Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4332  |  4333  |  4334  |  4335  |  4336  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

HowToPnP
Gelöschter Benutzer

Re: Legend of the 5 Rings

von HowToPnP am 26.02.2014 20:52

Toll, jetzt hab ich hab ich Bock Lot5R zu spielen ...

Antworten

SirPadras

49, Männlich

Re: Kommunikation und Transparenz

von SirPadras am 26.02.2014 20:09

Ich bin in einem anderen Forum aktiv, in welchem die User freiwillig Geld zur Aufrechterhaltung spenden können. Jeder soviel und so häufig, oder eben auch nicht, wie er/sie mag.
Übrigens nicht an die Admins oder so, sondern direkt an den Hoster 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.02.2014 20:10.

koali

46, Männlich

von koali am 26.02.2014 20:07

Mache er einen Vorschlag zur praktikabelen, kostengünstigen Umsetzung!

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

HowToPnP
Gelöschter Benutzer

Re: 【Evil always finds a Way】 Ankündigungs-/Bewerbungseintrag

von HowToPnP am 26.02.2014 19:47

Raal, habt ihr auch Zeit? 

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Re: Verantwortung im Rollenspiel(?)

von PurpleTentacle am 26.02.2014 19:39

Besser als 19Uhr30 könnt ich's nicht in Worte fassen! 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

GeneralError
Gelöschter Benutzer

von GeneralError am 26.02.2014 19:35

Dann ist es mehr als Zeit, dass dieser Umstand abgestellt wird.

Antworten

19Uhr30

42, Männlich

Re: Verantwortung im Rollenspiel(?)

von 19Uhr30 am 26.02.2014 19:33

Ich denke auch, dass es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, dass man auf seine Mitspieler Rücksicht nimmt und dass jeder Spieler darauf achtet, dass jeder am Spiel Spaß hat. Aber ich habe auch den Eindruck, dass das in der Praxis ein deutlich geringeres Problem ist, als es in solchen Diskussionen zu sein scheint. Wenn ein Spieler mal sowas wie "Tabus" eingebracht hat, waren das eher Dinge an der Spielwelt, die er nicht mochte. Also beispielsweise "Ja... Lass uns in Aventurien spielen, aber Maraskaner finde ich so nervig. Könnten wir sie einfach dezent verschweigen?".
Dagegen musste man über das Thema Sex beispielsweise nie sprechen, weil jedem klar war, dass man Sex wie in einem Hollywoodfilm behandelt und nicht wie in einem Schaukelfilmchen aus dem Netz.

Und so verhält es sich doch auch mit Nazis! Ja genau! Mit Nazis ist das nämlich genauso wie mit Sex... Man kann sie so oder so behandeln. Aber man macht es für gewöhnlich einfach nicht auf die extreme Weise. Man könnte im Rollenspiel Nazis wie in Indiana Jones oder auch wie in Schindlers Liste behandeln. Aber wenn man sie wie in Schindlers Liste behandelt, dann bitte auch mit der nötigen kritischen Reflexion. Denn einen Lageraufseher, der voller Überzeugung brutal Menschen von seiner Terasse aus erschießt wollen bestimmt ähnlich viele Leute spielen wie eine detailiert beschriebene Orgie.

Und das hat nichtmal in erster Linie etwas mit politischer Korrektheit oder deutscher Befangenheit zu tun. Denn in einem mittelalterlichen Setting spielt wohl auch kaum jemand eine Horde Raubritter, deren Abenteuer daraus bestehen einen gesamten Spielabend brandschatzend und vergewaltigend von Dorf zu Dorf zu ziehen. Das ist einfach keine Ebene auf der man sich solchen Themen nähert.

Man muss Nazis im Rollenspiel nicht ernstnehmen. In einem Pulp-Adventure darf man es garnicht. Aber ich schätze, wenn man selbst in die Rolle der Täter schlüpft kommt man um eine gewisse Ernsthaftigkeit und kritische Betrachtung nicht herum. Deshalb wird es wohl auch kaum bespielt, weil wir unser Hobby doch lieber um einiges gelassener und unterhaltsamer begehen wollen.

In diesem Sinne: Put Hitler in the cupboard!

Antworten

DaObaWAAAGH...

28, Männlich

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von DaObaWAAAGHBoss am 26.02.2014 19:30

Ach du Armer, Unumstrittener Frank du^^
(Das sind nur Tröstversuche *grins*) 

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.02.2014 19:31.

FrankVoigt

50, Männlich

von FrankVoigt am 26.02.2014 19:02

Na toll, jetzt hab ich schlechte Laune, weil der Frank mich scheiße findet...

Und ich, weil ich die Übersicht verloren habe, wen ich eigentlich scheisse finde. Denn ich glaub... ich glaub den anderen mag ich... oder?!

Die verdammten Nerdpol Admins... verwirren mich total.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.02.2014 19:04.

DaObaWAAAGH...

28, Männlich

von DaObaWAAAGHBoss am 26.02.2014 19:01

Ach du Armes, goldenes Kamelchen du^^

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4332  |  4333  |  4334  |  4335  |  4336  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite