Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4703  |  4704  |  4705  |  4706  |  4707  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Zwart

43, Männlich

Re: Was gibt es für "verstrahlte" Rollenspiele?

von Zwart am 05.12.2013 16:33

Da solche Settings relativ simpel sind würd ich mir einfach das Universalsystem deiner Wahl schnappen und loslegen.

Die Konvertierung ist im übrigen aber beeindruckend finde ich. Da hat sich jemand richtig viel Mühe gegeben. Vor allem die Idee eines Zufallsgenerators für Orte finde ich super.

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.12.2013 16:48.

Azradamus

36, Männlich

Re: Was gibt es für "verstrahlte" Rollenspiele?

von Azradamus am 05.12.2013 15:54

Hi, MaxMonster,
zunächst einmal nur kurz, da das eigentlich alles gar nicht so mein Genre ist. Ich zwar S.T.A.L.K.E.R. ganz gut kenne, es letztendlich aber dann doch für meinen Geschmack zu sehr Shooter, gruselig, explizit für mich war.

Aber, als ich dein Thema las, da dachte ich mir: Da gibt es doch bestimmt auch etwas von Savage Worlds und...
TADAA!
Savage Worlds S.T.A.L.K.E.R.

Keien Ahnung wie ausgefeilt die Konversion schon ist, wie spielbar. Das müsstest du entweder selbst mal gucken oder die SW-Experten des Boards - FRANK, SIRPADRAS, TAYSAL, anyone? - gucken für dich einmal drüber.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.12.2013 15:57.

koali

46, Männlich

Re: Forenumbau!

von koali am 05.12.2013 15:43

Nun ich denke die Leute suchen schon geziehlt nach Systemen...

Und wenn es bald noch merh Systeme gibt wird der Bereich halt größer...

Evtl schiebt man ihn dann aber halt nach unten, so dass er nicht so stört!

Aber stört das wirklich in der Ansicht?

Nutzt ihr die Sammlung überhaubt?

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

SirPadras

49, Männlich

von SirPadras am 05.12.2013 15:29

Finde ich an sich eine sehr gute Sache, aber es gibt da draußen wirklich viele Systeme, vl sollte man die einzelnen Bereiche noch einmal unter gröberen zusammenfassen.
Wobei die Klassifizierung natürlich manchmal schwer fällt und es dann auch verwirrend ist.
Meiner Einer würde Star Wars unter Science Fiction fassen, Frank würde mir dafür fast den Kopf abbeißen... 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Lameth

49, Männlich

Re: Alte Vampiere als Spielercharaktäre

von Lameth am 05.12.2013 14:43

Ich finde es totall spannend und interessant alte Vampire zu spielen oder spielen zu lassen.
Das ist nicht besser oder schlechter als junge Vampire, der Fokus ändert sich nur.

Alte Vampire sind aber schwer darzustellen. Man muss sich vergegenwärtigen, dass sich so alte Wesen immer mehr von der Menschheit entfernen. Das bedeutet keineswegs, dass sie Menschen wie Vieh ansehen und jederzeit abschlachten würden. Sie müssen auch nicht totall abstrus und wirr sein. Sie sind einfach was anderes. So ein Konzept ist durchzogen von Anachronismen.

Die Spielmechanik interessiert mich da am wenigsten. Wie viele Punkte win Vampir in was haben darf, wenn er 1000 Jahre alt ist, halte ich für völlig uninteressant. Es wird ein Konzept erstellt und das Konzept wird spieltechnishc so ausgestaltet, dass es glaubwürdig wirkt und das darstellen kann, was es darstellen soll.

Was ich von Spielern verlagne, wenn sie solche Charaktere spielen wollen?
Als erstes natürlich, dass er sich sehr intensiv mit seinem Konzept auseinander setzt und am ende etwas stimmiges und glaubwürdiges dabei herauskommt. Und hier noch mal: Ein Gimmick ist kein Konzept
Desweiteren verlange ich, dass sich der Spieler mit der Zeit und der Kultur, aus welcher der Vampir stammen soll, auskennt.
Jeman der einen Vampir aus Mitteleuropa aus dem Jahre 1200 spielt, abe keine Ahnung hat von der Gesellschaft. der Rechtssprechung, den Normen und Werten und der Kultur dieser Zeit in Europa, der kann diesen Charakter nicht glaubwürdig darstellen.

Ansonsten kann man alles spielen, bei einem Erzählspiel gibt es nur die Grenzen, die man sich selbst setzt.

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 05.12.2013 14:41

So ich habe mal das Streamarchiv umgebaut. Sollte nun übersichtlicher sein. Und man erkennt nun die Schwerpunkte bei den Streamangeboten.

Allerdings nimmt die Sammlung nun im Forenaufbau mehr Platz ein.

Schreibt mal was ihr davon haltet.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Lameth

49, Männlich

Re: Lameth goes Fantasy 2014

von Lameth am 05.12.2013 14:27

Da kann man bestimmt Heiße Pastete machen, oder ein Kessel Braunes

Antworten

Newman1987

38, Männlich

Re: Lustige Videos!

von Newman1987 am 05.12.2013 13:44

Funny Cats in Water EPIC

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

koali

46, Männlich

Re: Lustige Videos!

von koali am 05.12.2013 13:25

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von BahnausSee am 05.12.2013 12:54

jetzt hab ichs endlich geschafft den doctor who film anzuschaun.
aber der verwirrt mich... wenn der master in das eye of harmonie gefallen ist, wie kann er dann seine timelord consciousness in die taschenuhr gestopft haben?

trotzdem: ein sehr guter film, hat mich glücklich gemacht. <- topic relevant 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4703  |  4704  |  4705  |  4706  |  4707  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite