Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4671  |  4672  |  4673  |  4674  |  4675  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:


MaxMonster1

41, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Lustige Videos!

von MaxMonster1 am 10.12.2013 21:53

das war so nah an der Wahrheit, dass ichs nichtmal bis zum Schluss ertragen habe. Der Film is auch ne einzige Zwergendiskriminierung!

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Lustige Videos!

von Zarathustra am 10.12.2013 21:34

DAS junge Dame, zuckerte mir den Abend gewaltig! Wie ein honigtsunami!

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 10.12.2013 21:18

@SirPadras
Weil ich es in Druckform nirgendwo verfügbar finde und eine Netrecherche für mich nicht klar ergab, ob es Deadlands Noir in Druckform schon erschien, ob nur Backer es bekamen oder ob es überhaupt noch als Druckwerk herauskommt. Ich hätte es auch gerne in der Hand gehabt, aber Fehlanzeige.
Leider. Aber danke für die Rückmeldung. Dann gibt's das doch wohl auch als Printwerk...

@Lameth & Padras
Modern stimmt schon irgendwie. Das Kompendium behandelt Chicago ca.1927, Shan Fan (San Francisco) ca. 1939, Lost Angeles ca. 1946 und Salt Lake City ca. 1950... Und das ist nicht mehr unbedingt Noir.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Lameth

49, Männlich

Beiträge: 935

Re: Erleuchtung vs Erwachen

von Lameth am 10.12.2013 21:15

Ach ich finde den Rahmen, den Mage vorgibt schon in Ordnung. Man ist sehr frei, hat aber dennoch gute Orientierungsmöglichkeiten

Antworten

Hexxchen

34, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Lustige Videos!

von Hexxchen am 10.12.2013 20:46


Antworten

Zharael

35, Männlich

Beiträge: 25

Des Meisters wirre Geister

von Zharael am 10.12.2013 20:17

Den Zwölfen und so weiter....

So Leutz, da das mit den Terminen über pn reines Chaos ist machen wir das ab jetzt hier. Wäre gut wenn jeder am Mo. oder Di. Zeit hätte mir hier zu schreiben wie er Zeit und Laune hat. Das heißt auch bitte rein schreiben wenn man keine Zeit hat. Das verhindert das sich der Rest am We. ein Zeitfenster freihällt das nicht gebraucht wird.

Weiters besteht hier auch für neue Spieler die Möglichkeit sich mit mir in Verbindung zu setzen ob ich noch ein Plätzchen für meine DSA Runden frei habe.

In der Regel wird jedes Wochenende gespielt außer ich bin Verhindert ;)

Spielerliste:

  • ZumbelHullheimer,
  • Rinderfilet,
  • Abaddon-der-Vernichter,
  • skyrimzor,
  • LocoMonkey,
  • Schmetterfrosch,     
  • Alrico_Manzanares
  • Menelcar
  • RuuhnderTroll
  • Hexxchen
  • scout87x
  • ChosenPariah
  • Herantlez
  • chorozon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.01.2014 23:16.

La_Cipolla

37, Männlich

Beiträge: 532

Re: Erleuchtung vs Erwachen

von La_Cipolla am 10.12.2013 19:55

nWoD Mage bietet sich unglaublich gut zum Handwedeln an. Eigentlich braucht es zusätzlich zu den Standard-nWoD-Regeln nur wenige Aspekte, die man überhaupt reglementieren/wedeln muss:

- Arcana. Welche Magie kann der Mage? Würde ich als numerischen Orientierungswert unbedingt mit reinnehmen (0-5/10 pro Arcana), nicht zuletzt für die Charakterindividualisierung.
- Mana. Wie viel kann der Mage zaubern? Würde ich persönlich handwedeln, und bei Überbenutzung eventuell an Willpower koppeln (du willst noch einen dicken Zauber wirken? gibt Willpower aus).
- Paradox. Würde ich ebenfalls handwedeln. Je stärker und offensichtlicher die Magie, desto mehr Frösche fallen aus den Wolken.

Magie könnte man einfach mit einem geistigen Attribut, das der Mage einmalig festlegt, plus Arcana-Wert würfeln, wenn es wirklich mal wichtig wird. Gnosis oder ähnlich allgemeine Powermessung finde ich unnötig. Das geht auch über Arcana-Werte und Merits. Andere Fähigkeiten (Rote Magic, Artefakte etc.) kann man generell über gehandwedelte Merits lösen.

Wer es ETWAS regellastiger will, wirft einen Blick in das Hunter-Supplement Witch Hunters. Da ist ein komplettes Magiesystem drin, aber eine Stufe unter dem Wahnsinn von Mage.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2013 19:58.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Erleuchtung vs Erwachen

von Zarathustra am 10.12.2013 19:45

Ah OK, das hilft mir shconmal ganz erheblich. Und zwar dahingehend, dass ich mich auf die Regel berufen werde, dass es keine gibt ^^. Dementsprechend werden Magier wohl weitehrin in meinen Runden NSC bleiben. Aber mal eine Mage-Runde? Ich glaube dann echt offen was die Magie angeht, also nur Hintergrund, keine Regeln. Kann ich wieder handwedeln bis den Regelnazis schwindlig wird ^^

Antworten

Lameth

49, Männlich

Beiträge: 935

Re: Erleuchtung vs Erwachen

von Lameth am 10.12.2013 19:34

Das Reglementierungssystem beim alten Mage war das Paradoxon, ein Rückkopplung wenn Magie von Sterblichen gesehen wird, die an das übernatürliche nicht glauben. Das konnte man aber regelgerecht negieren, in dem man sich Speicher basteln kontne, in dem man Paradoxon einfangen konnte. Danach konnte man das auch noch als Waffe benutzen. Die berühmten "Paradox-Granaten".

Antworten

Mandavar

39, Männlich

Beiträge: 166

Re: Erleuchtung vs Erwachen

von Mandavar am 10.12.2013 19:27

Wobei sie es in der nWoD nochmals betont haben durch die Moral.
Menschlichkeit und Pfade gab es ja eigentlich nur bei den Vampiren und Kuei-jin, auch wenn spätere Spiele wie Mumien die Auferstehung und Dämonen die Gefallenen Elemente in diese Richtung enthielten fehlte eine Moral-Leiste bei den Garou und ich glaub auch bei den Magiern.

In der nWoD haben so gut wie alle ANDEREN eine Art Moralsystem, dass das Thema des jeweiligen Spiels unterstreichen soll. Bei den neuen Magiern ist es eine Mischung aus der gewohnten Moral der Sterblichen, kombiniert mit Sünden, die beschreiben sollen in wiefern der jeweilige Magier bereit ist Magie zu seinem Vorteil / dem Nachteil anderer einzusetzen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4671  |  4672  |  4673  |  4674  |  4675  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite