Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4536  |  4537  |  4538  |  4539  |  4540  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Raal

46, Männlich

Re: Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?

von Raal am 12.01.2014 15:53

Da packen aber ein paar ganz fix ein. Ich glaub ihr geht das falsch an. Vielleicht sollte man einfach mal einen Hangout machen, um sich auf ein paar Dinge zu verständigen, die man sich unter den Bösen vorstellt.

Klar, wenn man sich an den Büchern und Filmen hällt wird man schwerlich eine Umsetzung finden, die passend ist und den Spielern Spaß macht. Aber man kann das Ganze auch abwandeln. Wenn ich beispielsweise an Overlord denke, oder Dungeonkeeper, dann haben die Bösen auch Spaß. Bei GTA spielt man anfangs ja auch einen Handlanger, also ist auch das sicherlich nicht das Problem.

Bei solch einem Setting sollten Spieler, zum. am Anfang, auch die Rolle von Mitautoren übernehmen, damit es paßt. Das wäre ohnehin mal ein Experiment, das man angehen könnte. Wie seht ihr das?

Antworten

LuciooooHQ

35, Männlich

Re: Assoziationsketten

von LuciooooHQ am 12.01.2014 15:52

Brunnen

Pen&Paper Kanal:
>>Lucio Welt<<
Meine Tabletopecke auf YouTube:
>>LuciooooHQ<<

Antworten

Khoriminus

-, Männlich

Re: Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?

von Khoriminus am 12.01.2014 15:47

ach gott ja ich hätte lust Hiermit beworben so

Antworten

Zorny

39, Männlich

Re: (möglicher)Neuling mit Fragen

von Zorny am 12.01.2014 15:36

Ich habe vor über 12 Jahren damit angefangen. Zu der Zeit war es noch so. Welche Edition das genau war weiß ich nicht mehr. Ich war ja auch nur Mitspieler und hatte weder Bucher noch grundwissen.

Ist Fantasy wirklich das, was du spielen willst, oder geht es dir im Moment erstmal nur um das überhaut spielen, weswegen du nach einem möglichst weit verbreiteten System suchst? Welche Genre machen dir denn ansonsten Spaß?

Fantasy und Mittelalterliches, interesiert mich. Und in diese Bereiche möchte ich auch gerne bleiben.

Antworten

Gordam

31, Männlich

von Gordam am 12.01.2014 15:34

Unter anderem eben diese Schwarz-weiss trennung. Graustufen gibt es ja zur genüge.
Eben keinne "missverstandenen" Miesepeter sondern eben wirklich die "bösen" nach allen regeln der Kunst.
Zumal versklavt ja nicht willen los bedeuted auch wenn natürlich der Dunkel Herrscher alle fäden in der hand. Aber dennoch gibt es innerhalb der Reihen dieser Schar von Sklaven ja genug  egoismus, eitelkeit und gier um noch eigene Ziele zu verfolgen. 

Antworten

Orakel

42, Männlich

von Orakel am 12.01.2014 15:12

Ich fand schon das Charakter erstellen mit dem ganzen gewürfel bei DSA nicht einfach.

Ahm... ohne jetzt in irgendeiner Weise eine "Pro-DSA"-Kerbe einschlagen zu wollen: Welche Edition habt ihr gespielt?
Soweit ich nämlich Informiert bin, ist DSA von dem "klassischen" Werteauswürfeln weg hin zu einem eher aktuellen Point-Bye-System. (Das spielt aber nur am Rande eine wirkliche Rolle.)

Aber selsbt wenn: Auch Pathfinder ist kein "einfaches System", wie hier schon kritisch angemerkt wurde. Das Problem bei der Sache ist nämlich, dass es einen heiden Buchhalter-aufwand darstellt. (Und man im Grunde genommen eine Menge über Skills und Feats und deren Möglichkeiten sich langfristig aneigenen muss.)
Was das angeht sind sich Pathfinder und DSA mWn nicht gerade unähnlich.

Was man Pathfinder durchaus positiv anrechnen kann ist, dass es - angeblich, mir fehlt der Vergleich zu DSA - logischer Aufgebaut ist und weniger unterschiedliche Mechanismen in sich verbirgt, die gegeneinander Wirken.

Aber das heißt halt nicht, dass Pathfinder kein Regelmonster ist. (Was nicht heißen mag, dass das kein guter Eisntieg sein kann. Mit dem richtigen SL bei der Hand kann man auch das problematischste Schwergewicht unter den Regeln sich erarbeiten. Und ich selbst weiß nicht, wie viele Regeln ich in meiner D&D 3.5-Anfangszeit falsch im Hinterkopf hatte und erst Jahre später so halbwegs dann drauf hatte.)

Aber um mal in eine andere Kerbe zu schlagen: Ist Fantasy wirklich das, was du spielen willst, oder geht es dir im Moment erstmal nur um das überhaut spielen, weswegen du nach einem möglichst weit verbreiteten System suchst? Welche Genre machen dir denn ansonsten Spaß?

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.01.2014 15:13.

Zorny

39, Männlich

von Zorny am 12.01.2014 15:09

Loch

Antworten

DaObaWAAAGH...

28, Männlich

von DaObaWAAAGHBoss am 12.01.2014 15:00

Zahnlücke

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen

Antworten

Lameth

49, Männlich

von Lameth am 12.01.2014 14:56

Also sind wir doch mal ehrlich DSA und Pathfinder ... ich halte sie für Einsteiger absolut ungeeignet.

Nein, absolut nicht. Schwierig wird es vielleicht für jemanden, der nicht lesen möchte, aber da wird er eh feststellen müssen, dass das vielleicht nicht ganz sein Hobby wird.
Man kann sowohl bei DSA, wie auch bei D&D/Pathfinder das Spiel mit dem Grundregelwerk kennen lernen und das ist nicht so besonders umfangreich. Man kann das Spiel kennenlernen ohne dabei direkt alle Möglichkeit , die das Spiel bietet zu erfassen und zu nutzen. Wenn man gerade dieses Hobby kennenlernt, wird man auch nicht unbedingt direkt spielleiten.

Ein engeres Regelkorset mag gerade für Anfänger sehr viel hilfreicher sein als ein freies System, weil es erst ein mal Stütze bietet, die man oft bracht, wenn man etwas neu kennenlernt. Gerade wenn der Neuling aus dem Bereich Brettspiele/Computerspiele kommt, findet er über vertraute Mechanismen einen besseren Zugang.

Nicht zuerst wird man das Hobby erst dann richtig kennen lernen, wenn man es betreibt. Das heißt, man muss ein Gruppe finden, mit der man auch spielen kann. Mit D&D/Pathfinder und DSA hat man hier, besonders als Neuling, sicher bessere Chancen  als mit DS.

Früher hatte man noch ein Regelwerk, sagen wir Shadowrun gekauft und notfalls gegen andere Werke im Freundeskreis verliehen.

Dem würde ich so nicht zustimmen. In meinen Kreisen hatte man schon immer sehr viele Regelwerke. Wenn jeder nur ein Buch kauft, muss man sich nicht wundern, dass die Verlage pleite gehen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.01.2014 15:22.

FrankVoigt

50, Männlich

Re: Wie nimmt man Kontakt zu youtube auf?

von FrankVoigt am 12.01.2014 14:46

Danke, Kingpin. Das beruhigt mich dann doch.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4536  |  4537  |  4538  |  4539  |  4540  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite