Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4934 | 4935 | 4936 | 4937 | 4938 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54557 Ergebnisse:
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Ich bin Late Nerd Show Fan
von Zarathustra am 01.11.2013 13:17Ich habe ja nichts dagegen, dass sie tun was sie tun. Ich finde nur einfach, dass 80% "DSA-Fanboy-TV" heißen müsste. Und da bin ich leider nicht die Zielgruppe.
Und wenn sie sich über das Ulissesprogramm hinausbewegen, dann kommen sie schnell mal hart ins Rudern. De Vorstellung von "Schwarzer Kreuzzug" war unerträglich. Nicht nur von der Aufmachung her, sondern erstrecht angesichts der Tatsache, dass es schlichtweg derbe Fehler enthielt. Man sollte nichts rezensieren, das man offensichtlich nicht mal gründlich gelesen hat. Und dann Punkte in der Bewertung abzuziehen weil man "DIE BÖSEN" spielt, wo auch immer dieser Begriff im 40k Universum Sinn machen sollte, war der absolute Gipfel.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Was hast du 2013 getan, um das Rollenspiel voran zu bringen?
von Zarathustra am 01.11.2013 13:12Naja, mich herauszufordern ist vielleicht ein zu hohes Ziel. Aber greif ruhig nach den Sternen ^^.
Nein, die Idee ist mal wirklich gut. Ich würde aber doch erhöhen wollen um "Und was hast du 2014 vor um das Rollenspiel voranzubringen?"
Sehr nett, ich werde versuchen die Berge meiner Auszeichnungen und Verdienste zu strukturieren und dazu ein Video machen. Wahrscheinlich im Lohrbeerkranz.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for
von Zarathustra am 01.11.2013 13:09Ich finde sein eigenes Spiel überhaupt nicht offtopic. Wenn der Threadersteller hier etwas verlinkt, was ja durchaus Auskunft hätte geben können, wie der gute überhaupt Rollenspiel auffasst und was er mag und was nicht, dann trägt das ja zum Verständnis seiner Tipps mit bei.
Ich fand es nur etwas kritisierenswert, dass der sich tatsächlich hinsetzt und sagt, dass es nichts bringt sich was eigenes auszudenken und man es dann auch lassen sollte. Das ist doch wohl der Gipfel. Und dann diskutiert er permanent wie man Spiele kommerziell erfolgreich macht, kann aber leider keinerlei Referenz anchweisen, dass ihm das irgendwann mal geglückt sei. Es gibt ja durchaus Leute aus der Designecke die großen Erfolg hatten und ihre Erfahrungen teilen, nur scheint er mir nicht dazu zu gehören.
Was seine Tipps angeht:
Teils sehr widersprüchlich. Feierabend.
Aber ja, man muss IHN hier tatsächlich nicht diskutieren, erstrecht nicht in Abwesenheit. Ich schreib ihn nachher mal an.
Re: Lohnt der Einstieg?
von Glgnfz am 01.11.2013 12:27Das Einsteigerabenteuer in der Box hat einen Drachen. EINEN DRACHEEEEEEEEEEEN!!!! Alleine das ist ein Kaufargument.
Auch sonst ist die Box wirklich gut und ich habe sie auf Deutsch und auf Englisch.
Re: Lohnt der Einstieg?
von Athair am 01.11.2013 12:07Die Ausstattung und Aufmachung sind begeisterned.
Mit der SL-Sektion bin ich nicht so zufrieden. Die Tipps gehen halt - wie DSA oder dt. Cthulhu von einem allwissenden und allverantwortlichen Spielleiter aus, der Kaufabenteuer spielt. Das ist nicht meine Welt. Ich mag lieber ergebnisoffenes Spiel, Verantwortung aller Spieler für die Regeln, transparente Abläufe, ...
Was kann man damit spielen: Heroische Fantasy. Auch weit abseits des Dungeons.
Zusätzliche kostenlose Abenteuer für die Beginner Box gibts auf der Seite von Paizo.
(K.A. ob Ulissess die auch zur Verfügung stellt.)
Hier wird die englische Box rezensiert und deren Inhalte gezeigt.
Wann ist der Kauf überflüssig:
Wenn man keine Pappaufsteller mag und keinen taktischen Plan (Flip-Mat).
Wenn man nicht heroische Fantasy spielen mag.
Wenn man ein Spiel für jahrelange Kampagnen sucht.
Wenn man "regelleichtes" Spiel nicht mag.
Wenn Spielerinput (beinahe) gleichberechtigt neben den SL-Aufgaben stehen soll.
Wenn Sean K. Reynolds Illustrationsart (Western Manga/MMO) nicht nur zu Schüttelanfällen (das gleicht die Box nach eigener Erfahrung aus) sondern epileptischen Anfällen mit Schaum vor dem Mund führt.
Insgesamt ist die (englische) Box toll. Ich nehme an, dass die dt. nicht allzu weit davon abweicht.
Fazit: Empfehlenswert. Wenn auch nicht ohne Mängel. (Die meisten davon dürften beim großen Regelbuch auch auftauchen.)
PS.: Die Box ist mMn nicht nur was für Einsteiger.
Re: Wer traut sich?
von MaxMonster1 am 01.11.2013 12:06Aus dunkler Schokolade bitte *mampf* Monster und Hexe gefällt mir irgendwie recht gut. Hoffen wir dann mal, dass der SL nicht mehr Bammel kriegt als wir.
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Re: Wer traut sich?
von Hexxchen am 01.11.2013 12:03Ein Monster und eine Hexe... Hat doch was. Bleibt so.ˆˆ
Und die dunkle Seite hat Kekse?
Re: Clanarchy
von MaxMonster1 am 01.11.2013 11:50Wheheeyyy!!!!!!
Danke!
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Re: Durchgeblättert
von Raal am 01.11.2013 11:49Ah danke für die Korrektur, ich hab da auch lange im Impressum suchen müssen, was mich stutzig gemacht hat. War aber trotzdem irgendwo dem Eindruck erlegen, dass CHaosium der Herrausgeber sein müsste.
Kern der Aussage war allerdings, dass ich die kreativen Ideen loben wollte die im Rahmen des Heftes alle dabei waren. Wenn man Abenteuer baut braucht man halt hin und wieder einen Impuls und was das angeht, ist der Ruf eine Quelle die es sich lohnt im Auge zu behalten. 
Antworten





