Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4312 | 4313 | 4314 | 4315 | 4316 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54561 Ergebnisse:
Re: [Seelenwächter] ein Rollenspiel über Geister und die Natur der Seele
von Aethergarde am 03.03.2014 22:31Die Spieler spielen natürlich verschiedene Seelenwächter. Bisher hab ich alle Spieler durch eine Solorunde an das Spiel herangeführt während der sich ihr Chara vom Menschen zum frisch gebackenem Seelenwächter entwickelt hat.
Und ein typisches Abenteuer könnte so aussehen das die Spielercharaktere den Grund für eine starke Zunahme an bösen Geistern in ihrem Gebiet herausfinden müssen wöhrend sie und ihre Kameraden gleichzeitig versuchen zu verhindern dass diese massenhaft lebende wie tote gleichermaßen verschlingen. Oder sie müssen mit einem besonders mächtigem bösen Geist fertig werden den sie nicht so einfach bekämpfen können. Oder vielleicht muss ein mächtiges Artefakt aufgespürt werden bevor es großen Schaden anrichten kann.
Hier übrigens wie versprochen die erste Hälfte der verschiedenen Archetypen/Charakterklassen:
Das Bollwerk: wie der Name schon vermuten läßt ist dieser Archetyp ein mächtiger defensiver Kämpfer der Schaden von sich und anderen fernhalten kann. Bollwerke sind in schwere Rüstung gehüllt und tragen üblicherweise Schilde sowie oft stumpfe Handwaffen wie Hämmer oder Streitkolben da sich diese sehr gut dafür eignen die Panzerung feindlicher Geister aufzubrechen oder gegner zurückzustoßen. Sie können auch Waffen wie Magitec-kanonenschilde tragen die ihre Angriffsreichweite erweitern und vernichtend zuschlagen können.
Der Krieger: dieser vielseitige Archetyp trägt üblicherweise zweihändige Nahkampfwaffen, seien es Schwerter, Hämmer, Äxte oder Stangenwaffen und kann auf eine Vielzahl von Situationen reagieren. Aufgrund ihrer Kombination aus mittlerer Rüstung und starken Waffen verfügen sie über einen guten Kompromiss zwischen Beweglichkeit, Schutz und brutaler Durchschlagskraft.
Der Barrieremagier: Dieser defensive Magieexperte versteht sich auf das Erschaffen von magischen Barrieren in verschiedenen Formen die mit elementarer Energie aufgeladen oder gefüllt werden können. So kann zum Beispiel ein Windexperte die Barriere mit Elektrizität aufladen oder alle Luft aus dem inneren einer geschlossenen Barriere absaugen.
Der Berserker: Ein aggressiver Kämpfer in leichter Rüstung der am liebsten mit zwei Handwaffen kämpft. Dieser Archetyp hat eine lange Tradition unter den wilden Elfen des Erdreiches.
Der Reisser: Geschickte Jäger und Fallensteller die durch bloße Konzentration in ihrer Umgebung Fallen unterschiedlichster Art entstehen lassen können. Um beweglich zu bleiben tragen sie nur leichte Rüstung und leichte Waffen, sollten aber trotzdem nicht unterschätzt werden. Ein kreativer Reisser kann es mit einer Vielzahl von feinden aufnehmen ohne jemals in einen direkten Kampf verwickelt zu werden.
Re: [digital_shades] Ein Cyberpunk Rollenspiel
von La_Cipolla am 03.03.2014 22:21Ganz ehrlich, musst du auch nicht, vor allem nicht auf den ganzen Scheiß im Einzelnen. Guck dir den Kram einfach an und nimm mit, was du sinnvoll findest. =) Beim Drauf-eingehen gerät man immer leicht in Rechtfertigungsbedürfnisse oder verschwendet einfach viel Zeit, die besser im Spiel angelegt wäre ... also, wie ich gerade! Aber für mich ist das Prokrastination, das zählt also nicht. ;(
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: [digital_shades] Ein Cyberpunk Rollenspiel
von Prisma am 03.03.2014 21:43Vielen Dank für das Feedback, Leute. Vorallem an La Cipolla!
Ich werde demnächst sehr gerne auf die Punkte eingehen.
WeltenWandel -> Rollenspiele und mehr
SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System
Re: 【Evil always finds a Way】 Ankündigungs-/Bewerbungseintrag
von DaObaWAAAGHBoss am 03.03.2014 20:30(Poständerung)^^
Ich weiß ja nicht was die anderen denken, aber die Streams alle zwei Wochen zu machen ist doch eig kein Weltuntergang, da wir am WE sowieso länger machen können, gell?
Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen 
Re: [Spielersystem] Alternia
von Khoriminus am 03.03.2014 20:28lass mich erstmal das system fertig kritzeln
Re: [Spielersystem] Alternia
von DaObaWAAAGHBoss am 03.03.2014 20:27Ich stimme dir voll und ganz zu Glgnfz... scheiß auf Rechtschreibung^^
Aber wie wäre es wenn wir eine neue Rasse einbringen?
So ne Art Riesen^^ Oder so ne Art Orks^^
wie wäre es wenn wir untote einbringen
Nur so nen paar Vorschläge^^
Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen 
Re: 【Evil always finds a Way】 Ankündigungs-/Bewerbungseintrag
von Raal am 03.03.2014 20:20Unter der Woche vor 7 Uhr klappt bei uns nicht. Lameth hatte glaub ich gesagt, nie Freitag abends. Deshalb ginge nur das WE. Und da eben nur jedes ungerade WE, weil ich an geraden WEs meine Tochter hier habe. Das killt schonmal eine ganze Latte Outs.
Re: [digital_shades] Ein Cyberpunk Rollenspiel
von La_Cipolla am 03.03.2014 19:49Uh, echt nice! =) Ich mag vor allem den "Your Tools are still there!" Ansatz, und dass man trotzdem Charaktere ohne Augmentations spielen kann. Hier noch etwas konstruktiv gemeintes Feedback, denn auf den zweiten Blick finde ich es noch etwas roh. Aber nicht einschüchtern lassen! ^^''
- In den Regeln steht nirgendwo, dass man maximal drei Punkte in einer Competence haben kann, auf dem Charakterbogen sieht es aber so aus. Sollte irgendwo stehen, wenn es denn wirklich so ist.
- Eigentlich mag ich es nicht, wenn ein Profi (3 Punkte) mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit den gleichen Wert wie ein Anfänger erreicht. Aber hier funktioniert es irgendwie, also dicken Respekt! ;D
- Ich mag das Kampfsystem, aber es wirkt schon noch etwas ... frisch. Ein fast Totgeschossener kann sich gefahrlos in eine Kneipenschlägerei stürzen. Ist es gewollt, dass jede vernünftige Waffe einen ungerüsteten Charakter KO haut, wenn eine 6 gewürfelt wird? Okay. @_o Wahrscheinlich würde es schon helfen, die Boni durch Waffen etwas spezifischer zu machen: Shotgun macht 1 Schaden mehr im Nahkampf oder auf Ungerüste (whatever rocks your boat), Rifle auf große Entfernung, etc. Außerdem gibt es momentan keinen vernünftigen Grund, KEINE Rüstung zu tragen (könnte einen Malus auf naheliegende Würfe geben!), und es ist sogar taktisch klug, die Rüstung auszuziehen, wenn man zu viel Blunt Damage abbekommen hat. xD Sowas stört immer ein wenig. Beim Taser sollte dabei stehen, ob ein glancing Blow reicht, um jemanden auszuschalten, das Tear Gas wirkt mir etwas zu schwach (vielleicht -2?).
- Ich würde auch ganz seichte "Mook-HP" Regeln gut finden, also bspw. "unwichtige NPCs haben genau zwei Schadenskästchen, in die alle Schadenstypen eingetragen werden" - dann könntest du den Spielercharakteren auch noch ein Kästchen mehr spendieren, vielleicht auch als optionale Regel für etwas "toughere" Charaktere. Das würde das Spiel auch etwas universeller und nicht ganz so speziell machen.
- Du erklärst nirgendwo, was Complications sind, mindestens eine Klammer mit ein, zwei Beispielen wäre da nett. Oder ist das bei Bad Fail auch eine Complication? Dann sollte es so dastehen.
- Vielleicht oben im allerersten Abschnitt etwas mehr Beschreibung, etwas weniger Selbstbeweihräucherung. Die ersten beiden Sätze könnten bspw. komplett raus, dafür lieber eine Warnung, dass das Spiel sehr tödlich ist. Der letzte Satz des zweiten Absatzes kann ebenfalls raus.
- Ich vermisse eine Reglung zu der Frage, was passiert, wenn zwei Spieler gegeneinander arbeiten (die Antwort ist naheliegend, aber sie steht nirgendwo).
- Der Name "Domestic Crime" geht glaub ich eleganter (klingt ein bisschen nach domestic violence xD). Die nWoD nennt das "Larceny" (was auch nicht ganz optimal ist, zugegebenermaßen). Hab leider keinen besseren Vorschlag. ^^''
- Die Beschreibung von "Urbane" ist etwas beliebig und irgendwo auch irreführend. Da sollten vielleicht zwei, drei klärende Worte rein (oder einfach ein neuer Text). Wie wäre es mit einer neuen "Trivia" oder "General Knowledge" competence? Ist ja nicht alles gleich das sehr spezifische Know How. "Back Alley" umfasst für mich definitiv nicht streetwise. Ich würde Streetwise unter "Urbane" packen und Back Alley für den illegalen Kram reservieren. Credibility? Hm. Ich sehe, was du tust, aber ich weiß nicht, ob eine "Face" Competence nicht eindeutiger wäre (credibility kann sich ja bspw. auch in anderen competences ausdrücken). "Gang" ist übrigens auch so eine Competence, die ganz stark in den Meta-Bereich abdriftet (und damit Fragen im Spiel aufwerfen könnte). KA, was ich davon halte, zumal du auch schon Connections hast, die ja GENAU sowas ausdrücken können. Apropos, bei Connections würde ich, ähnlich wie bei Know How, eine Leerzeile dahinter lassen. ODER du machst eine neue Competence à la "Allies" mit einer Leerzeile dahinter, die dann spezifische Sachen wie Gangs abdeckt, während Connections mehr so kleine Favours sind, weil man überall jemanden kennt. Tough Bastard wirkt etwas SEHR wichtig... Okay, Moment, das ist viel Kram.
Beim kurzen Drüber-Nachdenken: Hattest du ein klares Konzept hinter den Competences? "Badge" geht auch noch mal in die Richtung, Tech Nerd und Hacker sind auch nicht ganz klar (was ist alles "Tech"?). Vielleicht noch mal genau drüber nachdenken, WAS die Competences abdecken (und was nicht) und wie sie organisiert sind. Prinzipiell mag ich das Gesamtpaket nämlich, aber die Verteilung wirkt doch sehr willkürlich, wenn man näher hinguckt.
- Du brauchst eine Competence für Survival, Nature oder sowas. Shadowrunner bspw. landen gern mal in einer Wüste oder einem atomar verseuchten Ödland.
- Bei "Healing" würde ich statt "The DM decides" einfach "Decide before playing" oder sowas schreiben. WER das macht, ist eh in jeder Gruppe anders. Vielleicht dazuschreiben, dass Blunt Damage schneller / sehr schnell heilen sollte oder so? Ein bisschen Unterstützung würde hier helfen, sonst lässt das Spiel ja auch nur wenige große Leerstellen.
- Das Ding sieht übrigens echt geil aus. <3 Die Texte sind nur manchmal etwas nah an den schwarzen Balken (die erste "Seite" ist optimal), und unter den Überschriften würde ich auch noch jeweils nen Millimeter mehr oder so freilassen.
- Ich befürchte, die Upgrades brauchen auch noch mal einen zumindest rudimentären Balance-Blick (und vielleicht ein etwas stärkeres Konzept, ähnlich wie bei den Competences), aber dafür sollte wohl erstmal der Rest stehen.
Aber im Ernst, wenn das noch etwas poliert wird, wird es ECHT geil. =)
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: [Spielersystem] Alternia
von Glgnfz am 03.03.2014 19:42Das ist schon klar.
Aber warum nennst du die nicht so wie es schon in der deutschen Sprache angelegt ist? Ich mache ja auch kein Setting mit Urks und Gablins...

Antworten




