Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4615 | 4616 | 4617 | 4618 | 4619 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54566 Ergebnisse:
Re: Grade gekauft!
von Lameth am 27.12.2013 19:05Changeling? Tolle Wahl 
Ich habe gesündigt und war heute seit Jahren mal wieder im GW Laden und habe dies hier gekauft:

![]()
![]()
BahnausSee
Gelöschter Benutzer
Re: Welche Regelwerke?
von BahnausSee am 27.12.2013 17:29hab den allgemeinen plenum von hexxchen zitiert, war zu faul jetzt den genauen wortlaut zu suchen
ist halt die frage wie gern du regeln magst.
ich persönlich spiele tausend mal lieber mit den kampfregeln aus dem basisregelwerk und dem aus wdh als dass ich 35 euro für wege der schwerter ausgebe und mich durch 300 seiten pures regel-fach-chinesisch durchquäle und im idealfall auchnoch auswendig lerne, damit ich immer bürokratisch die richtige regel parat habe, wenn mein spielleiter einen fehler macht^^
is nicht so meins. aber soll leute geben, die af sowas stehen.
auch wenn ich dadurch scheinbar
i can live with that. und damit hab ich mein letztes wort zu der diskussion geschrieben.
von Azradamus am 27.12.2013 17:20@Offtopic
Bahnaussee ich bin gerade etwas verwirrt: Wen zitierst du mit "kurzum wenn man nur mal einen Einblick von Aventurien bekommen will" ?
@all
Danke zunächst für eure ausführlichen Antworten, das bringt mich schon gut weiter. Sowohl Bahnaussees Einwand, sowie auch Rolands und Zwarts Erläuterungen zum WdH.
Meine Frage bezog sich aber nicht nur auf ein Kennenlernspiel, sondern explizit, ob das dann auch noch klappt, wenn man etwas länger spielen möchte (sinngemäß "nach ein paar Aufstiegen...") und da scheint mir das WdH nicht zu reichen.
Zumal, dieses zwei interessante Klassen (Geweihten & Magier) außen vor zulassen scheint.
@DSA mit Basisregelwerk + WdH + Regionalwiki
Gut, das scheint eine Möglichkeit zu sein, die man näher in Betracht ziehen kann, mit einigen Regelauslassungen. Aber dann liegt es für mich fast schon wieder näher ein Unisystem zu verwenden um in Aventurien zu spielen.
Was nicht heißt, dass es nicht klappen kann. Wie Bahnaussee aus eigener Erfahrung erzählt.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
von Roland am 27.12.2013 16:47Ist man mit der Wiki Aventurica genauso gut bedient, wie mit den Wege-Bänden.
von Zwart am 27.12.2013 16:05Ja, man kann DSA spielen ohne DSA zu spielen.
Aber selbst dann ist man mMn mit der Geographia besser bedient. Ich bekomme einen Überblick und muss die Informationen nicht erst auf den Regeln herausfiltern die mich ohnehin nicht itneressieren.
Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/
BahnausSee
Gelöschter Benutzer
von BahnausSee am 27.12.2013 15:08das alles gilt natürlich nur, wenn man alle regeln zu allen magiern, geweihten und waffenlosem kampf und auch so alle regeln unbedingt durchsetzen und ausspielen will.
wenn es einem eher um den charakter geht, um die dynamik der geschichte und um spaß am spiel, auch mal mit vereinfachteren regeln; kurzum wenn man
ist wege der helden meeeehr als genug. immerhin spiele ich seit gut nem halben jahr nur mit wdh basisregelwerk und ein bisschen regionalband wissen und komme sehr gut damit aus.
wer auf regeln steht braucht alles.
wer nur ein bisschen spielen will dem reicht wdh.
von Roland am 27.12.2013 14:55Nein. Wenn Du nach den Regeln spielen willst und/oder informiert einen Charakter bauen möchtest, reicht das Wege der Helden leider nicht. Das Buch enthält zum allergrößten Teil Regeln zur Charaktererschaffung, die sich in den Details (Zaubersprüche, Kampfmanöver usw.) auf Wege der Zauberei, Wege des Schwertes, Wege der Götter und z.T. auch auf andere Bände beziehen.
Du erfährst in Wge der Helden was Kampfmanöver X bei der Charaktererschaffung kostet und erhältst ein paar Informationen zur Funktion. Wie das Manöver nach den Regeln aber genau abgewickelt wird, erfährst Du nur in Wege des Schwertes. Gleiches gilt für Zaubersprüche, magische Rituale, göttliche Wunder usw. usf..
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von MaxMonster1 am 27.12.2013 13:08Da hat mich der gute Vorredner doch wieder auf was gebracht, einfach nur geil:
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Zarathustra am 27.12.2013 12:23Da hat eben wer angeklopft ... übelst geilon! 
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Glgnfz am 27.12.2013 12:19Gerade als perfektes Hintergrundgedudel beim Korrekturlesen: "Anderson, Bruford, Wakeman, Howe". Kann leider wegen Gema-Späßen kein Youtube verlinken.
... aber googelt mal ein Ründchen - das geniale Cover hat mich in den 90ern zu so manchem Rollenspielabenteuer inspiriert.

Antworten