Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  459  |  460  |  461  |  462  |  463  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Mischka

44, Männlich

Re: Nerdpol Adventskalender - Communityevent zum mitmachen!

von Mischka am 30.10.2018 10:38

22.12. Chthulhu Weihnachtsgeschichte

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten

Peaches79

44, Weiblich

Re: Midgard. Spielerin sucht Gruppe

von Peaches79 am 30.10.2018 02:38

Hätte denn jemand Lust eine Runde zu spielen?
Habe da jenanden gefunden,der die Aufgabe des SL übernimmt. 

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 29.10.2018 22:59

Dann wohl Törchen 13, denn 14 ist schon belegt Zydie!
Wenn du genauer sagen kannst, was es wird, lass es mich wissen!

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2018 22:59.

Zydie

-, Weiblich

von Zydie am 29.10.2018 22:45

Ich würde das 13. oder 14. Türchen nehmen wollen, hängt davon ab wie die Tutorientermine fallen.

Was ich da genau mache? Keine Ahnung. Irgendwas kreatives :) Vielleicht zeig ich euch ja wie ihr euer ganz eigenes Rollenspielnotizbuch bindet. Oder ich mal was. oder was ganz anderes. 
Mal gucken.

Besucht doch gerne meinen YT-Kanal 
oder meine Homepage

Antworten

DerBoki

36, Männlich

Re: [Beyond the Wall] Venerunt, viderunt, moribunt [Onair, Skype]

von DerBoki am 29.10.2018 19:50

Guten Abend :)

Damit auch meine Charaktervorstellung hier im Forum steht, werde ich dies hiermit mal umsetzen.

Marcus Titus ist römischer Aquilifer(Standartenträger/Adlerträger).
Er hat einen Bruder - Flavius Titus und eine verstorbene Schwester - Titia. Flavius ist wie Marcus ein Legionär und eingeweiht in die Wiederbelebungsversuche von Marcus, allerdings kein aktiver Teil.
Die beiden stehen sich nahe, und das Schicksal, das sie verbindet, machte sie zu einer unzertrennlichen Einheit. Das einzige, das Marcus mehr bedeutet als sein Bruder Flavius ist seine Schwester Titia, von der er Tag und Nacht ein Schmuckstück bei sich trägt und derer Wiederbelebung Marcus größte Priorität ist.

Das einzige, das Marcus von Flavius unterscheidet, von den dunklen Haaren abgesehen, ist sein Verständnis in Magie und Alchemie, denn vor einiger Zeit erlangte ein Kriegsgefangener Gallier Kenntnis vom Tod Titias und überzeugte Marcus davon, sich auf seltsame, dunkle Experimente und Rituale einzulassen. Die vielen Versuche zeigten ihm ungeahnte Möglichkeiten und machten aus ihm einen geübten Magier. Zuweilen setzt er seine erlangten Fähigkeiten auch im Gefecht ein, jedoch so selten und unauffällig wie möglich.
In der Zeit, die er mit der Alchemie und der Magie verbrachte, hat er gelernt diese durch Runen, Rituale, verschiedene Rezepturen, (möglichst unauffällige) Handzeichen, leise Worte, oder den gekonnten Einsatz seiner Aquila(Adler-Standarte) zu manifestieren.

Nicht viele wissen um seine Fähigkeiten, und dabei versucht er es auch zu belassen.

Nach seinem letzten Einsatz wurde er aufgrund seines Ranges und der Bekanntschaft mit [Name eines Freundes/Bekannten von Livius Sempronius] auf die Feier eingeladen.

Schönen Abend/Tag euch und bis zum ersten Spieltag :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2018 19:52.

Asra3l

35, Männlich

Re: [Beyond the Wall] Venerunt, viderunt, moribunt [Onair, Skype]

von Asra3l am 29.10.2018 19:44

Die Runde ist mittlerweile voll. Viele Dank für das rege Interesse.

Antworten

Honehe
Gelöschter Benutzer

Re: Assoziationsketten

von Honehe am 29.10.2018 19:37

Krümmen

Antworten

koali

46, Männlich

[Nesciamus] Suche 3-4 SpielerInnen für nen Oneshot (Onair)

von koali am 29.10.2018 13:13

Rauningen, euer friedliches Dorf, wird von Dämonen geplagt.

Eigentlich ist es Aufgabe der Hüter der Wahrheit, die Menschen vor Dämonen zu schützen, doch nicht immer kommt die Hilfe rechtzeitig, so dass ihr zu drastischen Mitteln greifen müsst.

Wissen und Erkenntnis bringen die Rettung für Rauningen. Doch manches Geheimnis bleibt besser ungelüftet...

Nesciamus ist ein weitesgehend unbekanntes deutsches Rollenspiel. Man kann es mit und ohne Spielleiter spielen. Für diesen Fall würde ich gern die Variante mit Spielleiter testen, da ich die ohne Spielleiter schon getestet habe. 

Es geht um Gewissensentscheidungen und ethisch/moralische Konfliktbewältigung in einer mittelalterlichen Low-Fantasywelt sehr ähnlich unserem 16. Jahrhundert.

Ich suche für einen Oneshot im Rahmen des Nerdpol Adventskalenders am Fr. den 14.12.2018 um 20 Uhr (wir spielen solange bis das Abenteuer abgeschlossen ist. Voraussichtlich 2,5-3,5 Stunden) 3-4 SpielerInnen die mit mir zusammen das Startabenteuer von Nesciamus erleben. Wir spielen ONAir. 

Ihr braucht keinerlei System- und/oder Settingkenntnisse. Und keine Angst, das Ding ist sehr sehr einfach. 

Was ihr braucht:

- Discord account
- Roll20 Account
- Gute und Stabile Internetleitung
- Lust am Charakterspiel und Entscheidungsfindung in der Gruppe
- Zuverlässigkeit
- Kamera und Mikrofon
- Genug Zeit und Engagement
- Spaß am Nachdenken über Ethik & Moral

Ein Disclaimer noch zu mir: Ich bin bekannt für das Handwedeln und Railroaden. Wer sich also als SpielerIn meldet, dem sei dies bewusst. 

Wer dabei sein möchte schreibt mir bitte hier in den Thread seine Bewerbung.

Es gilt nicht ein: "Wer zuerst schreibt ist dabei sondern wessen Bewerbung mir am meisten zusagt, der/die nehm ich." Vielleicht schreibt ihr mir was zu euch: Welche Erfahrungen und Erwartungen ihr mit oder an Rollenspiel habt und warum ihr unbedingt mitmachen wollt etc. 

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2018 13:23.

Asra3l

35, Männlich

von Asra3l am 28.10.2018 18:14

Hach, schön das es den Adventskalender dieses Jahr wieder gibt <3.

Zydie und ich würden gerne Türchen 23 belegen.

Was machen wir da?
Zwei parallele Shadowrun-Abenteuer. Arbeitstitel ist momentan noch "Versprochen ist versprochen".

Wo?
Parallel bei mir auf Twitch (https://www.twitch.tv/asra3l) und bei zydie (https://www.youtube.com/channel/UC1uKnjnqLo7N77nkAGYpV3A).

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 28.10.2018 17:58

Was machste denn da?

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  459  |  460  |  461  |  462  |  463  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite