Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4433  |  4434  |  4435  |  4436  |  4437  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

koali

46, Männlich

Re: Spielleiter Workshop

von koali am 07.02.2014 21:23

Da bin ich voll bei dir... Die Ziele müssen kalr sein...

ich denke nicht, dass eine "Ausbildung" erforderlich ist eben...

Es muss ein Angebot formuliert werden udn klar sein, was man wie beibringen kann...

Es ist dann an den Leuten es anzunehmen oder nicht...

Ich lese aus deinen Posts (lameth) heraus, dass du Angst hast, dass man sich Kompetenzen aufbürdet, die man nicht erfüllen kann.
Sehr das ähnlich... derjenige, der sich so eien Workshop aufbürdet, der sollte für sich auch klar abstecken, was er bieten kann udn was eben nicht. Wenn das klar ist... ist doch alles OK... oder verstehe ich dich da falsch?

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Lameth

49, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Lameth am 07.02.2014 21:22

Antworten

Lameth

49, Männlich

von Lameth am 07.02.2014 21:17

Auf die Einzelkompetenzen bin ich ja oben eingegangen ;) Wie gesagt, könnte auch ein Konzept  sein, sich ein "Kompetenzteam" zusammen zu stellen.

Wichtig ist eben festzulagen, was das Ziel des Workshops sein soll. Aber gut, müsst ihr euch dann überlegen.

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 07.02.2014 21:09

Das Problem Lameth ist wohl, dass viele wenn nicht alle hier diese Anforderungen nicht erfüllen werden!

Ich denke aber auch, dass es nicht schaden würde, wenn jemand der soetwas anbietet all das erfüllen KÖNNTE...

Aber ich würde auch sagen, dass wenn man sich mit Erzähltechniken beschäftigt man nicht ubedingt Kenntnisse in anderen gebioeten benötigt.

Warum Jack in all Trades sein, wenn man jemanden in einem Spezialgebiet, wass man aus erfahrung gut kann etwas beibringen möchte.

Die Sache ist eben auch, was wiurd von dem "Dozenten" erwartet...

Möchte man auf hobbybasis etwas von einem erfahrenen SL lernen... oder sich ein paar Kniffe abgucken oder möchte man das Spielleiten als wirkliche "Wissenschaftkliche" Sache erlernen?

Ich denke ersteres kann man auch ohne, die kenntnisse, die du vorschlägst anbieten bzw erlernen, oder?

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Lameth

49, Männlich

von Lameth am 07.02.2014 21:02

Es liegt mir fern, die beleidigte Leberwurst zu spielen. Ich finde es aber sehr schade, dass keine konstruktiven Rückmeldungen erfolgt sind. Das macht es mir wiederum sehr schwer, mich weiter konstruktiv zu beteiligen.

Ich habe Kompetenzen aufgeführt, die ich für sehr wichtig bei der Durchführung eines Spielleiterworkshops halte. ich lasse mich gerne auf eine Diskussion ein, ob und warum das wichtig ist. Aber man braucht doch eine Grundbasis für die Planung.

Ein Vorschlag hätte sein Können: "Es wird kaum möglich sein jemanden zu finden, der über all die Kompetenzen vefügt, also suchen wir Leute, kompetent sind in einem oder mehreren der Aspekte, die dann ein Team bilden und zusammen den Workshop ausarbeiten."
Man muss ebenfalls überlegen, was will man erreichen und auf welchem Wege kriegt man das am besten hin. Ein Workshop beinhaltet auch eine aktive Beteiligung der Teilnehmer und am Ende auch ein Produkt, das sie mitnehmen können (hier möglich z.B. ein Abenteuer für ihre Runde, welches sie mit Hilfe der Workshopleiter und der Anwendung der vermittelten Methoden erstellt haben - nur ein Vorschlag). Wie kriegt man das im Hangout umgesetzt?

Man könnte auch überlegen, ob man das über die Grenzen des Nerdpols hinaus anbietet, z.B.im Rahmen des Gratisrollenspiel Tages - auch nur eine Idee.

Nichts gegen eine Gesprächsrunde und den darin enthaltenen Austausch, ist ne tolle Sache und hat auf jeden Fall ihre Berechtigung. Aber laut Titel geht es eben nicht um eine solche, sondern um einen Workshop und das ist konzeptionell eine ganz andere Kiste.

Aufgrund der Rückmeldung scheint sich aber meine Vorstellung so gravierend von der Vorstellung der restlichen Mitglieder hier zu unterscheiden, dass es am sinnvollsten ist, mich aus der Diskussion herauszuziehen, denn jeder Beitrag von mir erzeugt nur Reibung und das bringt keinem was.

Ich wünsche euch dennoch viel Erfolg und natürlich viel Spaß mit dem Workshop, auf das jeder möglichst viele positive Erfahrungen mitnehmen kann.

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: [Cthulhu 1920er] Abenteuerliche Investigatoren gesucht

von Azradamus am 07.02.2014 20:21

Ooh sorry, Nachricht leider zu spät gesehen, bzw. auch zu spät hier gelesen.

Persönlich mag ich offline lieber, aber beuge mich da der Mehrheit der Gruppe.
Ich kenne den Innsmouthband, d.h. auch dortige Abenteuer in Auszügen (vom Anlesen, aber wieder etwas her...)
habe aber selbst noch keine spielerischen Cthulhu-Erfahrungen. Wünsche und Vorstellungen zum Charakter bekommst du noch von mir zugeschickt.
Terminlich muss ich schauen, wenn ich am Montag meinen Dienstplan hab, wie das für's Wochenende aussieht. Leider.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Raal

46, Männlich

Re: Valentinstag

von Raal am 07.02.2014 19:29

Zarathustra. Warum genau würgst Du entgegen Deiner eigenen Meinung hier was für uns raus? Bist Du echt nur ein Produkt, der hier am Nerdpol von dir aufgenommenen, Niveaulosigkeit oder ist da auch noch irgendwas übrig geblieben? Schon bissle schade.

Du hast grad ne Freundin und das ist auch nichts, was Dir irgendjmd neidet. Aber: Die verdankst Du nicht der Blumenindustrieoder einem Gedichteschreiber aus dem 14. Jahrhundert. Weshalb also den Tag feiern, wenn man es an anderen Tagen für unnötig hält.

Den ganzen Rest, von wegen Blowjobs halte ich für pobertär und nicht würdig eines Kommentars. 

Antworten

Zorny

39, Männlich

Re: 【Erschaffung des Fürstenbundes】 Laborratten gesucht!

von Zorny am 07.02.2014 19:26

Moin.
Ich hätte interesse an einer der Gruppen. Würde gerne bei der Goblingruppe oder bei der Abenteurergruppe die von Ort zu Ort zieht.

Antworten

ChosenPariah
Gelöschter Benutzer

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von ChosenPariah am 07.02.2014 19:14

Emil Bulls- Worlds Apart!

Antworten

ChosenPariah
Gelöschter Benutzer

Re: Valentinstag

von ChosenPariah am 07.02.2014 18:49

Bin ich der einzige, der den MyLittlePony Smilie, wenn es gerade noch um Blowjobs ging, irgendwie bedenklich findet?

Frank Regel 34 und alles ist geklärt.

und sonst sage ich nur zum Valentinstag, das was ich immer sage:

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4433  |  4434  |  4435  |  4436  |  4437  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite