Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4615 | 4616 | 4617 | 4618 | 4619 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Zarathustra am 27.12.2013 11:28Da sagt er nix hochkarätiges und dann kommt der mit Rio... Der ist jawohl ein absoluter Diamant und nur noch besser weil er sich nie hat schleifen lassen
BahnausSee
Gelöschter Benutzer
Re: Welche Regelwerke?
von BahnausSee am 27.12.2013 11:13wie schön, dass diese einfrache frage schon wieder in grundsatzdiskussionen ausartet.
@Wege der Helden
Ja es ist ein mehrwert für den spieler, ja es ist ein guter einstieg, ja man kann damit sofort einen charakter erstellen und loslegen. es gibt dir das gleiche wie das basisregelwerk aber viel mehr davon.
im basisregelwerk stehen 12 klassen 12 rassen 12 professionen. in wege der helden stehen alle drin.
von Azradamus am 27.12.2013 11:11Damit sich Zara hier nicht so alleine fühlt, spiele ich einfach mal wieder mit. Erwartet aber keinen hochkarätigen Konter. Nur ein paar vertonte Gedanken und da mir Rio Reiser derzeit eh wieder durch die Ohren jagd...
http://www.youtube.com/watch?v=qOt_FfzxOHs
Ton Steine Scherben - Durch die Wüste
Und weil mir die Stimmung in der Seelenbinder-Halle, Berlin/DDR 1988 immer wieder Schauer den Rücken hinabjagd:
http://www.youtube.com/watch?v=buiArMiXE2g
Rio Reiser - Der Traum ist aus (live)
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 27.12.2013 11:07"Expertentum" war nicht abwertend gemeint. Ich weiß sehr wohl, dass die Regeln fertig und spielbar sind.
Und ja, ich meinte ein Setting etwas mehr Hintergrund, dass es möglich macht, in Aventurien zu spielen, auch ohne tiefe Kenntnis.
Das soll jetzt nicht anmaßend klingen. Ich meinte mich nur zu erinnern, dass du an anderer Stelle (AA-Forum) etwas in die Richtung erwähntest.
Nun zurück zum Thema:
Reizen würde mich Aventurien als Setting auch, nur schreckt mich persönlich ab, dass man eben bis jetzt nicht nur mit einem Grundregelwerk bewaffnet in eine Gefilde vordringen kann, sondern ganz in alter Rollenspielmanier erst einmal x Bände bedarf um das tun zu können. Es hat nicht jeder von Kindesbeinen an die Bände gesammelt und nicht jeder Zugriff auf einen SL, der zum einen über viel DSA verfügt und zum anderen auch bereit ist, diese an neue Spieler zu verleihen.
Für mich ist dies DAS Manko schlechthin von DSA, vor allem anderen, was man vielleicht noch ankreiden könnte. Ohne diese Hürde, hätte ich wahrscheinlich längst schon einmal gespielt, da mich wie gesagt Aventurien reizt.
Persönlich als SL würd ich mich zunächst nicht viel um die Historie scheren. Wenn sich ein Abenteuer auch losgelöst von dieser einsetzen lässt, etwas abgewandelt, dann ist es in meinen Augen gut. Wenn das eben nicht geht... Naja, ist das nicht vorteilhaft. Aber entschuldigt, das ist wieder ein anderes Thema und gehört nicht hierher.
@Wege des Helden
Ich habe hier jetzt die verschiedensten Stimmen dazu gelesen. Die einen meiner großer Bockmist, die anderen betiteln es einen guten Einstieg, wenn man eine grobe Übersicht über die Klassen erhalten will.
Bringt es mir als DSA-Neuling denn wirklich Mehrwert? Nach Verlagswerbung sei es ja essentiell um sich einen DSA-Charakter zu basteln und damit gleich losspielen zu können. Wie viel ist da nun dran?
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Zarathustra am 27.12.2013 10:52An die Mozartkugeln habe ich gar nicht gedacht, wird aber erledigt ^^
Die Stadt ist schön. Ich lehre sie Demut ^^
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
von Zarathustra am 27.12.2013 10:50Punkrock im neuen Jahrtausend... Ja das war ein wunderschönes Ding ^^. Ich kann die Truppe nur live empfehlen. Und frauen am Bass *schnurrrrrr*
von Zwart am 27.12.2013 09:36nur mal so aus Interesse gefragt.
Was müsste denn noch alles in das Wilde Aventurien-PDF danut es in Deinen Augen ohne Expertentum spielbar ist?
Meinst Du da fehlt eine Settingbeschreibung? Oder wie? Die Regeln werden nämlich komplett abgedeckt.
@Mods
Ja, das ist natürlich OT. Das kann also gern in einen eigenen Thread.
Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/
von MeisterUmbreon am 27.12.2013 08:58Boah danke Zara...wegen dir das hier von den Broilers wiederentdeckt!
Und jetzt hör ichs seit dem Aufstehen im loop... XD
"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von EinfachNurA am 27.12.2013 08:56Du demonstrierst nackt mit einem Schild "Lieber trage ich gar nichts als Pelz", oder was machst du da? (reudige Neugier) Was hat Salzburg dir denn getan? Ach egal, ist bestimmt rechtschaffender Zorn. Bring Mozartkugeln mit!
Weihnachten ist vorbei, auf nach Silvester.
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
von Zarathustra am 27.12.2013 00:32Warum spielt hier keiner mehr mit? Sehe ja aus wie der letzte Posthunter ^^
Mein schwulster Moment des Jahres, genießt es, werde nicht so schnell wieder dazu stehen ^^:
http://www.youtube.com/watch?v=1KYSIDJ7Nz4&list=TLaIxjyYudIykikTys4X6Uuk6Z-dGq9sGH
"Meine Sache, mein Problem
Ich werd nicht untergehen
Statt der weißen Fahne, werdet ihr
Meinen Mittelfinger sehen!
Meine Sache, mein Problem
Ich werd nicht untergehen
Und wenn du wartest,
Werde ich an deiner Seite stehen!"