Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4342 | 4343 | 4344 | 4345 | 4346 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Assoziationsketten
von Zachill am 25.02.2014 15:53Pergamentrolle
Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Daemonar am 25.02.2014 15:24Zum Thema Gutes Wetter
wenn es warm genug ist hindert einn ja auch niemand daran draussen zu zocken
von Thali am 25.02.2014 15:23Das hört sich gemein an Frank *gg*
Heute ist einfach sowieso ein schöner Tag, die Sonne lacht, schöne Temperaturen, Frühblüher an jeder Ecke, Kuchen Geschenke... was will man mehr?
*grins und Philadelphiatorte essen geh*
Re: [Pathfinder] Anfänger Runde 3-4 Spieler offen
von Zachill am 25.02.2014 15:18Ich hätte auch Interesse, gerade auch weil ich mit meiner Gruppe langsam in Pathfinder einsteigen möchte.
Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--
von FrankVoigt am 25.02.2014 15:03Das Reisen in den Westlichen Herzlanden und an der Schwertküste macht besonders Spass, wenn man das mit zwei Anfängerinnen tut... DIE BEIDE GAR NICHT WISSEN WAS BALDUR'S GATE EIGENTLICH IST!!
Oh die Möglichkeiten. Die kleinen, fiesen Möglichkeiten...
Mein Youtube Channel
Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.
Entropy isn't what it used to be
Ghostbusters
von MaxMonster1 am 25.02.2014 14:46Aus dem leider aktuellen sehr traurigen Anlass wurde ich daran wieder erinnert, dass es ja ein RPG zu Ghostbusters gibt. Wurde hier ja auch schon einmal erwähnt, daher wollte ich fragen, ob das jemand richtig gut kennt und eine Systemvorstellung machen würde (oder mir zeigen kann wo ich eine finde).
Wenn das ein paar Leute interessiert könnten wir ja unseren eigenen Ghostbusters 3 machen.
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Re: Assoziationsketten
von DaObaWAAAGHBoss am 25.02.2014 14:39Bücher
Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen
Re: Grey Ranks
von Azradamus am 25.02.2014 14:30Ja, über einen derartigen Rezensions/Spielberichts Hangout würde ich mich auch freuen.
Wie gesagt: ich finde eine RPG-Umsetzung der Thematik nicht verwerflich, sondern interessant, würde aber persönlich nicht an einer solchen Runde teilnehmen.
@Verantwortungsvolles Rollenspielen
Das Ganze hat sehr wohl etwas mit der Thematik zu tun, mal abgesehen davon, dass ich keinen Thread mit dem Titel "Einschneidende historische Ereignisse im Rollenspiel und der Umgang mit sensiblen historischen Themen" starten möchte.
Daher noch einmal ganz expliziert auf "Grey Ranks" mein Standpunkt erklärt:
Zu einen Bezog sich verantwortungsbewusstes Spielen auch auf eine gute Kenntnis von dem was man da spielt und womit man es zu tun hat. Das mag in einem Fantasysetting, mit wenig Realweltbzeug, indem die Spieler auf Inquisitoren treffen und vielleicht auch Teil der Inquisition werden, nicht unbedingt vonnöten sein, dass sie sich mit realen Hexenverfolgungen und Hexenprozessen auskennen. Bei einem Rollenspiel wie "Grey Ranks" empfinde ich da etwa gute Kenntnis der Zeit des Nationalsozialismus im allgemeinen und des Aufstands im Warschauer Ghetto im Speziellen vonnöten.
Zum Anderen mag ein lockerer, will heißen politisch unkorrekterer Umgang, mit ernsten Themen in einem unhistorischen-Setting (sprich einem nicht in unserer realen Geschichte verorteten Setting, der 0815 Fantasywelt) je nach Runde noch okay sein. Da wird die Kräuterfrau eben noch als bucklige Hexe hingenommen, da mag die Standardheldentruppe in jedem Abenteuer 2 Raubmorde begehen, was natürlich seine Folgen haben sollte. Aber sind wir ehrlich: In den wenigsten Runden wird das Plündern einer Truhe im Goblinbau geahndet. Zudem kann und darf da der Humor innerhalb der Runde auch noch einmal unter die Gürtellinie abgleiten.
Selbiges Vorgehen fände ich ein einem Weltkriegssetting wie "Grey Ranks" aber schon wieder sehr befremdlich und unangebracht. Versteht mich nicht falsch: ich habe da nichts gegen Humor, so lange der die Grenzen der Geschmacklosigkeit nicht überschreitet.
Ich bin mir aber sicher, dass Lameth das ganze mit seiner ausgewählten Runde gut schaukeln wird.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Kommunikation und Transparenz
von DaObaWAAAGHBoss am 25.02.2014 14:24Normale Diskussionen sind ja völlig in ordnung, solange man Freundlich bleibt (Ist jetzt nicht auf dich oder Koali bezogen, sondern auf einige Negativen und unnötigen Posts)
Ich hab mich vllt nen bissel sehr auf solche negativen Bemerkungen bezogen. Gegen gute Diskussionen die auch was bringen hab ich nichts.
Und das mit dem RSP war nur ein spontanes Beispiel.
Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen