Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4542  |  4543  |  4544  |  4545  |  4546  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Al'Anfa - Ein Charakter entsteht.

von DickeFleischwurst am 11.01.2014 21:08

Hallo Herr Lameth,

sie bezeichnen sich als DSA Dilettant und sie wollen mit ihrem Lehrerkollegium einen Weg in Al`Anfa absolvieren. Zu den Möglichkeiten hat das Auditorium des Nerdpol schon einige Theorien beigetragen. 

Ein gut ausgearbeiteter Charakter wird allerdings leider in einem unbekannten Setting nichts taugen, deswegen möchte ich ihnen einen Tipp geben. Falls sie nicht schon die von mir nun folgende Quelle studiert haben, rate ich ihnen dies nachzuholen:

Al'Anfa

Sollten sie keine Quellenbücher des DSA Settings in diesem Bereich besitzen, so rate ich ihnen zumindest an Spanien im Mittelalter zu orientieren. Schmierige, fette Granden, die sich Sklaven z.b Utulus halten oder der abgehobene Sprössling eines Granden der sich durch die Bordelle fickt und seine Sinne mit Rauschkraut und Wein benebelt. Verschwitzte Hafenarbeiter, Matrosen, die sich am Abend in einer Taverne betrinken und prügeln. Räuberbanden, die sich in Untergrundgilden organisieren, und schon so manch ahnungslosen Reisenden um sein Habe gebracht haben. Dann die mächtige Boronskirche, die dominiert und das auch anders Gläubige spüren lässt. Nirgends sieht man den Gegensatz von Arm und Reich mehr als an der Schwarzen Perle des Südens oder wie es der Abschaum nennt, die Pestbäule des Südens. Wenn sie also beabsichtigen in einer diesen Bereich zu leiten, dann ist ein gewisses Maß an Hinterdrund unabdingbar. Da DSA eigentlich von vorne bis hinten durchgeplant ist und in irgendeinem Quellenbuch sicherlich vermerkt ist, wann z.b Patriarch Amir Honak das letzte mal ordenlich einen abgeseilt hat rate ich ihnen diesen Bereich von Aventurien gut vorzubereiten. Denn wer weiß, vielleicht sitzt ein DSA Profi in ihrer Runde?! :-D

Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg.

Schöne Grüße

DickeFleischwurst 

Antworten

Taeron

32, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Taeron am 11.01.2014 21:00

Rockfans sterben als Hipp-Hopper

Antworten

DaObaWAAAGH...

28, Männlich

Re: Assoziationsketten

von DaObaWAAAGHBoss am 11.01.2014 20:58

Rockmusik

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen

Antworten

DaObaWAAAGH...

28, Männlich

Re: Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?

von DaObaWAAAGHBoss am 11.01.2014 20:41

Wie ja schon gesagt, ich bin liebend gern dabei Als Spieler
Ich muss halt nur gucken, wie ich zeit hab und so weiter...
Was ich sagen kann ist, dass es bei mir vor den Sommerferien nich so jut is, da ich da Abschlussprüfungen hab, aber nach denen gehts zeitlich wieder bergauf...
Dazu kommt, dass ich noch in anderen Grupen bin und diesen selbstverständlich treu bleiben werde.

Aber es müssen sich erstmal Meister und Spieler finden, also haben wir ja noch ein ne Menge Zeit denke ich

Lät´s Dakka!!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.01.2014 21:42.

Gordam

31, Männlich

Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?

von Gordam am 11.01.2014 20:36

Also:
Es sit die Idee aufgekommen dass es ganz spannend sein könnte nach dem Keleinen Hobbit und Herr der Ringe mal die andere die böse Seite von Mittelerde zu bespielen.
Leider kenne ich mich mit Mittelerde mit grob aus und da ich wenig erfahrung mit PnP im allgemeien habe würde ich das eigendlich ungern meistern.
Gibt es jemanden der da intress ehaätte? Oder gibt es noch andere die Intresse hätten das zu spielen?
Über das System müsste auch noch gesprochen werden der bisherige vorschlag wäre Savage World, aber wie gesagt noch ist viele ungeklärt und fast alles  offen

wer intresse hat kann sich sehr sehr gern melden.

Gruß Gordam 

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von DickeFleischwurst am 11.01.2014 19:43

Jo hab ich heute auch schon bemerkt, naja Beta halt

Antworten

DaObaWAAAGH...

28, Männlich

Re: Chat (Polarstation) funktioniert nicht bei mir

von DaObaWAAAGHBoss am 11.01.2014 19:19

bei mir is das problem ebenfalls anwesend. genau wie bei gordam auch

Lät´s Dakka!!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.01.2014 19:21.

Gordam

31, Männlich

Re: Chat (Polarstation) funktioniert nicht bei mir

von Gordam am 11.01.2014 19:18

also ich hab das selbe problem intressant ist dabei, dass es nur manchmal auftritt also ich kann manchmal ganz normal chatten und zu anderne gelegenheitne geht es dann wieder nicht...dann gehts mal wieder, ich denke ihr könnt es euch vorstellen

was für ein Add-on könnte denn schuld sein? 

Antworten

DaObaWAAAGH...

28, Männlich

Re: Fehler in Saurons Schlachtplan?

von DaObaWAAAGHBoss am 11.01.2014 19:15

Verstehe ich das dann richtig, dass irgendwer Sauron ersetzen soll^^?
Bitte gerne. Ich sag euch wie Sauron gar nicht erst zum Auge geworden wäre:
Er hätte Isildur (oder wie der hieß) einfach platthauen sollen und ihm nich den Ringfinger entgegenstrecken...
Noch Fragen an den lieben Professor?
^^

Und noch mal die Frage an Gordam: kennst du nen potenziellen Meister?

Lät´s Dakka!!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.01.2014 19:28.

Gordam

31, Männlich

Re: Fehler in Saurons Schlachtplan?

von Gordam am 11.01.2014 19:08

Muss ja nicht neu sein^^

aber nach dem ja jetzt soo lange auf Suron rum gehackt wurde sollen leute mal schauen ob sie es besser können xP 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4542  |  4543  |  4544  |  4545  |  4546  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite