Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4525 | 4526 | 4527 | 4528 | 4529 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Assoziationsketten
von LuciooooHQ am 15.01.2014 12:15Begabung
Pen&Paper Kanal:
>>Lucio Welt<<
Meine Tabletopecke auf YouTube:
>>LuciooooHQ<<
Re: Shadowrun: Dragonfall
von Talasu am 15.01.2014 09:01weniger werbung, eher ein hinweis darauf das es diesen monat rauskommt. vllt gibt es ja einige leute im forum die shadowrun returns spielen und die das vllt interessieren könnte.
Re: [Barbarians of Lemuria] Infos, News & Diskussionen
von Taysal am 15.01.2014 01:21Krongar und die Zahlen des Schicksals
Krongar zögert nie, wenn es darum geht riesige Monster oder Horden von Gegnern niederzukämpfen. Doch nicht alle Probleme lassen sich mit dem valgardischen Breitschwert lösen. Da braucht es manchmal eher die mysteriöse Meisterschaft der Mathematik, beherrscht und rituell zelebriert von wahren Virtuosen verborgener Wahrscheinlichkeiten
Ein solcher fand sich in Arashi aus dem BoL Unterforum im Aktion Abenteuer Forum. Tapfer und unerschrocken griff er seinen Abakus mit Speichererweiterung und rechnete schneller als parsuulische Handelsfürsten an den Wahrscheinlichkeiten für heldenhafte Handlungen in BoL herum. Seine erstaunlichen Ergebnisse hat er in Form von Skalen, Grafiken und Statistiken zusammengestellt, mit denen wohl der gemeine Barbar Lemurias nicht viel anzufangen weiß. Die aber so manch einen verständigen und am Blick auf die hinter den Dingen stehenden Gesetzmäßigkeiten interessierten Magier oder Alchemisten mit neuen Erkenntnissen beglücken dürften.
Nach einer kurzen Erläuterung, was all die Zahlen und Tabellen und dergleichen bedeuten sollen, gibt Arashi eine sogar für den guten Krongar verständliche Darlegung, wo seine Stärken und Schwächen liegen. Auch andere Helden können von diesen Einsichten profitieren und ihr Vertrauen in die Naturgesetze Lemurias festigen - nur um sie dann mittels Heldenpunkten wieder aus den Angeln zu heben!
Krongar verarbeitet diesen stochastischen Rundumschlag noch. Wer will der Nächste sein, der sich mehr Klarheit über das Wirken des Schicksals in Lemuria verschafft? - Wir wünschen jedenfalls allen Wissensdurstigen, die sich für die Wahrscheinlichkeiten im BoL-Regelsystem interessieren, tiefe Erkenntnisse und ungeahnte Bewusstseinserweiterungen mit Arashis Statistik-Betrachtungen - jetzt in unserem Downloadbereich.
Texte sind Dämonen und wer ihre Namen kennt verfügt über Macht.
Herzlichst, Taysal
Re: Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?
von Lameth am 15.01.2014 00:38Und als sie auf die Gemeinschaft getroffen sind, wurde diese so schnell fertig mit ihnen, dass die Gemeinschaft nicht mal gemerkt habt, dass sie angegriffen wurde und so war Tolkien diese Begegnung auch keine Zeile im Buch wert
AnguyX
Gelöschter Benutzer
Re: Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?
von AnguyX am 14.01.2014 23:24Ich habe den Thread zwar nur überflogen, aber was ich draus gelesen habe führt mich zu einer einfachen Antwort: Die meisten Zweifler sind doch schon immer die Menschen, da sie, auch bei Tolkien, zum guten und zum bösen neigen können.
Warum nicht eine Truppe abgebrühter Banditen, welche sich Saruman angeschlossen haben und den Auftrag haben der Ringgemeinschaft eigenständig hinterher zu jagen?
von Lameth am 14.01.2014 23:11Nur hilft das im Mittelerde Seting leider so garnicht ;)
Man kann natürlich alles mögliche machen, nur warum will man denn unbedingt so ein eng gestecktes Setting wie Mittelerde nehmen? Das funktioniert stark über Schicksal und Vorhersehung und die Bindung daran. Die Menschen haben den Vorteil nicht Schicksalsgebucnden zu sein. Aber eben nur die. Das ist der große Vorteil der Menschen. Alle anderen Völker sind mächtiger, aber die Menschen sind frei. Deswegen will Sauron sie ja auch unbedingt unter seine Kontrolle bringen.
Wenn man das ändert ist es halt nicht mehr Mittelerde. Freie Orks? Ne nicht wirklich... Da kann man genau so gut von vorne herein ein aneres Setting nehmen, das einem die Freiheiten bietet, die man braucht.
Clawdeen
Gelöschter Benutzer
Re: [Engel] Brandland
von Clawdeen am 14.01.2014 23:06Event eingetragen: http://nerdpol.yooco.de/events/event.291385-engel___brandland_botengang.html
Re: [Engel] Brandland
von Lameth am 14.01.2014 23:03Ich hoffe mein Rechner hält^^
Ich werde nach der Nachtbereitschaft halt tod müde sein, aber sonst ist alles klar
Re: Rollenspiel in Film und Fernsehen
von Lameth am 14.01.2014 22:52Ich finde alles was von Dead Gentlemen Production kommt super. Ich unterstütze die Jungs und Mädels sehr gerne und habe miralle ihre Produktionen auch gekauft.
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von koali am 14.01.2014 22:51Nix...
Dafür hab ich morgen komplett frei...