Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4320 | 4321 | 4322 | 4323 | 4324 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: [Cthulhu NOW] - Die Angstshow - Info und Planung
von CartoonCereal am 01.03.2014 10:53Wird das Ganze gestreamed, oder aufgenommen? Würde es zu gern mitverfolgen.
Re: Rollenspiele ohne Fantasy. Gibt´s so was?
von Roland am 01.03.2014 10:26Zwei weitere sind Sengoku und The Blossoms are Falling (beide mittellterliches Japan), Outlaw und Boot Hill (Western), es gibt auch viele Indie-Spiele mit recht engem Fokus, die historische Themen und Setttings aufgreifen.
Re: Lasst euch überraschen!
von Zeitwunder am 01.03.2014 08:01Auch mich reizet es ein Char zu spielen den man zwar kennt aber nicht die Werte weist das lässt gerade am anfang viel freiraum zum Herausfinden wie gut man in was ist...
Lange Vorede kurzer Sinn: Ich waeregern dabei
Re: Verantwortung im Rollenspiel(?)
von La_Cipolla am 01.03.2014 07:59Boah, wir hatten mal Rollenspiel als Thema einer Projektwoche in der Schule angeboten, und einer von uns konnte es auch nicht lassen, irgendwelche Spielercharaktere zu vergewaltigen. Und dann überrascht sein, dass kein Mensch was mit Rollenspielen zu tun haben will, ey. @_o''
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
CONline II - Heute geht's ab!
von Glgnfz am 01.03.2014 07:55Der durchschnittliche Nerdpoler findet ja Online-Runden nix Besonderes - aber ich habe mal die drei wichtigsten Links auf meinem Blog zusammengefasst.
Heißer Tipp ist natürlich der Foyer-Chat, wo ich heute irgendwann im Laufe des Tages ein kleines DSA Old-School-Quiz raushauen werde.
Seifenkisten-Artikel zur CONline
Re: Rollenspiele ohne Fantasy. Gibt´s so was?
von Athair am 01.03.2014 04:05Thou art but a warrior (Da spielt man muslimische Ritter am Vorabend der Reconquista.)
Roanoke. (Behandelt die Frage, was der Kolonie auf Roanoke Eiland zugestoßen ist.)
Montesgur 1244 (Das Ende der Katharer.)
Sagas of the icelanders (Isländische Familiensagas.)
Sind halt in der Regel Indies.
Die Regeln sind genauso klassisch, wie das Setting klassisch (Fantasy) ist.
Damit muss man klar kommen (wollen).
Non Indies:
Coyote Trail (Spahetti Western bis historisch ...)
Run out the guns; OOP!! (Freibeuter in der Karibik mit Rolemaster light.)
GURPS Russia & Co.
Ich denke auch, das man mit einen universellen System + Wikipedia/Sachbüch am besten fährt.
Als jemand der historische/phantastisch-historische Settings (z.B. Mythic Russia) mag, ist das für mich eine völlig unattraktive Variante. Weil es mir um Werte, Gesellschaft, ... geht. Wenn ich eine bloße Simulation möchte, kann ich gleich ins Reenactment gehen. Oder. Für mich ist der Vorschlag so sexy wie eine Beton-Mauer.
GeneralError
Gelöschter Benutzer
Re: Verantwortung im Rollenspiel(?)
von GeneralError am 28.02.2014 23:40Ich käme nicht auf Folter oder Vergewaltigung klar, alles andere wäre bei mir fair game, zumindest als Spieler.
Als SL nehme ich auf evtl. Trigger Vorsicht und frage meist vorher.
von Backfish am 28.02.2014 23:37Das klingt sehr spannend. Vor allem die offene Herangehensweise reizt mich als Anfänger sehr. Ich würde gerne meine Bewerbung hier lassen.
von plastikloeffel am 28.02.2014 23:33klingt sehr spannend, schade das ich schon so verplant bin
Werde es mir aber gespannt ansehen =)
und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitch & Instagram & twitter & deviantart
Re: [Spielersystem] Alternia
von DaObaWAAAGHBoss am 28.02.2014 23:30Joar...
Ich hab das System ja auch schon Beta getestet und war schon begeistert^^
Jetzt hab ich es auch nochmal richtig gespielt und es war extrem Geil
Ich find die ganze Welt interessant und auch gut zu spielen.
Es hat mir Spaß gemacht und ich bin auch gerne bereit noch öfters in diese Welt einzutauchen
Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen