Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4345 | 4346 | 4347 | 4348 | 4349 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Starbuck
Gelöschter Benutzer
Re: Kommunikation und Transparenz
von Starbuck am 25.02.2014 13:36@Koali: Das hat er so glaube ich nicht gemeint. Wenn man der Feuerwehr eine SMS schreibt, dann kommt diese ja auch irgendwann, nur dauert es eben, und darum geht es wohl eher.
Wir halten fest: nur Admins haben den nötigen Überblick im Hintergrund um einzugreifen, deshalb brauchen wir nicht Mods sondern mehr Admins.
Soweit so gut.
Aber woher nehmen? Wenn man so ein Forum aufbaut, dann tut man das mit Leuten die man kennt und denen man vertraut. Da jemand neu mit hinzu zu nehmen ist leichter gesagt als getan. Derjenige hat dann nunmal auch verdammt viel Macht, und die will man nicht versehentlich dem falschen übertragen.
Daher müssen wir uns wohl zumindest vorerst einfach damit abfinden, dass die Admins etwas unterbesetzt sind.
Re: Grey Ranks
von MaxMonster1 am 25.02.2014 13:30Das wäre dann quasi eine Systemvorstellung mit Spielbericht.
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
von koali am 25.02.2014 13:30@ HowtoPnP
Krasser Vergleich, der Impliziert, dass wir Admins als Feuerwehr nicht eingreifen wenn wir gerufen werden.
Das finde ich ist harter Tobak und sachlich einfach nicht richtig!
von MaxMonster1 am 25.02.2014 13:26wäre ich dabei.
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
AnguyX
Gelöschter Benutzer
von AnguyX am 25.02.2014 13:25Hallo an alle im Thread,
Zur Forensoftware:
Es ist möglich Mods mit eingeschränkten Rechten zu bennen, allerdings haben diese keinen Zugriff auf das Adminforum, in dem wir uns absprechen, gegenseitig versuchen auf Problematische Threads und User aufmerksam zu machen und auch eine Liste für verwarnte User zur Koordination haben. Da diese Liste kein öffentlicher Pranger sein soll, ist nicht geplant diesen Forumspunkt in den öffentlichen Teil des Forums zu verschieben. Desweiteren sammeln wir dort den Backup von beispielsweise gelöschten Posts um Diskusionsverläufe, Spam etc. nachvollziehen zu können.
Im Bezug darauf zum Thema Verwarnungen:
Wir sind zum Konsens gekommen, dass (außer bei einem starken Fall eines Verstoßes) kein Admin ohne die Zustimmung eines zweiten Admins eine Verwarnung vergeben darf - so dass es eben dazu kommen kann, das wir zwei, drei Tage brauchen um einen Fall mit der nötigen Aufmerksamkeit zu diskutieren. Wir arbeiten nicht gegen euch - und ihr solltet dies auch nicht machen sondern uns gegebenenfalls auf Threads hinweisen in denen ihr euch angegriffen fühlt, oder beleidigungen etc. bemerkt da wir wie Koali bereits sagte nicht 24 Stunden on sind um jeden Post zu lesen. Hierzu reicht eine PM an einen Admin - es braucht keinen Thread in dem ein User sich über den anderen beschwert und damit wieder einen neuen Streit vom Zaun bricht.
Zum Thema Mods gab es bereits mehrere lange Diskusionen, Koali hat dazu ja auch bereits geschrieben.
Eine Community funktioniert nur, wenn wir Alle einander helfen - wir Admins brauchen um zu regulieren und um Streit zu vermeiden eben eure Hilfe denn wir sind auch nur Menschen. Weist uns auf Probleme hin, denn dafür sind wir da.
Liebe Grüße,
Anguy
von Lameth am 25.02.2014 13:24Das kann ich natürlich gerne tun. Vielleicht wäre dann ein Hangout mit allen Beteiligten interessant, in dem sie von ihren Erfahrungen berichten.
Starbuck
Gelöschter Benutzer
von Starbuck am 25.02.2014 13:21Dem kann ich mich nur anschließen, ich fände, falls es denn klappt, ein Feedback auch sehr lesenswert.
Re: Grade gekauft!
von MeisterUmbreon am 25.02.2014 13:19
kommt sogar früher an als erwartet: 27.02. YEAH
"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-