Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4705 | 4706 | 4707 | 4708 | 4709 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Allgemeine Wünsche, Anmerkungen, etc. zu den Streams
von Athair am 05.12.2013 02:41Alles nachvollziehbar. Ich sehe ja ein, dass meine Beschreibungen umfangreicher geworden sind, als ich gewollt hatte. Zudem ist mein Wunsch bzgl. einer Einführung als Anregung und Rückmeldung zu verstehen. Soll jeder machen wie er will.
Für verschiedene Formate bieten sich auch verschiedene Herangehensweisen an.
Zu der Frage, warum ich eigentlich eine Einführung will:
Meist schau ich die Streams nicht live, sondern hinterher. Und, um früh abschätzen zu können, ob StreamX für mich interessant ist - die Videos gehen ja doch ne ganze Weile - brauch ich halt ein paar Anhaltspunkte. Wenn ich z.B. GURPS als System kennen lernen will, dann hilft es mir gar nix, wenn die Runde fast würfellos spielt. Wenn mich für das Warhammer-Setting interessiere, dann bringt es mir wenig, wenn der Hintergrund als 0815-Fantasy gespielt wird. Wenn ich bei Labyrinth Lord sehen will, wie die Runde im Hangout mit Dungeon-Maps, Hexcrawl, was weis ich operiert ... dann ist eine erzählorientierte Runde nicht, was ich mir erhofft hatte. (Und ja, ich hab "We be Goblins/Wir sein Goblins" geschaut, um zu sehen, wie man Goblins so öffentlich spielen kann. )
Kurz: Mich interessiert wie Rollenspiel oder bestimmte Rollenspiele oder bestimmte Aspekte davon über das Medium Hangout funktionieren. Auch als Orientierung, wenn ich 2014 mal was via Hangout leiten möchte.
PS:
Würde nächstes Jahr gern mal Urchin leiten. Das Spiel hat ein paar Eigenheiten, die bedacht werden wollen. Unter anderem, dass eine Runde in 2-3 Stunden "fertig" sein soll.
Re: 4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?
von Athair am 05.12.2013 01:55Sowas gibt's also auch schon auf Kickstarter?
Na dann ist ja klar, wo du dein Designer-Wort her hast.
DexterNimrod
Gelöschter Benutzer
Re: 4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?
von DexterNimrod am 04.12.2013 22:59Haha, ihr seid verwirrt!
YESSSS. *Becker-Pose*
Re: Alte Vampiere als Spielercharaktäre
von TheDanTipp am 04.12.2013 22:32Sicher können auch Junge Vampire machen was sie wollen, und 200 Jahre da braucht der Vampir auch eine Geschichte die sich über diese 200 Jahre erstreckt. Das mit dem Felddienst ist nunmal dieser Standard der Neugeborenen das sie von den Ahnen herumgeschubst und benutzt werden, ich glaube wenn man Ancilla ist ändert sich das, jedoch nicht viel weil man ja nun zwischen den Neugeborenen und den Ahnen steht. Wer aber selber einen Ahnen spielen will oder jemand eine Ahnenrunde machen will kann man das ja gerne tun ^^
Re: Grade gekauft!
von Azradamus am 04.12.2013 21:23Ooh. guter Kauf Düz!
Damit ist dann das Spielen in endzeitlicher Stimmung à la Fallout sehr gut möglich. Die SOX ist ein sehr schönes, aber gefährliches Setting, gut für Alternativkampagnen geeignet, abr nicht unbedingt für die Standardrunner. Außer, sie gehen danach in die verstrahlte Rente. ;)
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: [nWoD-Vampire the Requiem] One-Shot im Dezember/Januar (5/5)
von Zarathustra am 04.12.2013 20:44Bei mir wärs der Morbus-Callboy ^^
Re: [nWoD-Vampire the Requiem] One-Shot im Dezember/Januar (5/5)
von Mandavar am 04.12.2013 20:43Auch EIN Termin im Januar soll mir recht sein, dann habe ich im Dezember Zeit mich vorzubereiten.
Es soll auf jeden Fall ein One-Shot bleiben, weil ich in den nächsten Monaten eine ganze Reihe nWoD-Ideen ausprobieren möchte und Zeit zur Vorbereitung nicht an Bäumen wächst.
Clawdeen
Gelöschter Benutzer
Re: [nWoD-Vampire the Requiem] One-Shot im Dezember/Januar (5/5)
von Clawdeen am 04.12.2013 20:37Dezember geht bei mir gar nicht, im Januar könnte ich einen Termin für einen One-Shot hinbekommen (wobei da aus Zeitgründen toll wäre, wenn Oneshot auch Oneshot bleibt, also ein Einzeltermin ).
Bin hinsichtlich der Clans flexibel, da fällt mir zu so ziemlich allen was ein.
Bei den Bünden würde ich mich natürlich über Circle of the Crone freuen, aber Carthianer oder Ordo Dracul fänd ich auch cool. Die anderen brauch ich nicht so, bin da aber anpassungsfähig.
Generell stelle ich mich aber gerne hinten an, falls hier mehrere Leute Interesse haben sollten.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: [nWoD-Vampire the Requiem] One-Shot im Dezember/Januar (5/5)
von Zarathustra am 04.12.2013 20:25Bock hätte ich ohne Ende, aber gerade im Dezember wird das ein hartes Zeitproblem...
Dennoch begrüße ich diese Initiative!
[nWoD-Vampire the Requiem] One-Shot im Dezember/Januar (5/5)
von Mandavar am 04.12.2013 20:23Im Monat Dezember/Januar möchte ich mich auch einmal an einen Hangout heranwagen.
Es soll ein Klüngel gespielt werden, der zu einem der Bünde gehört oder unabhängig ist. Die Wahl des Bundes würde ich den Spielern überlassen. Die Geschichte wird in einer beliebigen Stadt spielen, vermutlich dem New Orleans des Grundbuches, weil dies weniger Arbeit bedeutet. Da sie auf einem der Night Horror Bücher basiert, sollten diese zumindest dem Charakter unbekannt sein und ihr solltet Lust auf Horror mitbringen und auch bereit sein diesen selbst zu erzeugen.
Die einzelnen Charaktere sind schon eine Weile aber nicht besonders lange untot, vermutlich knapp 30 Jahre. Dadurch sollen sowohl erfahrene als auch neue Requiem-Spieler die Chance haben auf ihre Kosten zu kommen. Die Charaktere sollen vorab hier im Forum erstellt und zu einem Klüngel verknüpft werden, sodass wir dann direkt loslegen können. Ich lege großen Wert auf kooperatives Spiel, ihr gegen den Rest der Welt, PvP und Intrigen innerhalb des Klüngels sind nicht gewünscht.
Also habt ihr Interesse an einem One-Shot in dem eure Vampire nicht die einzigen Schrecken der Nacht sind?
Dann meldet euch einfach hier, bei der Suche nach einem Charakterkonzept und der Erstellung bin ich gerne behilflich.
Ich freue mich.
Bund-Abstimmung:
- Zirkel der Mutter
- Invictus II
- Carthianer II
- Lancea Sanctum
Okay, dann werden wohl dabei sein:
1. Menelcar - Gangrel - physisch/sozial
2. Booktube-Wonderland
3. Khoriminus
4. Hexxchen - Nosferatu - physisch/sozial
5. Lameth