Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4340  |  4341  |  4342  |  4343  |  4344  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54566 Ergebnisse:

HowToPnP
Gelöschter Benutzer

Re: Legend of the 5 Rings

von HowToPnP am 26.02.2014 00:12

Uh, den Ausdruck mag ich "Mangaeske Fligende Samura", da hat wohl jemand Dragonball gesehen XD

Was die Charaktere angeht, die "nicht zum Setting passen": Ein Kampfroboter mit Laseraugen passt nicht in eine D&D Runde, eine Ente mit Hut passt nicht in Shadowrun und ein Zwerg mit einem Katzenwerfer passt nicht eine ernsthafte Runde.
Diese Charakter (Crabs, Unicorns, Monks usw.) passen ins setting, da das Setting einer Kombination aus mehreren historischen Epochen verschiedener Länder ist (wenn auch arg rumantisiert) und diese Charaktere "wirklich existiert haben". Es gab Dorfsamurai aus kleineren Adelshäusern, die sich wie die Axt im Walde benommen haben und es gab Ronin (Samurai ohne Dienstherren), die nicht besser waren als Banditen und Mönche, Ninjas und andere mögliche Charaktere waren gar nicht erst an den Bushido gebunden.
Der Bushido wie wir ihn heute kennen, sowie unser Bilde von den Samurai stammen ohnehin aus auser Zeit, als schon etwa 200 Jahre Frieden herrschte, und sie Samurai sich als Kaste legitimieren mussten. Dann entstand das Bild der ehrbaren Kampfpoeten, die Gedichte geschrieben, Blumen schneiden und ehrbar im Zweikampf streiten.

Wenn man "Fehler im Setting" oder "Dinge die nicht zum Setting passen" finden will, kann man sich auch darüber beschweren, dass man keine tiefergestellten wegen Förmichkeiten töten darf und dass die Charaktere nicht aller 5 Minuten wegen Förmlichkeiten umgebracht werden.

Antworten

Zorny

40, Männlich

Re: [Pathfinder] Anfänger Runde 3-4 Spieler offen

von Zorny am 25.02.2014 23:58

Moin. 
Interesse melde ich hiemit auch mal an, auch wenn die Gruppe vielleicht schon voll oder gut besetzt ist. Bei mir ist der Punkt nur das ich zu dem System noch keine Erfahrung geschweige den sonst etwas. Aber durch die Streams die ich gesehen habe, habe ich an dem ganzen doch schon gefallen gefunden. 

Gruß Zorny

Antworten

Lameth

50, Männlich

Re: Legend of the 5 Rings

von Lameth am 25.02.2014 23:26

Ich habe heute den Film 47 Ronin gesehen. Eigentlich hatte ich große Vorbehalte gegen den Film, weil ich eine sehr Mangaeske Fligende Samurai - Katana Action erwartet habe. Das traf aber nicht zu. Der Film hat mir sehr gut gefallen und eignet sich hervoragend als Einstimmung für Lot5R. Tatsächlich hätte man den Film auch als eine Legend Kampagne spielen können. Meine Lust auf das Spiel ist wieder angestachelt worden

Hie der Trailer:

Das Lustige ist, dass der Trailer wirklich jedes Fantasy Element beinhaltet, das in dem Film vorkommt und den Film eigentlich überhaupt nicht wiederspiegelt^^

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

44, Männlich

Re: Regelfragen (KFKA)

von MeisterUmbreon am 25.02.2014 23:25

Ah okay, mir ging es jetzt nur um den Attributsschaden an sich.
Auf den Schatten im speziellen hatte ich jetzt nicht geachtet.
Dann hat Chosen natürlich 100% recht!

"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2014 23:25.

ChosenPariah
Gelöschter Benutzer

von ChosenPariah am 25.02.2014 23:10

Äh, ja sogesehen haste recht, aber im Text des Schatten zu dem Berührungsangriff steht, das der Char stirb, sobald der Stärkeschaden ausreicht um ihn nur Ohnmächtig zu machen. 

Hier maln Link ausn Prd : Schatten

Strength Damage (Su) A shadow's touch deals 1d6 points of Strength damage to a living creature. This is a negative energy effect. A creature dies if this Strength damage equals or exceeds its actual Strength score.

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

44, Männlich

von MeisterUmbreon am 25.02.2014 23:04

Ist aber nicht ganz richtig...
Ja, mit jedem erfolgreichem Angriff sinkt der Stärkewert des Opfers um 1w6.
Ja, man kann mit 8 Stunden Schlaf jeweils 1 Punkt Attributsschaden heilen.
Aber wenn die Stärke auf 0 fällt (darunter geht nicht) wird der Charakter nur zu schwach sich zu bewegen und ohnmächtig!
Das einzige Attribut welches einen Charakter sofort sterben lässt wenn es auf 0 sinkt ist Konstitution!
(siehe dazu Seite 16 in der Beschreibung der jeweiligen Attribute)

"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

Lameth

50, Männlich

Re: Grey Ranks

von Lameth am 25.02.2014 23:02

Die Runde selbst würde auf jeden Fall off air statt finden. Die Erfahrungsberichte dann in einer on air Runde.

Die Auseinandersetzung mit der Thematik ist Voraussetzung für die Runde. Ich habe etwas an Material gepostet, das sollte man sich aansehen und auch zumindest den Wiki Artikel zum Warschauer Aufstand durchlesen.

Bei der Vorbesprechung werde ich eich auch noch einige Infos weiter geben.

Achtung! Der Ghetto Aufstand ist nicht der Warschauer Aufstand. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Es ist wichtig, dass sich alle Teilnehmer in die Situation ihrer Charaktere einfühlen können.

Zwei Interessenten wären schon mal Vorhanden, zwei weitere Plätze wären noch frei, aber praktisch könnten wir mit 3 Leuten breits spielen.

Antworten

Beam

42, Männlich

von Beam am 25.02.2014 22:58

Ah ok.
Vielen Dank

Antworten

koali

47, Männlich

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von koali am 25.02.2014 22:55

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

ChosenPariah
Gelöschter Benutzer

von ChosenPariah am 25.02.2014 22:47

Also.

Der Schatten macht mit jeden Angriff 1w6 Stärkeschaden, das ist richtig.
Das bedeutet wenn der Angriff den SC trifft dann macht es den Stärkeschaden.
Natürlich stapelt sich der Schaden für jeden Angriff des Schattens und sobald von einen Sc die Stärke auf 0 sinkt bzw. der Schaden gleich dem Stärkewert des Sc´s ist oder sogar mehr, ist dieser Char tot. (Klar jeder Muskel erschlafft und das Herz ist auch nur ein riesiger Muskel also setzt der auch aus.)
Attirbutsschaden heilt man immer  nach einer langen Rast ( also 8 Stunden Schlaf) 1 Punkt oder mit Zaubern wie "teilweise Genesung" etc.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4340  |  4341  |  4342  |  4343  |  4344  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite