Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4814 | 4815 | 4816 | 4817 | 4818 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54557 Ergebnisse:
Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht
von koali am 21.11.2013 13:25Brauchen wir für 2 mögliche Dezembertermine eine Doodleumfrage?
21. oder 22. 12.. alle anderen Termine gehen eh nicht!
Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht
von MaxMonster1 am 21.11.2013 12:32Koali, kannst du bitte die doodle Umfrage dementsprechend erweitern, mir hagelts grad alle meine Termine zusammen. Mit Star Wars und meiner Cthulhu Runde die auch noch im Dezember steigen soll (falls da auch alle Zeit haben).
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Re: Kender/Schelme/Malkavianer nerven!
von Teylen am 21.11.2013 12:21Einer der Kerne des Problems ist mitunter, meines Erachtens, ein anderer als die bisher angeführten.
Das heißt es kann durchaus angemessen sein einen Malkavianer der überzeichnet ist, der eher lustig ist, der Klischees bedient und der sich nicht anmaßt nach einer handvoll Recherche eine Behinderung tatsächlich überzeugend darzustellen.
Denn, als kleiner ehrliche Rant-Bemerkung, die Typen die sich anmaßen total tiefsinnig eine Schizophrene Persönlichkeitsstörung darzustellen, nachdem sie IG einen Charakter ermordeten weil die Stimmen sie dazu trieben, nerven genauso wie die lustigen Malkavianer in einer ernsten Situation, bei dem die anderen Spieler den ernst der Lage, die Emotionalität der Szene betrachten wollen sich aufführen wie ein Teflon-Teletubby auf Lachgas.
Wenn es innerhalb einer Gruppe geschieht die das Verständnis von Malkavianern, die Sicht auf das Setting und den Humor teilt ist es kein Problem. Das heißt man braucht davor auch keine lange Reden, Sitzungen oder sonst etwas, es funktioniert einfach. Wie man auch bei "Viva Las Vegas" sehen kann. Man spielt, es stört sich keiner dran, alle Beteiligten haben Spaß.
Ohne zuvor die Köpfe zusammenzustecken und zu theorethisieren.
Elissa Alighieri von den By Nights Studios - die Leute wo das neue V:tM LARP System schreiben - hat auf Facebook dazu einen längeren, englischen Artikel auf Facebook geschrieben (den ich gerade nicht verlinken kann *hüstel*).
Der Grund wieso es dennoch, regelmäßig zu Ärger führt, also zunächst...
um einmal eine sehr gute SF-Serie zu zitieren: Humor is such a subjective thing
Unterschiedliche Menschen finden unterschiedliche Dinge im unterschiedlichen Ausmaß lustig und unterhaltend, amüsant.
Was man besonders merkt wenn man eine Klasse/Rasse/Clan/Ding hat, das dazu einlädt lustig und unterhaltend, amüsant gespielt zu werden. Ja. Auch die Malkavianer, mitunter abhängig von der Edition, aber auch die, mein Sohn.
Offensichtlich empfand die Viva Las Vegas Gruppe, die Spieler AnguyX Malkavianer unterhaltend bzw. amüsant. Ich persönlich fand die Darstellung des Malkavianer nicht amüsant. Die Videos die ich sah war noch hinreichend unterhaltend und ich versteh wieso alle Spaß hatten. Aber ich persönlich wäre als Spieler in der Runde oder einer vergleichbaren genervt gewesen, ich hätte es nicht nur nicht-amüsant gefunden, es hätte meinen persönlichen Spielspaß sehr stark beeinträchtigt.
Das heißt nicht das AnguyX ein schlechter Mensch oder Rollenspieler ist, aber wenn er mit in einer Gruppe mir einen solchen Malkavianer spielen wollte, da wäre ich auf Chrichies Seite, da würde ich dies bzw. mitunter den Clan schlicht verbieten.
Ein weiteres Problem, oder wenn man so will eine Herausforderung, ist das die Charakter-Konzepte nicht nur lustig und unterhaltend, amüsant sind. Oftmals geht das Amüsement deutlich auf *Kosten* der anderen Charaktere.
Das heißt sie sind nicht tolpatisch und sie erzählen keine coolen Witze.
Die Kender beklauen ihr Umfeld wie die Raben und sind dabei dreist. Darüberhinaus Lügen sie und begehen Wortbruch.
Die Malkavianer bedenken ihr Umfeld mitunter mit allen möglichen Streichen, bis hin zu tatsächlichen Verletzungen. Mitunter stören sie gezielt die Szene in einer Art und Weise die das Umfeld nervt und nicht sie.
Dabei wird von der Spielwelt maximalste Toleranz gefordert.
Die Kender werden von allen geliebt, man findet sie putzig, man vertraut ihnen immer und immer wieder und sie werden nicht weggesperrt.
Die Malkavianer können dem Prinzen bildlich gesprochen auf den Tisch scheißen, den Seneshall beleidigen, das Toreador Kunstwerk verzieren und Brujah-Primogen in eine Bärenfalle tappen lassen, es wird komplett ignoriert und sie werden dennoch geschätzt und aufgrund "voll tiefer Einblicke" konsultiert. Wo jeder andere Charakter Disziplinarmaßnahmen erfahren würde, sozial ausgeschlossen, eine Blutjagd auf sich verbuchen könnte oder anderes.
Das mag selbst Mitspieler die den Humor des Spielers teilen gegen den Strich bürsten.
Letztlich, etwas abseits davon.
Nicht nur das man dort einen Charakter hat der nach Kräften auf eigene Kosten herumblödelt. Zumindest Malkavianer laden zum munteren Geistestörungen stacken ein. Was auf andere ggf. nur wie der Versuch wirkt sich die Erlaubnis zu holen noch mehr den anderen unter dem Deckmantel des Humors angedeihen zu lassen und eine noch größeren Freischein zu kriegen.
Ganz abgesehen von dem Aspekt der Schneeflocke und des Facepalms bei anderen Spielern.
Gerade wenn man dann so Malkavianer mit 7+ Störung hat.
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Newman1987 am 21.11.2013 10:51http://www.youtube.com/watch?v=XzOP9Sgqurk
"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"
Re: Woher kommt die Angst vorm Spielleitern (Meistern)
von Newman1987 am 21.11.2013 10:46bei mir war das damals so das ich bei einer erfahrenen gruppe mitgemacht habe... mir aber ganz frische spieler für mein erstes mal meistern gesucht. Hatte wohl auch "schiss" oder so das meiin abenteuer für die erfahrenen spieler zu lahm ist...
das erste was ich dann gemeistert habe war eine dsa kampange vor ca 14 jahren.... diese hat allen so viel spaß gemacht das wir noch heute davon szenen vor augen haben die richtig cool waren.
PS: da gibts ja auch so ein spruch das noch kein meister vom himmel gefallen ist ;)
"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"
Clawdeen
Gelöschter Benutzer
Re: Spieler für DSA gesucht
von Clawdeen am 21.11.2013 08:17Was? Wie? Juhu! 
23.11. ist zu kurzfristig, den hab ich nu verplant, am 30.11. muss ich leider abends arbeiten.
Generell kann ich aber auch jeden zweiten Samstag (außer am 21.12. *g*, aber 7.12. z.B. ginge) und wochentags abhängig vom Dienstplan. Möglich im Zeitfenster 16-22 Uhr wären da sonst noch 15.12., 16.12., 17.12., 19.12. (danach ist Zarathustra ja sowieso weg, soweit ich weiß).
Im Januar hab ich noch jede Menge Zeit, weil ich da ab Mitte des Monats auch Urlaub habe, ergo auch quasi open end spielen kann.
von SirPadras am 21.11.2013 07:1923. oder 30.11.
generell ist Samstags Abends gut, aber ein Wochentag geht auch
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
AnguyX
Gelöschter Benutzer
Re: Kender/Schelme/Malkavianer nerven!
von AnguyX am 21.11.2013 02:46In der nächsten oder einer späteren? (Nicht das ich interessiert wäre das zu sehen aber ich bin interessiert ;P)
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
von Zarathustra am 21.11.2013 01:01Padras und Clawdeen, willkommen an Bord!
Terminideen?

Antworten