Nerdpol Weihnachtswichteln

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


koali
Administrator

40, Männlich

Beiträge: 3343

Nerdpol Weihnachtswichteln

von koali am 01.11.2018 19:09

Ich möchte in diesem Jahr (im Namen des Nerdpoladminteams) ein weihnachtliches Wichteln unter seinen Communitymitgliedern veranstalten.

- Wer mitmachen möchte schickt mir seine Kontaktdaten (Voller Name und Adresse) per PM und ich lose jedem der mitmacht einen "Wichtel" zu. 
Jeder verpackt ein kleines weihnachtliches Geschenk für seinen Wichtel und bekommt auch eins zurück.
Keiner ist gezwungen mitzumachen. Aber eine Anmeldung ist verbindlich und verpflichtet zur Teilnahme!

Ihr solltet euch vor der Anmeldung darüber im Klaren sein, dass ich für dieses Projekt eure Adressen brauche. Es soll ja schließlich eine kleine Überraschung sein, wer euch bewichtelt wird. Ich werde die Adressen dann den jeweilig zuständig Wichtel weitergeben, aber nicht an Dritte und nach der Aktion werde ich die Daten auch wieder löschen. ;) Nur damit ihr Bescheid wisst.

Wie funktioniert die Anmeldung?

 

PN an mich: Kurze Nachricht, dass ihr gerne teilnehmen möchtet und eure Adresse.
UND ein Post (hier im Thread): Postet bitte hier in den Thread was ihr mögt und was nicht.

Anmeldeschluss ist der 1.12.2018

Anmeldungen ohne volle Adresse und Namen per PM und POST hier im Thread werden nicht als zulässig gewertet.

Wie funktioniert das Wichteln?

Nach dem Anmeldeschluss bekommt ihr, die ihr mitmacht, von mir eine PM mit den Kontaktdaten eures zu bewichtelnden Partners.

Lies dir den Post (hier im Thread) von deinem Wichtel durch, damit du weißt was er/sie mag und was nicht und überlege dir etwas passendes (Süßigkeiten, Selbstgemachtes, Geschenke etc.).
Schicke dein Paket bis zum 18.12. ab (Post, Hermes etc.), am besten mit Sendungsnachweis!

Mindestwert des Wichtelgeschenks?
- Ich möchte eigentlich keinen Mindestwert für die Inhalte festlegen, da ich denke, dass wir alle erwachsen sind und uns vernünftig benehmen können und es fast klar ist, dass wir kein volles Päckchen erwarten, obwohl wir selbst nur eine Tafel Schokolade verschickt haben. Also ich will damit nicht sagen, dass Schokolade schlecht ist, aber man will hier jemandem eine Freude machen und sollte so handeln, wie man es sich für sich selbst wünscht.

Ich hoffe, dass viele mitmachen, damit wir alle ein paar tolle Sachen extra bekommen.

Wer mag und kann postet nachdem er sein Päckchen aufgemacht hat n Foto von seinem Wichtelgeschekn und sagt hier danke!


PS: Danke an OpheliaWinter deren Aktion von vor ein paar Jahren mir hier als Inspiration gilt.

LISTE der TeilnehmerInnen:

Koali
Thava
Fjanz
shamasa7
Feramin
Honehe
Kagrim
Thargu
LokisWeib
MetalNerdShadow
Jamaerah
Feder
BioIng
Craxanto
Nyva
Enigmon
Zydie
Mischka
Plastiklöffel

TeilnehmerInnen wo noch Infos fehlen:




Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.11.2018 18:45.

Feramin

38, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Nerdpol Weihnachtswichteln

von Feramin am 01.11.2018 19:17

Hier!

Bin auch dabei!


Was ich mag:

- Schokolade
- Tee
- Kerzen
- Dr Who
- Würfel
- Selbstgebasteltes/ Selbstgemachtes
- Gewürze
- Badezeugs
- Wolle
- Brett- und Kartenspiele
- Bücher
- Lego
- Alles was mit Weltraum zu tun hat
- Fantasy & SciFi
- Star Trek & Star Wars

Was ich nicht mag: 

- Gummibärchen
- Rosinen

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.11.2018 09:50.

koali
Administrator

40, Männlich

Beiträge: 3343

Re: Nerdpol Weihnachtswichteln

von koali am 01.11.2018 19:23

Was ich mag/darf:

- Jegliche Art von Schoki außer Zartbitter
- Fruchtige Tees
- Koalas
- Eukalyptus
- Duftöle
- Schöne dicke Kerzen
- Weingummi
- Lakritz
- Salmiak
- Salziges Naschwerk (Chips und so allerdings WICHTG ohne HEFE oder HEFEEXTRAKT)
- Gedichte und kleine Geschichten
- Selbstgebasteltes
- Würfel
- Plüschiges 
- Rollenspielkram
- Youtube Streams und Videos
- Biblisches und Religiöses
- Fantasy und Sci-Fi in Form von Buch, Film oder RPG, aber das ist wohl eh zu teuer.

 

Was ich nicht mag/darf:

- alkoholhaltiges
- Fleischhaltiges (aber es wird wohl hoffentlich niemand Schnitzel oder so verschicken wollen)
- Zartbitter Schoki
- Nüsse oder Süßigkeiten wo Nüsse enthalten sind
- Katzen
- Rauch- und Räucherwahren
- Alles wo HEFE oder HEFEEXTRAKT drin ist. 
- Hülsenfrüchte
- gerocknetes Obst
- Dekoengel


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.11.2018 01:26.

Thava

22, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Nerdpol Weihnachtswichteln

von Thava am 01.11.2018 20:42

Hi an alle Weihnachtswichtelwütigen,
ich bin gerne dabei und freue mich schon sehr auf ein "Wichtelkind".
Hoffentlich machen noch viele mit;).
Was ich mag:
- selbstgemachtes in alle Richtungen (egal was, ich weiß sowas echt zu schätzen!)
- Süßigkeiten
- Drachen
- natürlich RPG Sachen (ich mein, wer braucht nicht ständig neue Würfel, oder sowas?)
- Flauschiges
- Pokemon
- Bastel-/ Handarbeits-/ Künstlerzeugs (fängt bei Perlen an und geht bis Leinwände^^')
- Früchtetees
- Mangas/Comics (außer BL)
- Bücher
- Musik
- Kerzen
Was ich nicht mag:
- "Mädchenkram" (Schminke, rosakitsch Deko,... wenn ihr wisst was ich meine?)
- Alkohol oder Raucherutensilien 
Freu mich sehr!

Antworten

Fjanz

22, Männlich

Beiträge: 674

Re: Nerdpol Weihnachtswichteln

von Fjanz am 01.11.2018 22:06

Ich möchte mitmachen den ich liebe wichteln.

 

Was ich mag:

Bücher
was fürs Larp
Süßkram (kein Marzipan bitte)
Spiritualen
Rollenspielkram
Salziges Naschwerk (Chips und so allerdings WICHTG ohne Paprika/Tomaten)
Vanille-Gipfel
Türkische Gebäck
Nerpol-Tasse
Würfel
Rollenspielkram
YouTube Streams und Videos
was fürs Vampire Live
Engelflügel für den Hern
Slytherin Krawatte
Wein/Sekt/Champos
Duftöle
Magier-Stab
was mit Leder
eine schöne nicht alberne warme Decke
Was ich nicht mag:
Kokos
Nüsse
pinke sachen
Lakritze
scharfe Sachen
Räucherwerk
Bier
Staubfänger
Marzipan
Keckse mit selsamen fühlungen

Fjanzes Aventurien

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.11.2018 19:16.

shamasa7

40, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Nerdpol Weihnachtswichteln

von shamasa7 am 01.11.2018 23:53

Ich liebe Wichteln. Da mach ich wirlich sehr gerne mit.


Ich lass mich sehr gerne überraschen. 

Was ich mag unter vielem, es ist also nicht in Stein gemeisselt.

Tee
Bücher
Kerzen
Drachen
Was selber gemachtes
Pinguine
Musik
Pummeleinhorn ;)4
und vieles mehr.

Was ich nicht mag
Glitzer ;)
Und leider darf ich theoretisch keine Zitrusfrüchte

"Ein Held ist einer, der tut, was er kann. Die anderen tun es nicht."

Romain Rolland



Antworten

Mischka
Administrator

38, Männlich

Beiträge: 365

Re: Nerdpol Weihnachtswichteln

von Mischka am 02.11.2018 10:40

Sehr schöne Idee

Bin auch dabei.

Was ich mag/darf:
Weihnachtsgebäck
Generell alles was von Herzen kommt


Was ich nicht mag/darf:
Alkohol


@Fjanz: Bist du sicher das du das alles wirklich NICHT magst? Überprüf bitte nochmal deine Überschrift.


@ALL: Sollen wir dazu einen Auspackstream machen?


Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten

Honehe

31, Männlich

Beiträge: 199

Re: Nerdpol Weihnachtswichteln

von Honehe am 02.11.2018 11:52

Ich bin auch dabei:

Was ich mag:

- Geschichten in jeglicher Form
- Schokolade (kein Marzipan... obwohl, dann isst es Jamaerah auf)
- Tee
- Nerdshirts
- Rollenspielsachen (ist ja klar, oder?)
- Fruchtweine/Liköre

Was ich nicht mag:
- Nippes zum hinstellen (Staubfänger)

Vielleicht ergänze ich noch was. Aber wenn Du mich beim Wichteln gezogen hast und Dir nicht sicher bist. Schreib einfach Jamaerah an, sie kann Dir sagen ob die Idee gut ist.

@Mischka: Was meinst Du mit auspackstream? Alle zusammen in einem Stream?

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Kagrim

33, Männlich

Beiträge: 17

Re: Nerdpol Weihnachtswichteln

von Kagrim am 02.11.2018 13:00

Juhu Wichteln;
Ich mag:
Selbstgemachtes jeglicher Art und Weise
Gewürze zum Kochen und Grillen
Wichtelfiguren für drinnen und draußen
Schoki
Plätzchen
Bücher
Sachen die für den Garten nützlich sind. (Saatgut oder ähnliches)
Mit Mischkas Worten "Alles was von Herzen kommt" (Ausnahme siehe unten)
Ich mag nicht:
Gartenzwerge! (Auch wenn sie von Herzen kommen)

Antworten

LokisWeib

25, Weiblich

Beiträge: 138

Re: Nerdpol Weihnachtswichteln

von LokisWeib am 02.11.2018 14:10

 Wichteeeeeeeln! 

Hallo liebe Wichtel! Ich freu mich schon total!

Ich mag:
- Bastelsachen (auch natürliche Sachen, wie Nussschalen oder besondere Kiefernzapfen oder sowas, schöne Rinde, etc)
- Selbstgebasteltes / Selbstgemachtes
- Schoki und Lebkuchen und sowas, nomnomnom! Aber auch selbstgebackene Kekse und so =^-^=
- Katzen
- Igel
- Einhörner
- Glitzer
- Disney (außer Dschungelbuch, und Cinderella und Aristocats hab ich nie gesehen)
- Pusheen
- Harry Potter
- Weihnachten, hehe
- Bienenwachskerzen
- Geschichten, Gedichte, Märchen (vor allem Schönes und Besinnliches)
- Backen
- Russland
- Rollenspielkram ist ja klar ;D

Ich mag nicht:
- Alkohol (auch nicht in Gebäck etc)
- pink (nur in sehr geringen Mengen oder besonderen Fällen, also eigentlich eher nicht)
- Superhelden
- den schon öfter erwähnten Räucherkram und Duftkerzen. Davon krieg ich Kopfschmerzen
- scharfen Kram, also solche Soßen oder so

Das müsste so das Gröbste abdecken. Ansonsten, wer mich bewichteln soll und sich ganz unsicher ist, kann natürlich Newman anschreiben (bei Möglichkeit dann lieber bei Discord, da kriegt er es auch mit), der kennt mich und kann Fragen beantworten ;D

Vorweihnachtliche Grüße
Loki 

"Eine Schusswaffe ist immer noch das beste Argument gegenüber Herrschaften, die Schürhaken wie Knetgummi behandeln." Sherlock Holmes,BR,1962

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2018 22:54.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum