Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4897 | 4898 | 4899 | 4900 | 4901 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54560 Ergebnisse:
Re: Das deutsche SR5 GRW
von Azradamus am 06.11.2013 15:45Meine Bestellung traf gestern ein!
Gerade noch abgefangen, bevor ich zur Arbeit musste!
Kurz-Rezi zum GRW5:
Herrlich! Illus gut gelungen, Introfiction überragend und endlich einmal auf's Cover abgestimmt! Verarbeitung top!
Kleine Schattenseiten:
Nichtssagender ADL-Teil, der gefiel mir in der 4. Edition besser, die Locationübersichtskarten sind viel viel zu klein, als dass man sie einsetzen könnte. Na gut, liegt wohl an CGL... wenn die schon ihre Maps aus "Sprawl Life" und den Missions verwursten...
Zu allem Weiteren nerde ich rum und sage nur: Karla Shnikov!
Ausführliche Rückmeldung kommt noch!
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Regelfragen (KFKA)
von Azradamus am 06.11.2013 15:40@Luptador
Als SL würde ich sagen, dass noch hinzukommt, dass die Art des Geistes und Hintergrund des Magiercharakters berücksichtigt werden sollte.
Der Salish-Sidhe-Indianer, der einen Ahnengeist beleidigt hat, wird anders damit umgehen müssen, als der Hermetiker, der eines seiner "Spielzeuge" zerstörte, der Rattenschamane wiederum muss für Ratte womöglich Käse aus einem Hochsicherheitstresor (bildlich gesprochen) stehlen.
Im SR4-Regelwerk gibt es da das Handicap "Feindliche Geister". Ich könnte mir gut vorstellen, dass der betroffene Charakter eine Variante dieses Handicaps erhält, bis das Problem aus der Welt ist.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: The Altar of Balance
von Roland am 06.11.2013 15:34Balance ist eine tolle Sache, wenn man sie hinbekommt.
Das Einheitsbrei-Argument höre ich meist von Leuten, die sich vorher die herausragenden Optionen rausgepickt haben. 
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Spieler für DSA gesucht
von Zarathustra am 06.11.2013 15:31Achso, zu dne bereits "gebrauchten" Helden: Das kommt sehr auf deren bisheriges Leben an, ob sich ihre Vorgeschichte eignet. Einen kleinen Schuss Start-AP würde es aber ohnehin geben, da die Gruppe ja recht klein und das Abenteuer hier und da nicht ganz ungefährlich ist.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
von Zarathustra am 06.11.2013 14:56Das ist alles kein problem, immer her mit den Videos ^^
von Lameth am 06.11.2013 14:48Mir reicht es, wenn jeder Charakter seine Daseinsberechtigung hat und jeder Charakter die Möglickeit hat zu glänzen. Gleichwertig kann man Charaktere eh nie gestalten. wie soll man einen Diebescharakter mit einem Kämpfercharakter vergleichen?
Schwierig wird es, wenn ein Charakter zur Eierlegendenwollmichsau wird. Oder wenn im obigen Beispiel der Dieb den Kämpfer beim Kampf ausstiecht.
von Zwart am 06.11.2013 14:35Mir geht es da wie Glgnfz.
Jeder Charakter sollte idealerweise eine Nische haben und nur durch Teamwork kommt man zum Ziel, kann die Hindernisse überwinden und Konflikte bestehen.
Das Balancing ist gestört wenn ein Charakter zu viele Nischen zu gut abdeckt und andere Charaktere in der Gruppe dadurch überflüssig werden. Dann läuft beim Regelwerk etwas verkehrt.
Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/
von MaxMonster1 am 06.11.2013 14:35Ich hab jetzt 2,5 Abenteuer gespielt und bin hart im Nehmen was Inhalte angeht. Schleiertanz interessiert mich schon lange. Grundkenntnisse im Regelwerk hab ich auch, allerdings ab und an bissl Probleme mit den Kampfregeln. Wenn das aber nichts ausmacht, würde ich einfach ein Bewerbungsvideo machen. Frage is jetzt auch, frisch erstellter Charakter, oder geht auch ein schon in Gebrauch befindlicher Charakter?
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
von Zarathustra am 06.11.2013 14:30Ist halt DSA, dementsrechend rechne ich mit Ansturm und werde auswählen müssen ^^
von Lameth am 06.11.2013 14:25Hört sich ganz interessant an, aber mal ehrlich, bewerben für ein Rollenspiel? Ne, echt nicht, ich bewerbe mich für einen Job aber nicht fürs Rollenspiel
Aber ich schaue es mir gerne an 

Antworten