Lohnt der Einstieg?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Lohnt der Einstieg?

von Lameth am 05.10.2013 11:30

Na da bin ich einfach aus dem TT Bereich was anderes gewöhnt, vor allem wenn es um Starter Sets geht.
Ulisses verdient da schon genug dran, diese Heftchen kosten so viel nicht

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.10.2013 11:31.

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Lohnt der Einstieg?

von La_Cipolla am 05.10.2013 11:41

Okay (hab letztendlich keine Insiderinformationen oder so ^^). Aus Interesse, was bedeutet denn TT?

Edit: Aaaah, danke.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.10.2013 12:16.

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Lohnt der Einstieg?

von Glgnfz am 05.10.2013 11:51

Ich tippe sehr auf "Tabletop".

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Lohnt der Einstieg?

von Lameth am 05.10.2013 12:21

Oh, sorry, ja TT stteht für Table Top, oder besser gesagt, für Wargaming Table Top.

Antworten

Greifenklaue

46, Männlich

Beiträge: 34

Re: Lohnt der Einstieg?

von Greifenklaue am 13.10.2013 13:17

@Battlemap: Es gibt doch kaum was besseres, als die Flipmats?

Und auch wenn ich hier 1.000 Plastikminis stehen habe, diese Pawns sind schlicht genial. Ich hab jetzt immer ein paar dabei, einfach weil es Platz spart. 

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Lohnt der Einstieg?

von Athair am 01.11.2013 12:07

Die Ausstattung und Aufmachung sind begeisterned. 

Mit der SL-Sektion bin ich nicht so zufrieden. Die Tipps gehen halt - wie DSA oder dt. Cthulhu von einem allwissenden und allverantwortlichen Spielleiter aus, der Kaufabenteuer spielt. Das ist nicht meine Welt. Ich mag lieber ergebnisoffenes Spiel, Verantwortung aller Spieler für die Regeln, transparente Abläufe, ...

Was kann man damit spielen: Heroische Fantasy. Auch weit abseits des Dungeons.
Zusätzliche kostenlose Abenteuer für die Beginner Box gibts auf der Seite von Paizo.
(K.A. ob Ulissess die auch zur Verfügung stellt.) 

Hier wird die englische Box rezensiert und deren Inhalte gezeigt.



Wann ist der Kauf überflüssig:
Wenn man keine Pappaufsteller mag und keinen taktischen Plan (Flip-Mat).
Wenn man nicht heroische Fantasy spielen mag.
Wenn man ein Spiel für jahrelange Kampagnen sucht.
Wenn man "regelleichtes" Spiel nicht mag.
Wenn Spielerinput (beinahe) gleichberechtigt neben den SL-Aufgaben stehen soll. 
Wenn Sean K. Reynolds Illustrationsart (Western Manga/MMO) nicht nur zu Schüttelanfällen (das gleicht die Box nach eigener Erfahrung aus) sondern epileptischen Anfällen mit Schaum vor dem Mund führt.


Insgesamt ist die (englische) Box toll. Ich nehme an, dass die dt. nicht allzu weit davon abweicht.
Fazit: Empfehlenswert. Wenn auch nicht ohne Mängel. (Die meisten davon dürften beim großen Regelbuch auch auftauchen.)

PS.: Die Box ist mMn nicht nur was für Einsteiger.

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2013 12:12.

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Lohnt der Einstieg?

von Glgnfz am 01.11.2013 12:27

Das Einsteigerabenteuer in der Box hat einen Drachen. EINEN DRACHEEEEEEEEEEEN!!!! Alleine das ist ein Kaufargument.

Auch sonst ist die Box wirklich gut und ich habe sie auf Deutsch und auf Englisch.

Antworten

Greifenklaue

46, Männlich

Beiträge: 34

Re: Lohnt der Einstieg?

von Greifenklaue am 08.11.2013 10:49

Zusätzliche kostenlose Abenteuer für die Beginner Box gibts auf der Seite von Paizo. (K.A. ob Ulissess die auch zur Verfügung stellt.)

Ja, gibt es bei Ulisses auch.

Antworten

Saren

28, Männlich

Beiträge: 79

Re: Lohnt der Einstieg?

von Saren am 01.04.2014 15:47

Etwas andere Frage, geht aber in die gleiche Richtung:
Was hat Pathfinder für Vorteile gegenüber D&D?
Soweit ich das mitbekommen habe ist das Regelsystem ja fast gleich.
Aber irgendetwas muss ja dran sein. Schließlich haben wir haufenweise Pathfinderstreams aber keine für D&D.
Ist die Hintergrund besser oder ist es was anderes?

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Lohnt der Einstieg?

von PurpleTentacle am 01.04.2014 15:53

Die Geschichte von D&D ist eine Geschichte voller Missverständnisse
Falls mir keiner zuvor kommt, schreib ich nach der Arbeit einen Erklärungsversuch.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum