am Strand und totale blutige Vergeltung.

The first place is a much better place to be in than fourth.
- Daniel Finn

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.03.2014 23:29.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

von Zarathustra am 20.03.2014 21:17

Splittermond ist die nächste Totgeburt ^^

Nehmts mir nicht übel, habe auch etwas schlechte Laune, aber wenn dann noch so Ulisses-Geistespfürze diskutiert werden ^^

DSA bleibt eben die Bildzeitung des deutschen Rollenspiels. Was da für ne Zahl hinter steht ist doch völlig schnuppe. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4251  |  4252  |  4253  |  4254  |  4255  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite