Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4428  |  4429  |  4430  |  4431  |  4432  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

HerrSommer
Gelöschter Benutzer

Re: Spielleiter Workshop

von HerrSommer am 08.02.2014 19:03

Naja, vermutlich leitet jeder anders, sonst wäre es ja auch langweilig oder könnte genauso gut von nem PC übernommen werden und dann kann ich gleich Drakensang oder so spielen (übrigens kein schlechtes Spiel!).
Nene, dass das jeder anders macht ist klar und vor allen Dingen auch gut!

Aber jeder wird neben seiner Art zu leiten auch so seine Hilfsmittel haben.
Und wenn nun der Eine oder Andere mal einen Zusammenschnitt eines für ihn typischen Hangouts mit erklärungen "so und so habe ich das gemacht, da bin ich von der Story aus den und den Gründen abgewichen, weil Spieler xy so eine gute Idee hatte..." machen würde, dann wäre das doch schon mal was.

Vielleicht sowas wie der Directors-Comment auf ner DVD oder so - keine Ahnung. Man wird da ja nicht das ganz Hangout kommentieren, aber vielleicht hat ja so jeder Spielleiter ein paar aus seiner Sicht besonders gelungene Momente, die einer Erklärung wert wären?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2014 19:09.

Glgnfz

51, Männlich

von Glgnfz am 08.02.2014 18:44

Nee, ganz und gar nicht.

Aber all das sind Fragen, auf die es etliche unterschiedliche Antworten gibt. Ich leite völlig anders als Padras und der komplett anders als Anguy, der wiederum anders herangeht als Chosen. (Cool, ich habe mich zuerst genannt.)

Dennoch sind das absolut valide Fragen, auf die du Antworten erhalten solltest.

Antworten

HerrSommer
Gelöschter Benutzer

von HerrSommer am 08.02.2014 18:37

Ich komme mal zurück auf den ersten Post
"Zwart: Hallo zusammen,
jetzt mal angenommen ich hätte ich aufgrund des "Woher kommt die Angst vorm Spielleiter"-Thread die Idee und das Vorhaben einen Spielleiter Hangoutworkshop anzubieten. Ich würde Fragen aus den Kommentaren beantworten, würde vielleicht sogar kleine, improtheaterartige "SL-Übungen" mit einer Gruppe Freiwilligen machen..sowas würde mir vorschweben, wenn ich sowas vor hätte. *gg*

Meine Frage ist einfach ob an sowas Interesse bestehen würde.

Würde es?"

Als absoluter Neuling (habe jetzt in HB weitere Spieler aufgetan, auch Spielleiter und wir treffen uns in etwa 2 Wochen zum ersten mal zum Spielen) kann ich einfach mal bekennen, dass ich selbst durchaus Schiss habe, ein Spiel zu leiten.

Woher die Angst kommt?

Ich schätze mal, daher, dass ich noch nicht wirklich regelfest bin und auch die Welt (habe bisher nur ganz wenig DSA-Erfahrung) sicherlich sehr viel Hintergrund bietet, den ich mir noch nicht angelesen habe.

Bei den kleinen Runden im Kreise der Familie (3 Abenteurer (von 13 bis 39) und 1 Spielleiter (ich)) mit den absoluten DSA Einsteigerabenteuern bin ich aufgrund dessen, dass eigentlich keiner der Spieler sehr viel Anforderungen an die Darstellung Aventuriens hatte relativ gut klargekommen, habe aber Blut und Wasser geschwitzt. Selten hatte ich so feuchte Hände. Ich freue mich daher, in etwa 2 Wochen einmal eine Runde mit einem etwas erfahreneren Spielleiter zu haben.

Blut und Wasser: Es war für mich teilweise unübersichtlich, mitzubekommen, welcher Held gerade genau wo ist, welche Werte jeder hat und wo in diesem verdammten-Abenteuer-Heft jetzt ungefähr das steht, was ich aufgrund der nicht vorhergesehen Handlung der Helden gerade brauche.

Uns hat es trotzdem soweit Spaß gemacht, auch wenn ich manchmal die Hilfe der Gruppe brauchte, um wieder den Faden zu finden. Beim 2ten Mal ging es dann auch schon erheblich besser und den kurzen Ausflug in den Bereich "John Sinclair"-Abenteuerspiel habe ich dann soweit ganz gut hinbekommen.

Aber ein paar Einblicke darin, wie Ihr als vielleicht schon erfahrene Spielleiter Abenteuer vorbereitet, welche Eckdaten ihr tatsächlich aus einem vorgefertigten Abenteuer benutzt, welche nicht und wo ihr aus welchen Gründen abweicht wäre klasse. Auch fände ich interessant, ob und welche Hilfsmittel ihr benutzt und wie ihr den Überblick behaltet usw.

Ist das jetzt zu Anfänger-Mäßig für diesen Thread?

Antworten

Khoriminus

-, Männlich

Re: [Cthulhu 1920er] Abenteuerliche Investigatoren gesucht

von Khoriminus am 08.02.2014 18:30

wäre auch dabei ^^

Antworten

Khoriminus

-, Männlich

Re: [Savage Worlds] "Another World" 2-3 Spieler gesucht .....in SPAAAAACE

von Khoriminus am 08.02.2014 18:10

Achja um noch was hinzuzufügen die Runde soll voraussichtlich nächsten Mittwoch um 19:00 losgehen und eigentlich offline sein.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2014 19:03.

Khoriminus

-, Männlich

[Savage Worlds] "Another World" 2-3 Spieler gesucht .....in SPAAAAACE

von Khoriminus am 08.02.2014 18:02

Hallo hier ist euer Khoriminus und ich suche für ein neues Projekt mitspieler ^^.
Another World ist ein 2008 releastes Hörspiel das ich einfach in mein Herz geschlossen hab. Es geht um die Crew einer Raumstation dessen aufgabe es war innerhalb von 24 Jahren den Mars zu besiedeln. Dieser Plan schlug fehl und die Crew ist auf dem Weg zurück zur Erde doch auf dieser Reise kommt es zu....sagen wir seltsamen Begebenheiten. Auch auf der Erde hat sich einiges verändert und so kommen sie in eine Welt zurück die ihnen unbekannt scheint.

Bis jetzt habe ich einen mitspieler. Wer Interesse hat folgende "Postitionen" wären besetzbar.

Kaptain/in
Biologe/in
Kommunikationsoffizier/in
Journalist/in 
Doktor/in
Astrophysiker/in

Wer Lust hat oder mehr Informationen möchte kann gerne fragen ansonsten ist nur noch zusagen das natürlich nicht alle dieser Plätze besetzt werden müssen aber Kaptain wäre zB schon ziemlich wichtig ^^. 

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Grade gekauft!

von BahnausSee am 08.02.2014 16:24

eigentlich wollte ich mir grade 

kaufen. aber ich denke nicht, dass ich 400!!!!! euro übrig habe -.-
damn it! es sah so toll aus.. 

Antworten

Zwart

43, Männlich

Re: Heldengenerierung: Kor-Geweihter?

von Zwart am 08.02.2014 15:17

Verstehe ich das richtig?
Ein, vom eigenen Vater in die Prostitution verkauftes Mädchen zu spielen, ist weniger komplex als einen Kor-Geweihten?

Ich finde, das genau das Gegenteil der Fall ist.

Das Regelwerk macht es einem Spieler einfach nur lächerlich schwer direkt einen Kor-Geweihten zu erstellen. Das hat überhaupt nichts mit der Komplexität der späteren Persönlichkeit oder sonst irgendwas zu tun. Da kann jeder Bächergeselle schwerer darzustellen sein.
Und auch ein Hintergrund für einen solchen Charakter ist schnell zusammen gezimmert. Den Werdegang vom jungen Gladiator/Straßenkämpfer/Söldner/Krieger/Leibwächter/u.v.a. der viele Kämpfe gewinnt, das auf Kor schiebt und daraufhin sein Leben diesem Patron verschreibt, ist nicht gerade schwer aufzuschreiben.

Ich muss aber dennoch vom Kor-Geweihten abraten weil er hinterher nicht die Fähigkeiten mitbringen wird, die sich der Spieler davon erhofft. Seine Liturgien sind nutzlos und seine Fertigkeiten zu niedrig, weil sein "Geweihtsein" zu viele AP frisst.

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2014 15:27.

Glgnfz

51, Männlich

von Glgnfz am 08.02.2014 14:52

Was ist das für eine Welt in der das Kamel deeskaliert? In einer solchen Welt möchte ich nicht leben...

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Azradamus am 08.02.2014 14:42

Avicii - Hey Brother

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4428  |  4429  |  4430  |  4431  |  4432  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite