Was gibt es für "verstrahlte" Rollenspiele?

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Was gibt es für "verstrahlte" Rollenspiele?

von MaxMonster1 am 05.12.2013 09:33

So, wie angedroht, der Thread für vertrahlte RPGs:

Worum geht's mir? Es geht mir darum RPGs zu finden die im Stil wie das Videospiel S.T.A.L.K.E.R. sind, also in einer verstrahlten Katastrophenregion spielen. Dabei ist mir recht wichtig, dass sie eben mehr wie S.T.A.L.K.E.R. und weniger wie Fallout sind. Die bezeichnende Katastrophe soll also nur ein Gebiet betreffen und nicht weltweit für Verwüstung gesorgt haben. SR bietet mit der SOX ja eine sehr gute Quelle, aber vielleicht kennt ihr noch ein paar andere, die mir durch die Lappen gegangen sind. EinfachNurA und Roland haben mir schon gute Anreize gegeben nur trifft das noch nicht ganz meine Vorstellungen (ich Ego-Schwein).

Wenns denn tatsächlich keins geben sollte, dass ex-akt auf meine "Vorstellungen" passt könnte ich mir vorstellen da was eigenes zu basteln, oder vielleicht einfach nur ein paar Abenteuer für die "gängigen" Systeme zu schreiben (Cthulhu Now, SR, oder vielleicht sogar was für Vampire:tM) Das wird dann aber eine Weile dauern. 

Gruß
euer verstrahltes Fischbrötchen


P.S. Admins, falls der Thread an der falschen Stelle stehen sollte, bitte einfach verschieben.

EDIT by Koali:
Titel angepasst, damit er nicht den Streamsammlungen ähnlst und beim Überblick falsche Erwartungen schürt.
Orginal Titel: [Sammelthread] verstahlte Rollenspiele

 danke für die Anpassung, daran hatte ich gar nicht gedacht.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.12.2013 10:12.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Was gibt es für "verstrahlte" Rollenspiele?

von Azradamus am 05.12.2013 15:54

Hi, MaxMonster,
zunächst einmal nur kurz, da das eigentlich alles gar nicht so mein Genre ist. Ich zwar S.T.A.L.K.E.R. ganz gut kenne, es letztendlich aber dann doch für meinen Geschmack zu sehr Shooter, gruselig, explizit für mich war.

Aber, als ich dein Thema las, da dachte ich mir: Da gibt es doch bestimmt auch etwas von Savage Worlds und...
TADAA!
Savage Worlds S.T.A.L.K.E.R.

Keien Ahnung wie ausgefeilt die Konversion schon ist, wie spielbar. Das müsstest du entweder selbst mal gucken oder die SW-Experten des Boards - FRANK, SIRPADRAS, TAYSAL, anyone? - gucken für dich einmal drüber.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.12.2013 15:57.

Zwart

42, Männlich

Beiträge: 89

Re: Was gibt es für "verstrahlte" Rollenspiele?

von Zwart am 05.12.2013 16:33

Da solche Settings relativ simpel sind würd ich mir einfach das Universalsystem deiner Wahl schnappen und loslegen.

Die Konvertierung ist im übrigen aber beeindruckend finde ich. Da hat sich jemand richtig viel Mühe gegeben. Vor allem die Idee eines Zufallsgenerators für Orte finde ich super.

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.12.2013 16:48.

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Was gibt es für "verstrahlte" Rollenspiele?

von MaxMonster1 am 05.12.2013 17:16

das sieht doch alles mal richtig gut aus, danke euch. Nachdem ich jetzt das SOX Buch habe, musste einfach mehr Strahlenaction her 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Was gibt es für "verstrahlte" Rollenspiele?

von Glgnfz am 05.12.2013 17:19

Lade dir einfach die "Core Rules" von Mutant Future runter - das ist, um mal einen bekannten Ex-User des Nerdpol zu zitieren: "ENDZEIT MIT EIERN!"

Mutant Future

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Was gibt es für "verstrahlte" Rollenspiele?

von MaxMonster1 am 05.12.2013 17:23

sehr nice. werde ich durchschaun. 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

TheDanTipp

34, Männlich

Beiträge: 335

Re: Was gibt es für "verstrahlte" Rollenspiele?

von TheDanTipp am 05.12.2013 18:11

hach ja es geht doch nichts über Atomare Post Apocalypse ;) Ich will ja immernoch ein Fallout Setting spielen >o<


Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Was gibt es für "verstrahlte" Rollenspiele?

von Zarathustra am 05.12.2013 18:14

Ich mag keine verrückten Settings und kenne auch leider keine...

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Was gibt es für "verstrahlte" Rollenspiele?

von MaxMonster1 am 05.12.2013 18:25

Soll ja keine Postatomare Apokalypse sein, sondern nur ein verstrahltes Gebiet wie Tschernobyl, oder in SR eben die SOX. Der Rest von der Welt kann gerne in Takt sein. Aber ich will ein verstrahltes Gebiet wo ich mich austoben kann. 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Was gibt es für "verstrahlte" Rollenspiele?

von SirPadras am 05.12.2013 19:47

Warum nimmst du dann nicht die SOX, da kann man sich wunderbar austoben?

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum